1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD / Kodi

Dieses Thema im Forum "TV-Boxen, TV-Sticks, etc." wurde erstellt von tommy0815, 30. Dezember 2015.

  1. Constrictor
    Offline

    Constrictor Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    295
    Danke:
    29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Hmm, dass YouTube nur Stereo unterstützt hätt ich auch nicht gedacht. Eben auf Grund dieser Videos . . . sorry
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wußte ich auch nicht, nur nachdem ich das direkt über meine Dolby Anlage mit Smart TV habe laufen lassen und das auch nur Stereo war, war mir klar moment mal kann nicht stimmen.
    Habe dann in den Youtube kommentaren gesehen das youtube kein Dolby unterstützt und auch auf beim googlen bin ich auf die gleiche Info gestoßen.
    Wußte ich auch nicht und ich hoffe dijenigen, die die dolby tests hochgeladen haben auch nicht, da sie Leute wie mich in pure Verzweiflung bringen können *lol
     
  3. Constrictor
    Offline

    Constrictor Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    295
    Danke:
    29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Auf Google Play gibt's z.B. eine Sorround Test-App. Diese mit AGK Fire (gibt's ebenfalls auf Play) auf der Box installieren sollte doch funktionieren.

    Dazu kommt wozu sollte Amazon in 5.1 streamen wenn's die dafür vorgesehenen Endgeräte nicht unterstützten . . ?
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Ich habe die Box wie gesagt neu. LArs hatte gesagt das er mit seiner Box wohl keinen 5.1 Sound hatte und ich wollte das mal testen!
    Ich habe mir jetzt ne Datei heruntergeladen (als Soundfile) und hab die auf nem USB Stick gepackt und wollte die dann in der Box abspielen, aber wie komme ich an die Daten vom USB?

    Oder wie bekomme ich generell eine App aus dem Playstore auf die Box?

    Edit: habe jetzt herausgefunden das man den USB wohl NICHT als Speichermedium benutzen kann, sondern lediglich den SD Card Schacht! Keine Ahnung ob das stimmt, wenn weiß ich nur nicht wie man auf die Daten zugreifen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2015
  5. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    ES Datei Explorer (Einfach in die Fernbedienung sprechen, dann wird dir die App im Amazon Store gezeigt)

    Also bei meiner Box (die alte) kann ich mit den ES Datei Explorer auf USB zugreifen. Oder eben über Kodi (XBMC)
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. frische-vollmilch
    Offline

    frische-vollmilch Dark Knight

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    136
    Danke:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xfire2
    bei intresse pm
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2015
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Constrictor
    also dolby geht wohl doch über youtube, man muss dort die Auflösung wohl auf 1080p stellen, dann soll es "angeblich" gehen. Bei dem Video was ich hatte aber definitiv nicht!

    @Lars73
    habe jetzt mir einfach mal einen Trailer auf Amazon prime angesehen (warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen) und kann Dir sagen Dolby 5.1 funktioniert ohne Probleme. Habe die Box aber auch wie gesagt erst seit gestern und ist die nagelneue FW drauf! In der Vergangenheit gab es da wohl wirklich Probleme mit der Box!
     
    Lars73 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Lars73
    Offline

    Lars73 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    13
    Handy:
    No.1 S6 schrott
    ZOPO ZP 980 Schrott
    ...nun HTC One bisher zufrieden
    One Plus One...perfekt!
    Sehr gut, dann tausche ich das Teil wieder mit meinem Jungen.
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    So habe jetzt endlich Kodi drauf und möchte grade noch sagen wie was wo :)

    Ich bin nach dieser Anleitung hier vorgegangen:


