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Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Efox-Shop.com, 7. Mai 2014.

  1. Miss Montage
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    Miss Montage Active Member

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  2. schruppen
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    Am 29.01.2015 ein THL-5000 bei EFOX gekauft Kostenpunkt 209€.

    Dieses Gerät lief wirklich super, es hat keinerlei Probleme gemacht..


    Seit 11.Juni 2015 hatte ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf W-Lan --> W-Lan erkennt Netze kann aber keinerlei IP beziehen. Somit kein Verbindungsaufbau möglich. Außerdem ist das lesen von Speicherkarten nicht mehr möglich zu sein. --> keine SD-Karte erkennbar.

    Also gleich EFOX und Mr.Snowden angeschrieben. Beweisvideos zugesendet und dann nach „grünem Licht“ seitens EFOX das THL5000 per Luftpolster-Wertbrief (sorgfältig verpackt in weitere Luftpolsterfolie) nach China gesendet. Achja, das THL5000 hatte ich wohlweislich mit einer mattierten Display-Schutzfolie versehen. Am 22.Juli ist es dann bei EFOX angenommen worden. Nach Nachfrage von mir wurde mir mitgeteilt, dass das THL5000 in die Fabrik gesendet wurde um es zu überprüfen. Ich könnte aber auch ein THL5000-Gebrauchtgerät als Ersatz erhalten. Es ist so 70-80 % gut. Jetzt tue ich mich schwer, mir etwas unter dieser Prozentangabe vorzustellen. Detaillierte Fotos dafür wurden mir versprochen, aber bis heute nicht zugesendet. Außerdem will ich ja eigentlich mein THL5000 repariert haben. Am 15 August wurde mir seitens EFOX mitgeteilt, dass das Display defekt ist. Das detaillierte Foto ließ nicht lange auf sich warten. Man wies mich darauf hin, dass dieser Defekt unter Ausschluss einer Garantieleistung fällt, mit Verweis auf die AGB. Für die Reparatur müsste ich 58€ zahlen. Soweit so gut. Da frage ich mich nun, warum möchte EFOX mir dann freiwillig ein Ersatz-Gebraucht-THL5000 anbieten? Wo gibt es denn sowas? Wenn ich doch keinerlei Garantie-Leistung zu erwarten habe, warum wird dann bereitwillig ein Ersatz angeboten? Man könnte argumentieren: Ist halt guter Service! Oder, vielleicht, aber nur vielleicht, wurde das Display innerhalb EFOX beschädigt und man will mich jetzt damit einlullen, beruhigen. Was auch immer. Auch auf die Frage hin, dass wenn ich für die Reparatur aufkomme, ob mir denn garantiert wird, dass das eigentliche Problem ( Wlan-Modul &Speicherkartenmodul) behoben wird, habe ich natürlich keine Antwort bisher erhalten.


    Ich fasse nochmal kurz zusammen:

    Ich besitze ein THL5000 welches sich in China zur Reparatur befindet und neben einen WLan-Modul-Defekt, ein Speicherkarten-Modul-Defekt hat und neuerdings auch einen Display-Schaden sein Eigen nennt, für dessen Reparatur ich natürlich aufkommen soll. Und unsicher ist, ob der ursprüngliche Fehler überhaupt behoben wird. Oder ich bekommen ein 70%-Gerät. Vielleicht könnten es auch 75,3% sein. Man weiß es nicht, man munkelt nur. Na wenn das nicht toll ist.


    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass dies eigentlich kein wirklicher Service ist, oder erwarte ich da zu viel. Vor allem komme ich mir vor, als ob man mich für dumm verkaufen will.

    Ich bin ja nun einigermaßen gespannt, wie diese Geschichte endet und wollte sie geneigten Kunden nicht vorenthalten.
     

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  3. ColonelZap
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    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

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    Ist bestimmt auf dem Postweg passiert, hast Du wohl nicht gut genug verpackt! :hehehe: <--- kleiner Scherz, Galgenhumor ;)
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. schruppen
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    schruppen New Member

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    @ ColonelZap:
    Bestimmt hat die ganze Luftploster und Verpackungsarie den Druck auf das Display und auf einen winzigen Punkt am oberen Rande konzentriert und dann....
    Wer es glaubt. In unsere Firma werden auch zerbrechliche und empfindliche Sachen versendet. Der "Verpackunsprofi" aus dem Service hat mir dabei geholfen es bruchsicher zu verpacken. er hat wohl versagt und es scheint alles nichts genutzt zu haben. Vor allem ist der Riss oder auch Sprung ja nicht soooo leicht erkennbar --> siehe Foto. Da kann man schon mal mehrer Wochen für brauchen um diesen zu benennen.
     
    Erbsenmatsch und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. altmann
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    altmann Yvan Eht Nioj

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    WTF?? Und das soll dir vorher nicht aufgefallen sein??

    Kannst du eventuell die Bilder hier posten, welche du auch dem Fuchs per Mail geschickt hast?? Würde das ganze ein wenig komplettieren..

    Transportschaden ist natürlich möglich. Wäre das ganze denn dann von der Post versichert? "Wertbrief" hört sich imho danach an, kann natürlich aber auch nur nen schöner Marketingname sein..
     
  6. schruppen
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    schruppen New Member

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  7. altmann
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    altmann Yvan Eht Nioj

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    @schruppen Okay, da ist definitiv kein Fehler am Display erkennbar.
    Vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen, der schonmal nen Versicherungsschaden beim Versand hatte. Wie ist vorzugehen? Muss der Versender was machen oder der Empfänger?

    Ich selber kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich so einen Fall noch nie hatte. Aber muss doch hier im Forum jemanden geben.

    Viel Erfolg auf jedenfall!
     
  8. China-Handy-Freak
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    China-Handy-Freak Active Member

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    Der Empfänger muss mit dem Handy+Verpackung zu einer Postfiliale gehen und ein Schadensprotokoll erstellen lassen.
    Wie das in China abläuft weiß ich nicht.
     
  9. HabiXX
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    HabiXX Well-Known Member

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    Oder es ist einen E-Fox Mitarbeiter runtergefallen.
     
  10. schruppen
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    @HabiXX:
    Die Vermutung liegt zumindest sehr Nahe. Aber beweisen kann ich EFOX eben nichts. So steht dann Aussage gegen Aussage und ich weiß nicht genau wie das so von EFOX gehandhabt wird. Kulant?
    Oder eher nicht? Wenn man die Erfahrungen, welche hier gepostet wurden zusammenfasst....
     
  11. HabiXX
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    HabiXX Well-Known Member

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    Schreib @Efox-Shop.com doch hier mal an. Snowden hat doch schon oft weitergeholfen.
     
  12. schruppen
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    @HabiXX: Hat er das? Er weiß längst Bescheid. Er ist von Anfang an involviert.
     
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  13. HabiXX
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    HabiXX Well-Known Member

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    hat er sich schon geäußert?
     
  14. schruppen
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    schruppen New Member

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    letzter Kontakt Seinerseits 13.August:

    O-ton: melden Sie sich damit bitte bei der Lilian, welche ich Ihr Schreiben auch schon weitergeleitet habe. In der Regel dauert es leider immer etwas lange, aber welche genauen Gründe es hat und wie lange es noch dauert, kann ich leider nicht sagen. Das weißt die Lilian besser

    Danach Funkstille. Keinerlei Reaktion auf PN´s vom 13.08.2015; 17.08.2015 und 19.08.2015.
    Deshalb auch das öffentlich machen hier im Forum.
     
    danmue und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. altmann
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    altmann Yvan Eht Nioj

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    Und genau dieses "oft" finde ich so erschreckend am Fuchs.. Bei fast allen anderen Shops kann man seine Probleme selber direkt klären, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Nur beim Fuchs braucht man oft einen "speziellen" Mitarbeiter, sonst ist man scheinbar verloren.
    Das mag ja ganz witzig sein für die Leute hier im Forum.. Ich denke jedoch auch an die vielen Fuchs-Kunden, welche nicht hier im Forum sind. Haben diese Leute dann eigentlich verloren und Pech gehabt?

    Okay, passt jetzt nicht zum Fall gerade, fällt mir halt nur immer wieder auf..
     
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  16. flocker
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    flocker Active Member

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    Der letzte Kapitel diese Geschichte...abeer ein kurze Zusammenfassung. Efox E5S in spät Mai gekauft, innerhalb 7 Tage festgestellt das es defekt ist, Kontakt mir Efox ohne Video, nur eine Beschreibung von probleme. Erlaubniss es nach China zu schicken. Paar Wochen später Nachricht das es angekommen ist. Zwei Tage später Nachricht das es nicht reparierbar ist und das eine Doogee valencia 2 Y100 Pro als Ersatz (schon vorher mit mir diskutiert als mögliche Lösung) auf dem weg ist. Und jetzt das Beste. Versendet aus China mit Chronopost am 16. August. Gestern 21.08. bei Hamburg angekommen!!! Bin einfach baff. Der Doogee ist toll, bin sehr zufrieden damit.

    Ich hatte ein sehr frustrierende Erfahrung mit Efox vor mehrere Jahre. Viel unnötige Stress. Aber wie der rapide Entwicklung die Technologie und die Geräte selbst, scheint so aus das Efox als Business Partner sich auch im positive Sinne sich weiter entwickelt. Werde hochwahrscheinlch der neue Blackview Omega Pro dort bestellen...aber nur wenn Stella versprechen kann das es mit Chronopost versendet wird!
     
  17. schruppen
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    schruppen New Member

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    Hier ein kurzes Update, falls es von Interesse ist:

    Herr Snowden hält sich weiterhin bedeckt und harrt der Dinge die da kommen mögen. Wenn ich so die älteren Beiträge bezüglich EFOX sehe, wundert mich das auch nicht wirklich. Denn wenn es ungemütlich wird kann man durchaus auf Tauchstation gehen, nur seriös ist was Anderes. Für mich ist durchaus erkennbar, dass EFOX die Zügel in der Hand hat. Der aktuelle Stand ist nun mal so: Wenn ich mein THL5000 zurück erhalten möchte, werde ich wohl um eine Reparatur (welche natürlich von mir getragen wird--> 60€) nicht drum herum kommen. . Demnach handelt es sich um keine Garantieleistung, sondern eine bezahlte Reparatur im China (da ja das Display kaputt ist..warum auch immer). Ein Tauschgerät (undatierten Alters & Gebrauchszustandes und ohne weitere Beschreibung -->Fotos, Video, etc.) ist für mich keine echte Alternative. Es kann ja kunden geben, welche sich damit zufrieden geben.
    Wenn eine Garantieleistung also so aussieht...naja. Da zieht man halt so seine Schlüsse. Was bleibt ist eine Erfahrung mehr und dass man andere Käufer explizit daraufhin weist, dass im Servicefall eher nicht von einer befriedigenden Lösung auszugehen ist. Verkaufen kann EFOX durchaus seriös, aber der Service...
    Die guten Wertungen beziehen sich meines Erachtens, auch weitgehend auf den eigentlichen Verkauf, der Anlieferung und ggf. Umtausch innerhalb 1-2 Wochen. Vom Reparatur Service und dem "Geld-aus-der-Tasche-ziehen" ist eigentlich niemand überzeugt. Woran das wohl liegen mag...
     
    HabiXX und danmue sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Efox-Shop.com
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    Efox-Shop.com Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop

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    Huawei P6
    "Ich habe mich beschlossen heute wieder einmal zu melden um den neuesten Stand zu verkünden und ein Resume passieren zu lassen.

    1. Ich bin in Zukunft offiziell nicht mehr für aftersale zuständig und wenn doch dann nur weil ich Zeit dafür über gefunden habe um zu antworten.

    2. Zukünftig wird mein Assistent für Aftersale Angelegenheiten zuständig sein. Also schreibt diese hier eine PN. Edit: Das hat sich erledigt. Inzwischen erreicht Ihr diese unter Skype: efoxshop.service. (Danke Colonelzap für den Hinweis.)


    3. Hier ist der rote Faden welcher für alle gilt und keine Diskussionsgrundlage ist, weil es eben so in den Konditonen feststeht und man sich mit einem Kauf auch einverstanden erklärt:

    "Bei Problemen und Defekten gibt es Standardisierte Vorgehensweisen. Hier unten werde ich euch die Standardisierte Vorgehendweisen auflisten, damit Ihr einen Überblick bekommt und entsprechend effektiver verhalten könnt.

    Als erstes verweise ich auf unsere Konditionen hin, welche IMMER aussschlaggebend sind und der Kunde sich auch mit einverstanden erklärt, wenn dieser bei Efox bestellt:
    Rückgabe und Umtausch

    Auf Basis dieser Konditionen ergibt sich folgende Vorgehensweisen, an die man sich halten soll.

    1. Den Kundenservice service@efox-shop.com anschreiben. Dabei solltet Ihr IMMER auf folgendes achten:
    - Bestellungsnummer als Referenz angeben
    - Defekt / Problem in verständlichen Worten schildern.
    - Nachweise in Form von Video oder Fotos zukommen lassen.


    2. Nachdem der Kundendienst Ihnen antwortet und den Defekt bestätigt hat senden Sie die bestellte Ware KOMPLETT nach China an folgende Adresse:

    Contact Name: Ao Ji Guo Ji
    Address:
    No.102,Building P09,
    China South City,Pinghu Town,
    Longgang District,
    Shenzhen City,
    P.R China
    Zip Code: 518111

    Hierbei sollten Sie auf folgendes achten:
    - Als Versandart wählen Sie die DEutsche Post hier:
    https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/warenversand-international.html
    - Achten Sie selber darauf, dass die Transportkosten 15€ nicht überschreiten. Weil alles drüber Sie selber für aufkommen müssen.
    - Sie legen ein Schreiben auf Deutsch oder Englisch bei worin der Defekt beschrieben wird und die Bestellungsnummer ersichtlich wird. Am besten Computergeschrieben.

    3. Sie ANTWORTEN dem Kundendienst, dass die Ware bereits sich auf den Weg nach China befindet. Hierbei sollten Sie auf folgendes achten:
    - Trackingnummer und Versanddatum zukommen lassen, damit der Kundendienst es hier tracken kann:
    https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
    - Rechnungsbeleg vom Versand nach China angehängt in der Mail zukommen lassen.

    4. Ist die Ware laut Trackingnummer in China angekommen, benachrichtigen Sie den Kundendienst und fragen eventuell nach wie lange es noch dauert bis Sie Ihre Ware zurück bekommen.

    Bis hierhin ist der Prozess immer der Gleiche und ab hier musst man auch sehr viel Geduld mitbringen.
    Denn es hängt von sehr vielen Faktoren ab, wie schnell der Prozess vorangeht. Es reicht hier also völlig aus 1 x die Woche nach dem neuesten Stand zu fragen um sich Ärger und Stress zu sparen.
    _____________________________________________________________

    Ab hier ist dann ausschlaggebend wann Sie Ihre Bestellung bei uns bestellt haben. Abhängig davon gibt es unterschiedliche Lösungen:

    1-7 Tage:
    Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie die Transportkosten nach China bis zu 15€ sowie das Gerät selber und die Zollversicherung erstattet oder ein Neugerät zugesendet. Hier haben Sie selber die Auswahl.

