1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin auf der Suche nach Tablet, Netbook oder Laptop mit Windows

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von wydan, 20. Juli 2015.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    mein Medion Akoya P2214T (11,6" 1,83 GHz,Convertible) ist gerade gekommen
    habs eingerichtet und es läuft recht gut und schnell (im verhältnis). bis jetzt passt alles.
    als tablet hat es schon ordentlich gewicht, ist aber meiner ansicht ok
    ich werd die tage mal genauer testen und berichten
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Hi
    ich hab jetzt herausgefunden warum das netbook zurück geschickt wurde, ein lautsprecher ist zu leise, dachte zuerst das ist ein mono lautsprecher bis ich in der beschreibung nachgeschaut hab. Ich hab dann die balabce gesucht und eingestellt danach hatte ich stereo . Die balace musste ich auf der skala von 10 auf 5 umstellen, @Herr Doctor Phone was meinst du, wie wahrscheinlich ist das der lautsprecher ganz den geist auf gibt. wenn man die emmc durch eine schnellere SSD wed ich die tauschen und dabei könnte ich gute lautsprecher einbauen, was kosten gute weißt du das ?
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    gute flache? da mußt du mal bei amazon oder ebay schauen.
    impedanz nicht vergessen.
    können bis zu 20-30 kosten das paar. (wenn man welche von den maßen findet)

    -
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Herr Doctor Phone
    ja müssen flach sein oder die sind quer eingebaut das tab hat höchstens 1 cm tiefe
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    oh, das weiß ich nicht wie die eingebaut sind....
    du solltest es erst mal aufmachen und die lautsprecher ausbauen und in einem elektronik laden gehen ...oder paar gute bei amazon/ebay suchen mit den entsprechenden maßen.
    zum teil sind sie in kunstoff schalen, aber die gehen auch auf, irgendwie.

    pers. finde ich die von "altec" sehr gut, wenn auch bose oder logitech auch gut sind

    -
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    wie sind deine ersten erfahrungen damit?
    stehe auch kurz vor dem kauf ... entweder das medion, oder nen 13,3" espire v3-331, gepimpt mit ner ssd

    hauptsächlich möchte ich es für office und internet nutzen ..., hin und wieder aber auch mal ne video bearbeitung ... dafür brauchbar?

    mich würden folgende sachen im detail interessieren:
    wie schnell ist die 64gb emmc festplatte im vergleich zu ner richtigen SSD?
    wie gut ist der wlan empfang? stärke und entfernung
    wie empfindest du die tastatur?
    wie empfindest du die verbindung(Qualität) zwischen tablet und dem rest
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2015
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    steffsb
    ja ist schon da
    bin aber noch am testen
    und hab noch nicht das win10 drauf
    Größe vom Display 11,6" passt und ist recht gut, das Touch funktioniert auch gut, das Display lässt sich ja abnehmen und als Tab benutzen, durch die Größe ist das im Verhältnis schwer, aber das Tab in der runde rum reichen, zum Bilder/Video zeigen oder Mails cheken, OK.
    Zur Geschwindigkeit, 1,83 GHz CPU mit 1543 Passmark Punkten, System 1318 PCMark 8 Punkte ist nicht wirklich viel, aber ausreichend, er Schaft im Firefox ohne weiteres 10 Tabs wenn es mehrere Anwendungen gibt, dann geht er schon in die Knie und macht pause und er ist auch recht schnell auf 100% Auslastung. Was mir nicht so gefällt, ist, das er recht warm wird, klar ohne Lüfter wo soll die Wärme hin. Youtube Videos in FHD gehen ohne Probleme, Ruckler oder nachladen. Meine Meinung zu den Lautsprecher ist, durchwachsen, bei bestimmte Musik klingen sie richtig gut und dann im anderen Song blechern, ich denk mal das liegt an fehlenden Mitteltöne. Die Laufzeit hab ich noch nicht getestet ,angeblich 6 Stunden ( es sind 2 Akkus verbaut ein im Tab und ein in der Tastatur). Wie einige schreiben ,die Tastatur bewegt sich beim tippen, schaut zwar etwas komisch aus, aber es tippt sich ganz ordentlich, aber wahrscheinlich nichts für Romanschreiber. Manche bemängeln, das das die Verbindung Tab Scharnier/Tastatur wackelig ist, ja das ist sie (es hat da ein Spielraum) und es ist gewöhnungsbedürftig, aber ich seh da kein Problem. Ich hab von Studenten gelesen die haben es schon ein 3/4 Jahr im täglichen Gebrauch.
    Auch wenn es ein Tick schneller sein hätte können, werde ich es behalten, für 220€ (B-Ware/ Rückläufer) kriegst du nichts besseres, auch die 270-280€ für Neuware, ist das noch ein Top Preis.
    Und vielleicht kann ich da noch was optimieren, ich vermute aber, die emmc Module, lassen sich nicht gegen SSD tauschen. Noch ein Wermutstropfen bei Linux geht die Tastatur (noch) nicht
    Wenn du fragen hast, nur zu.
    EDIT; das Cube I7 Remix halte ich nicht für besser, ist auch nicht wirklich günstiger, außer man braucht eine cam, gps oder mobilfunk teil, ein surfstick wäre eine alternative
    EDIT: win 10 installiert, das hat richtig lange gedauert mit dem tool, schätz 6 stunden, aber es funktioniert einwandfrei.
    Die adapter sollte man sich noch besorgen usb 3 adapter micro-b zu A-Buchse
    und als option ein usb zu lan adapter

    Hier noch ein recht ausführliches Review und FAQ
    http://www.borncity.com/blog/2014/09/26/medion-akoya-p2214t-faq/

    http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Akoya-P2214T-MD-99430-Convertible.126524.0.html
    http://www.amazon.de/product-review...UTF8&showViewpoints=1&sortBy=byRankDescending
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2015
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.