ZTE V970 (GRAND X) flashen mit Brunos ROM***THX BRUNO***

nirtak1945

New Member
Hallo BaSch,
danke, Dein Tipp mit dem GO Launcher EX scheint ja "Gold wert zu sein"...bis jetzt kein einziger Absturz mehr mit diesem Launcher. *aufholzklopf!* Sehr toller Launcher übrigens, mit ungeahnten Möglichkeiten :)
Bis jetzt war ich eigentlich bekennender Apex Launcher-Fan. Hatte diesen auch auf dem V970 drauf, als es zu diesen permanenten Abstürzen kam, aber auf den Apex als Verursacher hätte ich eigentlich nie getippt, da er auf meinen anderen Smartphones ohne jegliche Probleme schon sehr lange läuft. Und ich flashe schon desöfteren mal was ;-)

Bezüglich Deines Vorschlages, mal die ROM V1.1 aufzuspielen, zögere ich noch ein bisschen, da ich eigentlich keinen Rückschritt machen wollte. Aber einen Versuch wäre es am Ende vielleicht doch wert *grübel*...

@all

Gibt es beim V970 eigentlich die Möglichkeit, ein anderes Modem zu flashen? Woher könnte ich dieses beziehen?

Welchen Governor und Scheduler benutzt Ihr so mit diesem ROM / Phone?

BaSch

Active Member
Zum testen solltest du es mal, probieren, wenn es funktioniert kannst du ja mal bruno mit den infos füttern und er kann vielleicht was fixen.
Was das Modem angeht, das sollte im Baseband enthalten sein, welches bei V1.1 vermutlich auch anders ist, das habe ich aber nicht überprüft, müsstest du mal machen.

nirtak1945

New Member
Okay, ich habe testhalber die V1.1 aufgespielt, hat das Problem mit den Wlan-Verbindungsabbrüchen aber nicht gelöst, ist immer noch so. Bin nun zurück zur V3.0 und hoffe auf ein weitere neue Version des ROMs von Bruno. Alternativ ziehe ich den Austausch des Wlan-Routers in Erwägung, denke aber nicht wirklich, dass er das Problem ist...
Mit dem GO Launcher EX bis zum jetzigen Zeitpunkt keinen einzigen Absturz (SystemUI crash) mehr, also war doch der Apex Launcher schuld.

boromir01

New Member
Hallo,

ich habe Brunos neues ROM installiert, seitdem habe ich allerdings die obere Leiste nicht mehr, also wo der Netzempfang,WLAN, Batterie usw angezeigt wird.
Woran könnte das liegen?

BaSch

Active Member
Wenn wir Glück haben gibts bald Jelly Bean für unser Handy.

Klick mich!

Die sagen zwar nicht um welches Grand X Modell es geht, aber im Text reden Sie von DualSim.

Update:
Wie es scheint haben wir Glück!

Klick mich!

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
ja glaube das ist das ZTE Era. ZTE Era 再次动手玩,变得似曾相识(影片)

Ich glaube das indonesische Grand X ist nur ein single sim handy?

ZTE hat auf facebook auch ein Promotion video hoch geladen, in dem JB gezeigt wird.
Außerdem hat es einen 1,2GHz CPU? also so ganz klar ist das irgentwie nicht. muß man noch abwarten.

http://www.facebook.com/photo.php?v=114230048745762

ScreenShot006.jpgScreenShot005.jpgScreenShot004.jpgScreenShot003.jpgScreenShot002.jpg

ZTE Indonesia proudly present the Grand X
http://www.facebook.com/photo.php?v=114230048745762

BaSch

Active Member
Ich glaube das ist nicht das Era, John.

Hands on ZTE Grand X V970M - YouTube

Nur das das Modell 512mb statt 1024mb Ram hat.

Ich weiß nicht ob das was ausmacht beim portieren des Rom, ist es so wie bei unseren Heim PCs, das es keine Rolle spielt wie viel Arbeitsspeicher?

Oder ist das eine Größe die fest im Rom vorgegeben werden muss?

prossen

Active Member
So, die neue V 3.0 ist drauf. Und was soll ich sagen. Stabil und GPS Fix nach nicht ganz 15 Sekunden. Liegts am A-GPS oder an der vorher gewählten GPS Config für Europa?!

Hawkeye

Handyzöllner
Ich habe da mal gerade ein Problem...

Hat sich erledigt.
Habe das ein ROM von Bruno geflasht und es läuft wieder :)

Aber jetzt mein neues Problem...

Im Dateiexplorer finde ich die SD-Karte nicht, es wird nur die interne angezeigt.
Das ist schon echt blöd, teilweise habe ich da Programme drauf die ich jetzt nicht installieren kann und auch mein TitaniumBackup liegt auf der externen SD.
Mit 2GB möchte ich mich auch nicht zufrieden geben.

Muss ich die jetzt noch extra mounten?

Alle Bilder und Videos die ich auf der externen SD habe werden mir in der Gallerie angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

BaSch

Active Member
Nein, gibt noch nix, wird wohl wenn dann bei den XDAlern mit als erstes auftauchen.

Hast du schon Brunos 3.1 drauf?

Hawkeye

Handyzöllner
Schade das da noch nichts zu hören ist, ob da noch was kommt...

Nein, ich habe die 2.3 drauf.
Wüsste nicht was an der 3.0 oder 3.1 besser ist. Mir fehlt bei den beiden die Akkuanzeige in Prozent. Der Aroma Installer ist aber ganz nett. :)

LorD_oF-W4r

Member
Schade das da noch nichts zu hören ist, ob da noch was kommt...

Nein, ich habe die 2.3 drauf.
Wüsste nicht was an der 3.0 oder 3.1 besser ist. Mir fehlt bei den beiden die Akkuanzeige in Prozent. Der Aroma Installer ist aber ganz nett. :)
Finde ich auch schade, dass sie die Akkuanzeige raus genommen haben. Ich kann es mir (aus meinen Erfahrungen) nur so erklären, dass die Anzeige sich auch gerne mal "festgefahren" hat und sie die daher raus genommen haben. Ansonsten der Installer ist top, gefiel mir sehr gut.

BaSch

Active Member
AW: ZTE V970 (GRAND X) flashen mit Brunos ROM***THX BRUNO***

Hä, wie keine Akkuanzeige in Prozent?

Ich hab die 3.1 seit Anfang und die Anzeige ist in Prozent!

Alles super, vor allem der ASOP Lockscreen.

Gesendet von meinem ZTE V970 mit Tapatalk 2

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten