1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von relook, 24. Januar 2016.

1. bertmenzi

bertmenzi Active Member

124
    Handy:
    Elephone P9000
    Habe es genau so gemacht. Rom = Aerom V3 und 2 Simkarten aktiv.
    Anzeige Battery Run Time 05:18:50
    Battery Score 2871

altmann und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Antiheld

Antiheld Well-Known Member

299
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    Update: Mein Geekbench3-Battery-Test fürs P9000

Der Test ist jetzt nach 5:38 h doch etwas schneller zu ende gegangen, als erwartet - aber mit ganz vernünftigem Battery Score von 3385.
    Ich muss dazu jedoch sagen, dass ich Wifi + mobile Daten genauso wie andere Dienste aktiviert liess. Einerseits wollte ich heute erreichbar bleiben und andererseits gibt's für mich so ein realistischeres Ergebnis. Das ist interessantwerweise in etwa dasselbe, was ich bei meinem täglichen Gebrauch als Screen-On-Time abgeschätzt habe.

Andere Tests im Netz kamen auf knapp 7 Stunden (vergl.: http://www.pcadvisor.co.uk/review/android-smartphones/elephone-p9000-review-3636611/ oder http://www.mobilegeeks.de/test/elephone-p9000/) - und das sogar mit einer älteren ROM-Version! Allerdings gehe ich davon aus, dass dort die meisten Dienste und wlan deaktiviert waren und es nicht wie bei mir alle 20 Minuten ein Bing durch hereinkommende Nachrichten gab. ;-)
    Ich werde demnächst denselben Test im Flugmodus etc. noch einmal über Nacht machen, wenn ich morgens mal keinen Wecker benötige. Dann hätte ich mal einen direkteren quantitativen Vergleich zu dem, was sich mit dem letzten OTA-Update getan hat.

Und wie schon erwähnt: am wichtigsten sind nicht solche Zahlen (was auch immer da konrekt getestet wird), sondern wie der tatsächliche Verbrauch im Alltag ist, wenn die CPU auch zwischendurch mal ein bisschen arbeitet. Da kann ich morgen noch mal ein Update geben.

Screenshot_20160612-224134.png Screenshot_20160612-224143.png

PS: Hier hat mal jemand im Mai (mit p9000_20160419) noch vergleichbare Werte rausbekommen, wie ich (mit p9000_20160531): http://techtest.org/das-elephone-p9...l-hd-octa-core-4gb-ram-13mp-sony-kamera-200e/
    Gut denkbar, dass er es so wie ich gemacht hat. Aber wer weiss... In dem Falle wäre das ein Verhältnis bei ihm von 4:40 h (Battery Score 2806) zu 5:38 h (mit Battery Score 3385) bei mir, also hätte ich hier eine Verbesserung um mehr als 20%. Wow. Was meine Erfahrung in der alltäglichen Nutzung angeht, hat es sich für mich aber auch so angefühlt, dass das Update mindestens 10% mehr gebracht hat.
    Zumindest bestätigt er auch meine Beobachtung: "Laut dem Akku Test von Geekbench hält das Elephone P9000 rund 4:40h bei halber Display Helligkeit durch. Dies ist etwas weniger ist als ich praktisch erreichen konnte. Hier würde ich schätzen, dass 5-6 Stunden aktive Nutzung möglich wären"

Sotair, Navifreund, pengonator und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. bertmenzi

bertmenzi Active Member

124
    Handy:
    Elephone P9000
    Hier noch der "Beweis" :Mauridia:

Anhänge:

pengonator und esverkehrt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,746
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Danke euch beiden für die Tests.

@Antiheld Die Zeit ist schwierig zu vergleichen, da derjenige von dem dritten Testbericht was von "halber Displayhelligkeit" schreibt. Deswegen sagte ich ja, immer Dim Screen auf ON schalten, damit man eine Vergleichbarkeit hat. Dadurch wird die Bildschirmhelligkeit auf die niedrigste Stufe geregelt.
    Die anderen beiden Tests werden das ganze im Flugmodus gemacht haben, jupps. Das finde ich persönlich aber viel zu weit weg von einer normalen Nutzung um aussagekräftige Werte zu erlangen.

Akkuwert ist imho OK für ein 5,5" FHD Display mit 3000mah bei einem nicht sonderlich stark optimierten OS. Versetzt aber auch niemanden ins staunen.

5. esverkehrt

esverkehrt Guest

6. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,746
    Handy:
    Da hat mich total gewundert, dass das iPhone auch keine bessere Qualität hinbekommt muss ich ehrlich sagen.

Das iPhone hat wärmere Farben und ein insgesamt helleres Bild, dafür hat das P6000 die Spiegelung auf dem Klimagerät sehr schön hinbekommen.

Bin da vom P9000 überrascht und vom iPhone enttäuscht ;)

skysauger sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. esverkehrt

esverkehrt Guest

Bei schlechtem Licht sind die Cams in den teuren Geräten echt nicht so viel besser, nur meine unruhige Hand gleich das Iphone erstklassig aus. Auf meinem Monitor ist das Foto aus dem P9000 (links) ziemlich gelb, und das aus dem 6 Plus (rechts) kalt blau. Ich muss bei der Beurteilung von Fotos mal die Kalibrierung anpassen.

edit: @altmann Du hast natürlich recht. P9000 rechts, 6 Plus links. Ich selber habe gefühlsmäßig das mir besser gefallende Foto der teureren Kamera zugeordnet, LOL.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2016
  8. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,746
    Handy:
    Hab ich jetzt nen Knick in der Optik? Bei mir ist das iPhone links, dass p9000 rechts laut exif-Daten.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2016
    esverkehrt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. relook

relook Active Member

127
    Handy:
    Elephone P9000
    Ich habe gerade eine Benachrichtigung für ein neues Update bekommen.
    edit. ich seh schon, 2016-6-3 V.P9000_20160531

Is glaube ich nicht neuer als das bisher bekannte

feedback hilft jedem, auch mir!

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2016
  10. skysauger

skysauger Active Member

181
    Handy:
    Star A3 root defekt verkauft
    N8000 root Cwm
    Gt-i9300
    Titan2
    No.1S6 root cwm Firmware manuxo
    No.1 N3 root Rom vom 15.11.2013
    Tablet:
    Amoi q50
    Gadmei E8HD
    Was für n Datum

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

11. Antiheld

Antiheld Well-Known Member

299
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    20160531 kam in der ersten Juniwoche. Es war das, mit dem ich meine Tests gemacht habe :) - sorgt wirklich für einige Verbesserungen.

12. LucaToni

LucaToni New Member

0
    Handy:
    Samsung A5
    Leute habt ihr Probleme mit LTE ich habe einen Telekom Vertrag aber laut Speed test immer nur ca 35mbits

Habe den Tarif mit LTE MAX gebucht und 4g am handy an

13. dudood

dudood Member

85
    Handy:
    Xperia Z
    Netz ausgelastet? Schau doch mal nach, welche geschwindkeiten die einzelnen Türme haben. Full-speed wirst du fast nie haben..

Gesendet von meinem Tapatalk mit Xperia Z

14. LucaToni

LucaToni New Member

0
    Handy:
    Samsung A5
    Wie mache ich das?

15. LucaToni

LucaToni New Member

0
    Handy:
    Samsung A5
    uploadfromtaptalk1465806945604.png

16. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,746
    Handy:
  17. LucaToni

LucaToni New Member

0
    Handy:
    Samsung A5
    Für was habe ich dann den Telekom Vertrag abgeschlossen? Das beste netzt ist es ja anscheind nicht

18. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,746
    Handy:
    Naja, braucht man wirklich mehr als 15MBit auffem Telefon? Sieh es doch einfach positiv: Das ist immer noch mehr als viele DSL-User bekommen :grin:

Da wirst du von deiner Seite nur nicht viel dran ändern können. Klar isses etwas Handyabhängig, wie stark der Empfänger ist. Nur ab einer gewissen Entfernung vom Funkmasten kommt einfach nicht viel mehr an. Band 20 erreicht maximal einen Radius von 10km, die anderen in Deutschland genutzten 2km.

schokodrink, dudood und Navifreund sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. LucaToni

LucaToni New Member

0
    Handy:
    Samsung A5
    Naja ich habe 4 Wochen Rückgaberecht, deshalb bin ich am testen.

War mit o2 unzufrieden und der Telekom Vertrag kostet mich ein Haufen Geld und wenn ich bis zu 300mbits habe möchte ich schon gerne 100 mbits haben

Nicht das es am p9000 liegt

Muss ich noch irgendwas einstellen?

20. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @LucaToni Du bist es doch selbst Schuld. Einen Vertrag kann man immer machen wenn man sich sicher ist das alles passt. Warum hast Du zum Testen nicht eine Aldi-Talk Karte gekauft für 12€? Bei Aldi-Talk ist bei LTE-Verfügbarkeit die Nutzung kostenlos includiert. 12€ sind da gut angelegt um zu sehen was mir LTE bringt und so klar kann man nicht sagen wer das beste Netz hat, dies ist immer regional anders. Wenn Dich die Leistung der Telekom da nicht überzeugt solltest Du reklamieren und kündigen. Wird aber nicht so leicht sein da raus zu kommen aber unmöglich ist das nicht.

dudood sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.