    Die Installation enthält auch die FireStarter App.
    Warum ich mich für diese App entschieden habe? Ganz einfach. Wenn man Kodi installiert, befindet sich keine icon auf dem Startscreen und somit ist es immer etwas umständlich Kodi zu starten.
    Ich habe mir es jetzt so angelegt das durch einmaliges Drücken der "Home" Taste auf der Amazon FB ich zurück zum Amazon Homescreen komme und durch zweimaliges Drücken der "Home" Taste nun zum Kodi Homescreen komme, finde ich sehr praktisch (im Video war es andersrum zu sehen (1x Home = Kodi, 2x Home = Amazon)

    Hier noch die Daten die ihr benötigt :)

    adbFire 2.01
    FireStarter v3.2.2
    Kodi v15.2 “Isengard”
     
    Mülle und lordhelmchen1980 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    mal ne ganz doofe Frage. Wie bekomme ich Dateien auf die Amazon Box? Ist jetzt wirklich ernst gemeint :grin:
    Was mir einfallen würde auf ne SD kopieren und dann in die Box stecken, aber das geht doch bestimmt auch simpler oder?

    Wie kann ich z.B. auf das NAS zugreifen?
     
  11. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Findet KODI dein NAS nicht ?
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Ich hatte am Anfang andauernd Error2 erhalten, jetzt geht es auf einmal ohne das ich was geändert habe (verstehe wer wolle), habe genau das gleiche auch in einem anderen Forum gelesen.
    Da hatte wer das gleiche Problem und auf einmal ging es.....naja egal, hauptsache geht jetzt.

    Mich würde jetzt aber mal interessieren wie man die Kanallisten bearbeiten/löschen was auch immer kann.

    Kann man auch wie auf den Linux boxen da mit Total Commander drauf zugreifen oder so? Ich kenn mich halt mit der Amazon Kiste null aus.
     
  13. Constrictor
    Offline

    Constrictor Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    295
    Danke:
    29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    m3u Listen auf SD oder USB dann über Simple TV Client - konfigurieren - lokaler Pfad auswählen. Links kann man direkt über die Tastatur eingeben.
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wie man Listen einspielen kann weiß ich....ich mein wie bearbeite ich diese?
    Bei Linux Boxen gab es ja Dreamboxedit

    Ich steig halt hier noch nicht so durch :/
     
  15. f4binho
    Offline

    f4binho Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    138
    Danke:
    300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Du kannst dir die m3u mit den editor öffnen und dann den Inhalt anzeigen lassen. Wenn man sich reingelesen hat eigl ganz easy zu machen.
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Achso alles klar alles in Handarbeit also :/

    Das bedeutet wenn ich eine "neue" m3u Datei reinlade, wird die alte automatisch ersetzt oder wird diese ergänzt?
    Wenn sie ergänzt wird, wäre das sehr bescheiden :/
     
  17. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Bin am überlegen ob ich mir noch einen zweiten TV-Stick holen soll oder evtl. die Fire TV-Box !

    Lohnt sich die Box überhaupt ?
     
  18. sippi
    Offline

    sippi Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    40
    Danke:
    85
    Handy:
    Jeden Monat ein anderes...oder auch mal zwei :)
    Ich würde immer eine der China Boxen empfehlen wenn man nicht im Amazon-System gefangen sein möchte. Ansonsten ist das Fire TV natürlich nicht schlecht. Wenn's ne High-End Box sein soll, womit man auch bissl was zocken kann, dann unbedingt das Nvidia Shield Android TV.
     
  19. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Eine China Box will ich nicht und die nV-Box ist mir als nicht Spieler eher zu Teuer ^^

    Wie wäre denn ein Windows-Tablet mit WirelessDisplay als Alternative, evtl. dann vllt. auch per HDMI ... Hmmm :/
     
  20. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    also ich bin schwer begeistert von der Box, obwohl ich sie noch nicht lange habe.
    Denke die meisten, die die Box besitzen, nutzen sie nur zu 5% :grin:

    Alleine durch Codi erweiterst Du die Kiste um min. 80% xD

    Und spielen kannst du auf der Box genauso, aber daür ist sie ja eigentlich auch nicht wirklich gedacht :)