Zuverlässiges, flüssig arbeitendes High-end Phone

da0027

New Member
Hey,

da ich bei dieser Fülle an Smartphones etwas den Überblick verliere, wollte ich um Rat bitten.
Eigenschaften die wichtig sind:
- hohe Arbeitsgeschwindigkeit (leistungsstarke CPU, GPU und ausreichend RAM (3-4GB))
- geringe Fehleranfälligkeit - Zuverlässig
- mind. 32 GB interner Speicher
- gute Verarbeitung
- ausdauernder Akku
- mind. 5"
- gute Musikquali

Nicht wichtig sind Dual SIM, auch die Kamera zählt nicht zu den obersten Prioritäten.

Ausschau gehalten habe ich bis jetzt überwiegend nach Phones die heuer erschienen sind, bzw. in Kürze erscheinen werden. Da bin ich aufs Xiaomi Mi Note Pro und aufs LeTV Pro gestossen, jedoch ist der Preis dieser beiden Phones schon etwas hoch für ein Importhandy (ca. 500 €).
Ich hab neulich ein LG G3 getestet und ich war von der Arbeitsgeschwindigkeit enttäuscht, was vielleicht an der hohen Displayauflösung lag? Ich glaube dass eine Full HD- Auflösung ausreichend sein dürfte auch nicht zuletzt weil der Akku dadurch weniger strapaziert wird.
Somit dachte ich mir dass ein etwas "älteres" bzw. von den Komponenten her minimal schwächeres Phone vielleicht die bessere Investition wäre.? Ich dachte da an ein OPO, Xiaomi Mi4 oder an ein Honor 6+. Das Teil sollte nicht teurer als 400 Euros kosten :). Welches von diesen 3en würdet ihr empfehlen oder kämen noch weitere infrage?

Saibot

New Member
Leider besitze ich keins der genannten Smartphones und ich hatte noch nie mehr als 2GB Ram.

(Achtung: Persönliche Meinung)

Allerdings kann ich sagen, dass das Xiaomi Mi4 sehr oft empfohlen wird und es von den Spezifikationen echt Top ist. Ich besitze selbst 2 Produkte von Xiaomi und bin sehr zufrieden.
Mit OPO denke ich mal meinst du One Plus One, welches ebenfalls nicht schlecht ist mit 5,5" größer ausfällt aber du auch locker via Amazon (2 Jahre Garantie) bestellen kannst.

Das Honor 6+ mag ich jetzt Persönlich nicht so da ich bereits Probleme mit dem Support von Huawei hatte (Softwarefehler ==> Gerät war 6-8 Monate weg!!!) und die Buttons in dem Display integriert sind.

Ich denke es gibt viele Faktoren, die das Wunsch Smartphone haben sollte wie z.B. Notification LED (in 1000 Farben), dicke des Smartphones, Zubehörmöglichkeiten...

Welches ich dir noch empfehlen könnte zum "anschauen" wäre das Meizu MX4, da ich unsicher bin ob man nun Links posten darf verweise ich hierbei auf den Shop Geekvida, wo es sowohl das Xiaomi als auch das Meizu sogar mit Versand aus DE gibt.

Edit: Nebenbei findest du sowohl auf Youtube als auch hier im Forum viele Reviews zu diesen Geräten :)

da0027

New Member
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, also das Ecoo hat mir einen etwas zu schwachen Akku, das 7a von Oppo wäre technisch sehr interessant, jedoch leider etwas zu teuer.. Ansonsten sind das Asus Zenfone 2 und das Meizu MX4 interessante Alternativen zu den oben erwähnten Phones.. Ich glaube innerhalb dieser Auswahl kann man keine wirklich schlechte Wahl treffen, glaub ich halt :) Was die zusätzlichen Features anbelangt, bin ich ehrlich gesagt nicht ganz up to date, jedoch sind hilfreiche Features immer willkommen ;) Wisst ihr vieleicht ein gutes Vergleichsportal damit ich meine Auswahl langsam schmälern kann?

da0027

New Member
Also das Zenfone 2 in der 4GB Version gibts bei Amazon.it für 350 €, zum selben Preis bekommt man auch das OnePlus One 64GB auf deren Seite. Die Software und das Design von Xiaomi gefällt mir schon sehr, aber die 64GB Version finde ich leider nicht unter 450 €, deshalb werde ich mich davon verabschieden müssen.

StardustOne

Well-Known Member
Honor 6, es bietet alles, ausser 32 GB Speicher in der Europa Version, hat aber einen MicroSD Erweterungsslot und kostet nur 300 Euro.

smoothie

Active Member
Gionee elife E7, Mega günstig... Sound zum wegfliegen :grin:
Super Kamera, Akku durchschnittlich (gut) Haptik sehr gut für 5,5 zoll , Display gut.... Preis unschlagbar ;-) die restlichen specs sind auch immernoch gut, lolipop kommt auch demnächst ;-)

Grüße

Stand genau wie du vor der gleichen Entscheidung!!
Auf das Aus Zenfone 2 wollte/konnte ich nicht mehr warten und zu allen anderen gebastelt usw. hab ich die Lust verloren.
Also was hab ich gemacht??
Hab mir aus den Kleinanzeigen zum Übergang ein Samsung Note 3 LTE mit 32gb ROM/3gb RAM gekauft,habe gerootet und dann verschieden Custom ROMs getestet z.B. CM 12.1 mit Android 5.1.1 .
Antutu bringt mir 48000 Punkte und das mit einer Quadcore CPU!
Was mir etwas fehlt ist Dual sim,was mich total begeistert ist das das Phone absolut rund läuft.
Akku komme ich locker über den ganzen Tag( ein Jahr alt) Zubehör gibt es in allen Variationen.
Denke mal die Ausstattung außer 64 bit und Fingerprint ist auf höhe der jetzigen Chinaphones,GPS ist um Welten überlegen.
Soll nicht heißen das ich nicht wieder ein Chinaphone kaufe!

da0027

New Member
Das Honor 6+ wäre schon ne echt interessante Alternative, da es mit einem 64bit Octacore und 3GB Ram, starkem Akku, einer interessanten Kamera und schönem Design überzeugen kann. Das Zenfone 2 ist ebenfalls ähnlich üppig ausgestattet und preislich absolut in Ordnung. Beim OPO weiß man die Vorzüge und laut Rezensionen hat es sich bewährt was bei den anderen beiden noch schwer zu sagen ist. Die Hardware beim OPO ist jedoch etwas älter als bei den vorhin erwähnten Phones.. Sollte man sich deshalb für ein neueres entscheiden oder fällt dieser Nachteil nicht ins Gewicht?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten