[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von reflex_, 22. September 2015.

  1. reflex_
    Offline

    reflex_ Møňş†ę®

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    272
    Danke:
    327
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G2
    FAQ zum Xiaomi Redmi Note 2


    Technische Daten zum Xiaomi Redmi Note 2:

    Akku: 3060mAh (wechselbar!), Akku ist in ~2:30 voll geladen. (Quick Charge 2.0!)
    LED-Benachrichtigungsleuchte!
    Rot beleuchtete Menütasten!
    Abmessungen: 152 x 76 x 8.3 mm
    Gewicht: 165 g
    SIM Dual (Micro-SIM, dual stand-by)
    DISPLAY: IPS LCD capacitive touchscreen, 16M colors, Dragontrail Glas?
    Größe: 5.5" (~72.2% screen-to-body ratio)
    Auflösung: 1080 x 1920 pixels (~401 ppi )
    Multitouch Yes (10 point)
    OS: - MIUI 6.0 stable, MIUI 7.0 (Beta) v5.0 (Lollipop)
    Chipset Mediatek MT6795 Helio X10
    CPU: Octa-core 2.0 GHz Cortex-A53, 64bit.
    GPU : PowerVR G6200
    GPS : A-GPS, GLONASS, Beidou
    Sensors: Gravity sensor, IR proximity sensor, Gyroscope, Ambient light sensor, Digital compass, Proximity sensor
    MEMORY Card slot microSD, up to 128 GB
    Internal 16 GB, 2 GB RAM (LPDDR3!)
    CAMERA Primary 13 MP, 4128 x 3096 pixels, phase detection autofocus, LED flash,
    Features Geo-tagging, touch focus, face/smile detection, HDR, panorama
    Video 1080p@30fps,
    Secondary 5 MP, 720p
    SOUND Alert types Vibration; MP3, WAV ringtones
    Loudspeaker Yes
    3.5mm jack Yes
    COMMS WLAN Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, dual-band, WiFi Direct, hotspot
    Bluetooth v4.0, A2DP, LE
    Infrared port Yes
    FM radio
    microUSB v2.0, USB-OTG
    Network:
    2G: GSM 900/1800/1900MHz
    3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz
    4G: FDD-LTE 1800/2100/2600MHz


    Wo finde ich einen Test zum Handy?
    http://www.chinamobiles.org/reviews...octa-core-64-bit-dualsim-lte-colonelzap.1026/
    http://www.gizchina.de/testberichte...redmi-note-2-prime-bestes-budget-phablet.html
    Ausführliches Review in Englisch: http://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_note_2-review-1311.php


    Welche Versionen gibt es vom Xiaomi Redmi Note 2 und wo sehe ich welche ich habe?

    Es gibt rein offiziell 3 verschiedene Modelle.
    die zwei 16GB Modelle TD-LTE sowie FDD-LTE sind identisch, auf beiden Modellen funktioniert 3G/LTE, aber jeweils immer nur auf einem Sim slot, also nicht auf beiden gleichzeitig. (Beispiel: sim1 3G/4G, sim2 nur 2G, und umgekehrt)
    PRIME Version hat 32GB int. Speicher, der Prozessor(CPU) hat 2.2GHz (MTK 6795T) anstatt 2.0GHz (MTK 6795M), der Grafikprozessor(GPU) hat 700MHz anstatt 550MHz. Auch hier 3G/LTE jeweils immer nur auf einem Sim slot möglich.
    Alle 3 Modelle bieten 2G,3G,H+ sowie LTE 1800/2100/2600MHz. Das in Deutschland für viele wichtige LTE Band 20 (800MHz) besitzt keines der Modelle. (Stand 22.09.2015)