    Vermerk:
    - Bei einem Versand aus Deutschland lohnt sich die Erstattung mehr als bei einem Versand aus China, weil die Transportkosten nach Deutschland sowie Zollgebühren nicht erstattet werden.
    - Hat man eine Zollversicherung abgeschlossen gibt es diese ebenfalls erstattet beim Versand aus China.

    1-15 Tage:
    Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie ein Neues per DHL zugesendet und die Transportkosten nach China bis zu 15€ erstattet.

    16-90 Tage:
    Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie eine Reparatur. Sollte eine Reparatur keine Lösung mehr finden bekommen Sie einen Ersatzgerät per DHL zugesendet, welches das ursprüngliche ersetzt. Die Transportkosten gibt es als GUTSCHEIN bis zu 15€ erstattet.

    Vermerk:
    -Vor allem hier in diesem Fall kann es sehr lange dauern, bis Sie Ihr Gerät wieder in Händen halten können.

    91-365 Tage:
    Siehe 16-90 Tage mit dem Unterschied, dass der Kunde selber für die Transportkosten nach China aufkommen musst."


    Display Zersplitterung

    Innerhalb 48 Stunden nach Warenerhalt:

    Wenn Sie einen zersplitterten/kaputte Display bekommen haben, melden Sie sich umgehend innerhalb von 48 Studnen, sobald Sie das Paket erhalten haben. Aussschlaggebend ist hier das Datum, an dem Sie das Gerät von der Post bekommen haben. Schicken Sie eine Mail an service@efox-shop.com mit Bestellungsnummer und Fotonachweis. Anschließend nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie ein Neues zugesendet.

    Außerhalb 48 Stunden nach Warenerhalt:
    Für Display Reparaturen musst Kunde selber für die Kosten der Beschaffung eines neuen Display aufkommen. Die Kosten hierzu erfährt der Kunde auf Anfrage. Die Reparatur selber ist kostenlos.


    4. Angelegenheiten vor dem Kauf können mit mir abgesprochen werden. Dazu gehört beipielsweise:
    - Beratung
    - "Genauer" Versandtermin
    - Trackingnummer
    - Coupon geschenkt bekommen
    - Review erstellen
    - Wer mir bei der aktiven Vermarktung helfen möchte ist ebenfalls willkommen
    - Fragen zum Gerät selber im öffentlichen Foren usw.


    Vorverkauf:
    Es ist jetzt nun mal der Trend die Smartphones im Vorverkauf anzubieten. Vorverkauf bedeutet automatisch,

    - dass man die Ware nicht besitzt man aber lediglich reservieren kann.
    - dass man nicht weiß wieviele Leute es vorbestellen werden.
    - dass man nicht weiß ob die Hersteller sich an ausgegebene Termine halten.
    - dass man nicht weiß ob genug Geräte hergestellt werden können.

    ==> Wir Händler leiten dann nur die Infos weiter, die man vom Hersteller bekommt. Also haben wir hier keine Kontrolle. Welcher Händler bei den Vorverkäufen nicht mitmacht hat keine Chance Produkte zu verkaufen, allein schon aus Einkaufspreis Vorteilen und SEO Gründen. Bei einem Vorverkauf weisen wir auch explizit daraufhin und geben einen Datum aus, dem wir vom Hersteller erhalten.
    [​IMG]
    Faustregel:
    Wer keine Geduld und Verständnis aufweisen kann, sollte NIEMALS bei einem Vorverkauf bestellen, weil es eben sehr viele Faktoren gibt auf die man keinen Einfluss hat.


    Den Versand aus Deutschland findet man hier:
    [​IMG]

    Hierzu der Link: Versand aus Deutschland
    Nur die hier befindlichen Produkte sind mit einem Versand aus Deutschland!


    Die Vorteile:
    - Versandkostenfrei
    - Es fallen keine Zollgebühren und/oder Einfuhrumsatzsteuer an
    - Warenerhalt in 3 Werktagen
    - Waren sind auf Lager vorrätig
    - Versand erfolgt nach Zahlungseingang sofort

    Auklärung und Tips:
    Beim Versand aus Deutschland handelt es sich immer um Ware die unsere Quality Control Abteilung bereits bereits durchlaufen haben und aus China in großen Mengen nach Deutschland exportiert werden. Daher sind die Einfuhrumsatzsteuer von uns auch bereits abgedeckt, sodass diese beim Kunden nicht mehr anfallen werden. Das ist auch der Grund warum diese Waren dann auch wirklich im deutschen Warenhaus zum sofortigen Versand bereit stehen und man seine Ware innerhalb von 3 Werktagen erhält.

    Wenn man nun ein Smartphone mit Versand aus Deutschland und dazu Zubehöre bestellt, erhält man als erstes sein Smartphone aus Deutschland und das Zubehör aus China per Schneckenpost zugesendet. Man erhält also eine zeitlich verzögerte Lieferung aus China für das Zubehör. Das sollte man mit einkalkulieren.

    Fazit:
    Bem Versand aus Deutschland erhält man seine Ware sicher innerhalb von 3 Tagen, sobald das Geld per Paypal bei Efox eingegangen ist. Sollte dieses mal nicht der Fall sein dann liegt es daran, dass die Ware wieder ausverkauft ist und die Bestellung noch nicht auf ausverkauft gesetzt ist.
    In diesem Fall kann man seine Bestellung aber ohne weiteres stornieren und man erhält sein ganzes Geld zurück. Dazu einfach mir hier im Forum eine PN schreiben.


    Abgesehen von der Kategorie "Versand aus Deutschland" sind alle Waren mit einem Versand aus China.
    Anhand folgender Screenshots versuche ich euch einiges näher zu bringen .
    [​IMG]

    Die Vorteile:
    - Man musst nicht warten bis es die Option mit Versand aus Deutschland gibt
    - Wenn keine Zollgebühren anfallen, günstiger als mit Versand aus Deutschland
    - Warenerhalt innerhalb von 7 Tagen, wenn Ware auf Lager vorhanden ist
    - Es kann sein, dass es keinen Versand aus Deutschland geben wird

    Aufklärung und Tips:
    Um sicher zu gehen, dass es sich um einen Versand aus China handelt erkennt man an der Nummer, welche ohne die Initialen "VD" ist, welche für "Versand Deustchland" stehen.

    Beim Versand aus China gibt es einige Punkte zu beachten:

    1. Vorrätig bedeutet nicht gleich, dass wir die Ware auf Lager zum Versand bereit stehen haben. Sondern nur, dass wir die Ware ohne Probleme für den Versand beschaffen können.

    2a. Die Beschaffung des gewünschten Gerätes nimmt nach Zahlungseingang in der Regel 3-7 Werktage in Anspruch bis der Versand zum Kunden erfolgen kann.

    2b. Wenn Ware auf Lager vorhanden ist, erhält der Kunde seine Ware innerhalb von 7 Tagen nach Zahlungseingang.

    3. Zum Warenpreis kommen immer noch 15€ DHL Express Versandkosten hinzu.

    4. Optional gibt es dann eine Zollversicherung, um sich gegen Zollgebühren zu schützen. Diese Zollversicherung kostet 8% vom Warenwert. Sollten nun Zollgebühren anfallen erhalten Kunden diese gegen eine Kopie der Rechnung der Zollgebühren von uns zurückerstattet.

    5. Fallen mehrere Bestellungen unter einer Bestellungsnummer kann es mal vorkommen, dass es etwas dauert bis man alles zusammen hat und somit zum Versand bereit stehen. Beipeislweise Smartphone ist auf Lager vorhanden, aber die Extra Schutzhülle musst noch beschafft werden.

    Wer es eilig hat und auf einen sofortigen Versand besteht, sollte mir vor einer Bestellung eine PN nach dem Bestand fragen, ob dieser auf Lager zum sofortigen Versand bereit steht.

    Fazit:
    Beim Versand aus China kann man seine Ware innerhalb von 7 Werktagen erhalten, wenn die Ware auf Lager vorhanden ist und man musst nicht ewig lange warten bis es diesen mit einem Versand aus Deutschland gibt, welchen es eventuell auch gar nicht geben wird.


    Was gehört in diesem Thread hinein?
    - Erfahrungen sowohl positiv als auch negativ.
    - Freundlich formulierte Fragen!
    - Antworten von mir oder meinem Assistenten
    - Antworten von Mitgliedern, die auf mich oder meinem Assistenten verweisen
    - Antworten die einem weiterhelfen.

    Was gehört nicht in dieses Thread hinein?
    - Sinnlose Diskussionen die zu Streit führen.
    - Erfahrungen die der Vergangenheit angehören.
    - Anworten negativer Art die zu keiner Lösung führen
    - Antworten um sich selber hervorzuheben.

    Was sollte man wissen um diesen Thread objektiv zu betrachten?
    Wir Menschen sind großteils durch unsere Gesellschaft so programmiert, dass wir uns zu einem großen Prozentzahl melden wenn wir unzufrieden sind und eben nicht wenn wir zufrieden sind. Das führt also immer zu einer Tendenz der negativen Bewertung. Dazu gehört auch, dass denjenigen denen geholfen wurde es als selbstverständlich ansehen und somit das negative am Ende stehen lassen, aber das positive am Ende nicht mehr erwähnen.

    Mehr Respekt gegenüber Mitarbeiter und Menschen!
    Bevor Ihr hier persönlich werdet und jemanden sei es aktiv oder passiv beleidigt, bedenkt dabei dass wir alle nur Menschen mit Fehlern sind. Also ist hier auch mehr Respekt gegenüber Mitarbeitern im Aftersale geboten. Desto länger und komplizierter Ihr euch ausdrückt, desto weniger Erfolg werdet Ihr mit euren Anschreiben haben. Denn es arbeiten auf der anderen Seite keine Muttersprachler und diese müssen pro Person täglich 200-300 Mails beantworten. Da ist dann kein Platz für Beleidigungen. Also mehr Respekt.

    Tip für die Zukunft!
    Fasst euch einfach und kurz. Schreibt eure Mitarbeiter mit Respekt an. Dann sind die Erfolgschancen automatisch höher. Also behandelt Mitarbeiter so wie Ihr selber behandelt werden wollt. Bei mir persönlich ist es ganz einfach wer mir blöd kommt soll selber zusehen wie er/sie zu einer Lösung kommen soll. Das kennt jeder aus seiner Umgebung, Erfahrung und kann es auch nachvollziehen. Das gilt nicht nur hier sondern sollte man im Leben generell anwenden. Also seid freundlich."
    _______________________________________________________________________

    Haltet Ihr euch an die oben aufgestellten Regeln und beachtet diese, könnt Ihr auch leicht Hilfe unter folgenden Kontaktmöglichkeiten bekommen:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
    smoothie, bernies.net und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. ColonelZap
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    Hmmmm?!? Geht das vielleicht auch über unser Forum? Finde es doch etwas "merkwürdig", daß unsere User über die "Konkurrenz" mit Euch in Kontakt treten sollen :grin:
     
    rWx, Efox-Shop.com, altmann und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. mibome
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    mibome Well-Known Member

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    24. Februar 2013
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    Das war mit Sicherheit nur ein bedauerlicher Copy&Paste Fehler. Bei AH steht wahrscheinlich derselbe Post (überprüfe ich aber jetzt nicht, weil AH ist ja igitt) Hier sollte mit Sicherheit die CM-Profilseite stehen. Kann ja noch korrigiert werden.
     
    ColonelZap und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.