Nati
Member
Gestern hat der Postbote meinen Gewinn von @Comebuy Onlineshop gebracht: das ZTE Blade S6. Ich war total begeistert, dass es schon geliefert wurde und das auch noch ohne Zoll. Nun schnell ausgepackt und gleich gestartet. Dank des Schnäppchenthreads hier war auch schon die passende SIM-Karte zur Hand : WinSim LTE 1000. Nachdem ich die Karte in Slot 1 gesteckt hatte, merkte ich, dass ich kaum und manchmal sogar gar keinen Empfang hatte. O2 läuft eigentlich bei mir ganz gut, habe die Karte dann auch in meinen anderen Handys getestet, dort läuft sie einwandfrei. Dennoch habe ich zusätzlich noch meine gute Netzclub SIM Karte zu einer NANO SIM gestanzt. Und siehe da, die gleichen Empfangsprobleme auf beiden Slots. Jetzt ab ins Auto und rumgefahren, nirgendwo Empfang, allerhöchsten E mit 2 bis 3 Balken.
Habe mal aus Spass bzw. Verzweifelung mit dem vorinstallierten Cleanmaster das Gerät gereinigt. Dieser stellte u.a. Reste vom Black Markt fest???? (War das Phone schonmal woanders???Eventuell Rückläufer da defekt? @Comebuy Onlineshop).
Dann noch ein Update runtergeladen (Lolly 5.02) und installiert, hat aber auch nichts gebracht. Vielleicht kann mir noch jemand helfen, der das Gerät schon getestet hat z.B. @IceTea7 oder @s7yler.
Ich hätte gerne etwas positives über das Handy geschrieben, aber leider ....
Gruss Nati
Habe mal aus Spass bzw. Verzweifelung mit dem vorinstallierten Cleanmaster das Gerät gereinigt. Dieser stellte u.a. Reste vom Black Markt fest???? (War das Phone schonmal woanders???Eventuell Rückläufer da defekt? @Comebuy Onlineshop).
Dann noch ein Update runtergeladen (Lolly 5.02) und installiert, hat aber auch nichts gebracht. Vielleicht kann mir noch jemand helfen, der das Gerät schon getestet hat z.B. @IceTea7 oder @s7yler.
Ich hätte gerne etwas positives über das Handy geschrieben, aber leider ....
Gruss Nati