    Produktnummer: 2015052 = TD-LTE 16GB (TD-LTE/TD-SCDMA) (WCDMA+FDD-LTE* von Werk aus verfügbar, stand 22.09.15) 3G/LTE jeweils nur auf einem Sim slot, also nicht auf beiden gleichzeitig.
    Produktnummer: 2015051 = FDD-LTE 16GB (TD-LTE/TD-SCDMA+FDD-LTE/WCDMA) 3G/LTE jeweils nur auf einem Sim slot, also nicht auf beiden gleichzeitig.
    Produktnummer: 2015712 = FDD-LTE PRIME 32GB (TD-LTE/TD-SCDMA+FDD-LTE/WCDMA) 3G/LTE jeweils nur auf einem Sim slot, also nicht auf beiden gleichzeitig.
    *WCDMA+FDD-LTE bleibt auch nach einem Firmware flash/update verfügbar! (TD-Version)

    1. Akku aus dem Handy und Nummer gegenprüfen
    [​IMG]

    2. Karton prüfen
    TDD Version
    [​IMG]

    FDD Version
    [​IMG]


    Wie installiere ich die USB-VCOM Treiber richtig?

    Dazu bitte nach dieser Anleitung vorgehen, aber NICHT das CWM Recovery Flash mit SPFlashtool installieren! Unter Windows10 müsst ihr folgendermaßen die Treibersignatur ausschalten:

    Voraussetzung ist dafür neben den nachfolgenden Schritten ein Administrator-Konto.

      • Öffne dazu als erstes die Eingabeaufforderung über Windows-Taste + X und wähle dort den Punkt „Eingabeaufforderung (Administrator)“ aus.
      • Gebe jetzt den folgenden Befehl ein „BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS“ (ohne die Anführungszeichen)
      • Daraufhin muss dann nochmal der Befehl „BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON“ eingegeben werden und man bestätigt das Ganze mit ENTER.
    Jetzt kannst Du die Eingabeaufforderung schließen und die unsignierten Treiber unter Windows 10 installieren.

    Wie installiere ich eine ROM?


    Ausgangslage ist MIUI6, spielt aber keine Rolle.

    1. ROM nach Wahl runterladen, entweder direkt am Handy oder über einen PC, etc.
    2. ROM nach dem runterladen auf den internen Speicher in das Hauptverzeichnis des Handys kopieren. (Optional: Wer möchte kann die ROM auch in update.zip umbenennen, dann kann man sie auch direkt im Recovery flashen)
    3. jetzt folgendes der reihe nach machen
    [​IMG]. Nach auswählen der entsprechenden .zip Datei startet das Handy Automatisch ins Recovery->Rom wird installiert. (Bei 99% kann es lange dauern bis es weitergeht!)
    4. Fertig. Der erste Bootvorgang kann auch sehr lange dauern!
    5. (Optional, aber Empfohlen!)
    Ihr könnt jetzt noch einen Werksreset entweder über das Recovery oder unter Einstellungen->weitere Einstellungen->Sichern&zurücksetzen->Auf Werkszustand zurücksetzen machen.
    Wenn ihr das macht sind fast alle eure Apps(auch Playstore)&Einstellungen weg. Achtung der erste Boot danach kann gut 5 Min dauern!
    GApps könnt ihr euch hier downloaden (ARM64->5.0 auswählen!) und auf dem gleichen Weg installieren wie unter Punkt 3 beschrieben. (umbennenen in "update.zip"!)
    Nach dem Werksreset war bei mir auch die Tastatur weg. hab mir dann HIER schnell swiftkey runtergeladen und ganz normal im Dateimanger installiert<br />


    Warum bekomme ich einen Signatur-Korruptfehler wenn ich eine neue ROM installieren will?

    Kann manchmal vorkommen, Das Problem könnt ihr wie folgt lösen: Danke an @Poppeye für die Anleitung

    Die Datei im Anhang twrp.rar runterladen+entpacken,. Nun die Datei "twrp.img" auf den Handy internen Speicher ins Hauptverzeichnis kopieren. Die App Flashify aus dem Playstore oder Anhang laden +installieren.
    Flashify starten (App benötigt Root rechte!)->Flash->Recovery image->Choose a file ..jetzt die twrp.img auf dem Handy auswählen, Abfrage kommt->Standard-Methode auswählen, Abfrage Flash recovery? mit YUP! bestätigen. Wenn das geklappt hat unten bei Punkt 7 fortfahren, wenn nicht nach folgender Anleitung vorgehen:

    1. Dieses Paket runterladen da ist alles drin was ihr braucht: DOWNLOAD Signaturfehler-tools.rar
    2. USB Treiber installieren. Die USB Treiber kann man installieren, wenn das Handy am PC eingestöpselt wird. Alternativ kann man die Mi Phone Manager Software (MiSetup2.2.0.4302_2717.exe) installieren, die den richtigen Treiber direkt mitinstalliert.
    3. Im Ordner "adb-tools" in das Unterverzeichnis "adb driver" gehen und dort die Treiber (UniversalAdbDriverSetup.msi) installieren.
    4. Aus dem ADB Unterverzeichnis "adb-tools" eine Eingabeaufforderung öffnen (Shift+Rechte Maustaste und jetzt "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen.).
    5. Handy im Fastboot-Modus starten (Power+LautstärkeMinus, dann Power loslassen). Es erscheinen Manga-Männchen. Handy mit Computer verbinden.
    6. In der Eingabeaufforderung tippen "fastboot flash recovery recovery.img" ENTER (ohne Anführungszeichen). Damit wird TWRP geflasht.
    7. Handy normal starten, gewünschtes ROM umbenennen in "update.zip" und ins Stammverzeichnis des internen Speichers kopieren.
    8. Dann in die Recovery booten und von da aus das ROM update.zip flashen. Danach "Wipe Cache" ausführen und neu starten. Fertig, alle Daten sind noch da.


    Wo finde ich die EU MIUI 7/8 Stable oder Entwickler(Beta) ROM? (hier ist Deutsch als Sprache mit dabei) (Alle Redmi Note2 Versionen benutzen die selbe ROM!)
    Download EU MIUI7 Stable ROM: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=36337 WICHTIG: Werksreset durchführen sonst kommt es zu Fehlern. Kein ROOT vorhanden. Für ROOT SuperSU über TWRP installieren.
    Download EU MIUI7 Entwickler(Beta) ROM: http://xiaomi.eu/community/forums/miui-weekly-rom-releases.103 ROOT bereits vorhanden!
    Der Codename vom Xiaomi Redmi Note 2 lautet "hermes", also müsst ihr immer hermes Roms runterladen/flashen. Als Bsp. [xiaomi.eu_multi_hermes_6.1.11_v7-5.0.zip]
    Es kommt eigentlich jeden Freitag eine neue BETA ROM zum Downloaden, ein paar Tage später dann auch über OTA (OverTheAir)


    Wo finde ich die Original MIUI 7/8 Stable ROM oder Entwickler(Beta) ROM?
    Keine Deutsche Sprache dabei! Installationsanleitung und Download ---> http://en.miui.com/download-274.html (Alle Redmi Note2 Versionen benutzen die gleiche ROM)

    Kann ich mir auch meine eigene MIUI 7/8 ROM kochen?

    Ja auch das ist Möglich und zwar mit der SMiUI ROM Kitchen. Auf der Webseite könnt ihr wählen welche MIUI Apps in der ROM enthalten sein sollen und noch ein paar andere Modifikationen. Also viel Spaß beim kochen :) http://www.smiui.net/redminote2_hermes.php

    Gibt es eine AOSP Rom (reines Android)?

    ja es gibt mehrere allerdings auch noch Beta, schaut am besten bei XDA vorbei: http://forum.xda-developers.com/redmi-note-2/orig-development

    Gibt es eine CyanogenMod 12.1 ROM?
    Ja, aber auch noch Beta: http://forum.xda-developers.com/redmi-note-2/development/newsrom-cm-12-redmi-note-2-t3254003
    Download ROM: cm-12.1-20151128-UNOFFICIAL-hermes.zip

    Wo finde ich die Root Einstellungen unter MIUI 7?

    MIUI 7 Stable hat kein ROOT. Für ROOT braucht ihr TWRP und darüber müsst ihr dann SuperSU flashen.
    MIUI 7 Entwickler/BETA bringt von Haus aus root mit. Zum Aktivieren die App "Sicherheit/Security" öffnen, dann unten rechts auf "Rechte" und dann auf "Root-Zugriff". Dort könnt ihr jetzt jeder App die Rechte zuweisen.
    Damit die entsprechende App dort auftaucht einmal die App wo Root benötigt ganz normal starten.


    Warum lassen sich Apps/Daten nur über WLAN runterladen aber nicht über die Mobile Datenverbindung?
    Ist wohl eine Sicherheitsmaßnahme von MIUI damit euer mobiles Datenvolumen nicht versehentlich aufgebraucht wird. Um das zu ändern folgendes machen:
    Die App "Downloads" öffnen, dann oben rechts die drei Punkte auswählen, jetzt Einstellungen wählen und dann bei maximale Downloadgröße auf unbegrenzt (oder was euch lieb ist) stellen.

    Wie kann ich die Lautstärke am Kopfhörerausgang erhöhen? (Anleitung von @steffsb )
    In der Telefon app folgendes eintippen: *#*#3646633#*#* dann bist du im Engineer mode.
    Jetzt zweimal nach rechts wischen zu "hardware testing" dann "audio" antippen dann "headset mode" antippen und jetzt bei "max vol." den wert auf 160 setzten und mit "set" bestätigen. Handy jetzt neustarten und dann passt es.


    Warum wird über USB das Handy nur noch aufgeladen aber überträgt keine Daten mehr zum PC?
    Vermutlich habt ihr Mediengerät MTP deaktiviert. [​IMG] Lässt sich dann leider über die Einstellungen nicht mehr aktivieren.
    Zum wiederherstellen braucht ihr die App
    SG USB Mass Storage Enabler Nach der Installation müsst ihr der App erst Root Rechte geben! Dann die App starten und auf "MTP" klicken und danach Handy neustarten.
    Alternativ könnt ihr auch einen Werksreset (alle daten weg!) machen, dann ist die Einstellung auch wieder da.


    Ich habe keine IMEI/kein Empfang?
    Werksreset/factory reset durchführen! Achtung alle Apps/Daten gehen verloren! Der erste Bootvorgang kann danach gut +5 Min dauern!
    Wenn das nicht hilft, folgendes machen.
    - Telefon aufrufen und *#*#3646633#*#* eingeben. Damit kommt ihr in den MTK Engineering mode.
    - Hier geht ihr in MTK Settings, Connectivity, CDS Information, Radio Information.
    - Klickt nun oben ins Feld und löscht den Eintrag.
    - Gebt nun von Hand: AT + EGMR = 1,7, "Eure erste IMEI" ein. Wichtig die Leerzeichen einhalten!
    - Nun SEND A COMMAND klicken.
    - Nun wiederholen, nur mit dieser Eingabe: AT + EGMR = 1,10, "Eure zweite IMEI"
    - Jetzt das Handy neu starten und eure IMEIs sollten stimmen.

    Wie kann ich die Spracheingabe aktivieren?
    Anleitung von siguzzi:
    Google Now installieren. Dann wurde noch die App "Google" aktualisiert.
    Folgende Einstellung aktiviert die Spracheingabe:
    Unter: Einstellung- Erweiterte Einstellung- Sprache und Eingabe-Tastatur & Eingabemethode- Standard auswählen
    dann kommt ein pop up Fenster: Tastatur ändern
    hier ist Deutsch Google Tastatur eingetragen
    Button "Tastatur auswählen" drücken
    jetzt kommt ein Menü mit Auswahlmöglichkeit "Google Spracheingabe". Diese aktivieren und schon geht es.

    Wie kann ich den Sperrbildschirm deaktivieren?
    Developer Options müssen aktiviert sein, dann --> Einstellungen --> Weitere Einstellungen --> Entwickleroptionen --> Lockscreen überspringen

    Wie kann ich meine Daten sichern?

    Bei MIUI7 unter Einstellungen->erweiterte Einstellungen ganz unten Sichern & Zurücksetzen und dann eine lokale Sicherung erstellen. Auf dem gleichen weg könnt ihr eure Daten auch wiederherstellen.
    Ein User meldete HIER das die interne Sicherung wohl nicht alle Apps+Daten sichert, daher zur Sicherheit vielleicht lieber noch mit TitaniumBackup oder einer anderen App die Daten sichern.
    Es besteht auch die Möglichkeit einer Automatischen Sicherung zu einem selbst festgelegtem Zeitpunkt.

    Welche Speicherkartengrößen werden unterstützt?
    Laut Datenblatt ja nur bis zu 32GB, aber hier im Forum wurden 32,64 und 128 GB als voll funktionsfähig bestätigt. Sollte eure Karte nicht erkannt werden dann mal nach der folgenden Anleitung formatieren.
    Download MiniTool Partition Wizard (pwhe7.exe): Suchmaschine Ihres Vertrauens!
    - Windows PC.
    - Micro SD Adapter (SDXC-fähig!!, zum Verbinden mit dem PC).

    Vorgehensweise:
    01. Partition Wizard installieren.
    02. Micro SD Adapter mit dem PC verbinden.
    03. Partition Wizard öffnen.
    04. Unten rechts in der Liste die Karte auswählen.
    05. Alle Partitionen auf der Karte löschen ("Delete"-Knopf oben in der Leiste).
    06. "Create" Knopf drücken.
    07. WICHTIG: Bei "Create as" unbedingt "Primary" auswählen, das ist der entscheidende Punkt!
    08. Bei "File System" "FAT32" auswählen.
    09. Sonst nichts verändern.
    10. "Ok" drücken.
    11. Oben links auf "Apply" klicken.
    12. Meldung mit "Yes" bestätigen.
    13. Warten... wenn das das Fenster "Successful" auftaucht mit "OK" bestätigen.
    14. Sich freuen!


    Wie kann ich das TWRP Recovery Installieren? (TWRP wird manchmal benötigt um eine MIUI6/7 ROM zu flashen, normalerweise reicht aber das Stock Recovery!)
    TWRP 2.8.7.0 HIER runterladen, die Datei umbenennen in "update.zip" und auf den Handy internen Speicher ins Hauptverzeichnis kopieren, dann über die Update-App oder direkt im Recovery installieren.
    Solltet ihr nach dem Flashen immer noch das Stock Recovery haben oder eure MIUI ROM hat kein Root dann bitte wie folgt vorgehen:
    [Wenn Root vorhanden ist:]
    Die Datei im Anhang twrp.rar runterladen+entpacken,. Nun die Datei "twrp.img" auf den Handy internen Speicher ins Hauptverzeichnis kopieren. Die App Flashify aus dem Playstore oder Anhang laden +installieren.
    Flashify starten (App benötigt Root rechte!)->
    Flash->Recovery image->Choose a file ..jetzt die twrp.img auf dem Handy auswählen, Abfrage kommt->Standard-Methode auswählen, Abfrage Flash recovery? mit YUP! bestätigen.
    [Wenn kein Root vorhanden ist:] (Danke an "t-ryder" für die Zusammenstellung)
    Die Datei recovery_Xiaomi_Hermes.zip Runterladen und Entpacken. Darin befinden sich alle Dateien und auch eine Anleitung in Deutsch (Howto.txt) wie ihr vorgehen müsst.

    Wie bekomme ich wieder das Stock Recovery (MI-Recovery 2.0.1)?

    1. Redmi Note 2 Stock Recovery vom Anhang downloaden, entpacken und die Datei "recovery.img" auf den Handy internen Speicher kopieren.
    2. Ins TWRP booten und dann auf Install, und jetzt oben wo "Install Zip" steht auf "Install Image" umstellen.
    3. So jetzt unten recovery.img auswählen und dann wird man noch gefragt ob Recovery oder Boot, natürlich müsst ihr jetzt recovery wählen und dann flashen. Fertig.



    Wie komme ich in den Recovery oder Fastboot Modus?
    Recovery: Handy ausschalten. Jetzt Power und Lautstärke lauter (+) Taste gleichzeitig drücken und sobald es angeht Power loslassen und nur noch Lautstärke lauter (+) gedrückt halten.
    Fastboot:
    Handy ausschalten. Jetzt Power und Lautstärke leiser (-) Taste gleichzeitig drücken und sobald es angeht Power loslassen und nur noch Lautstärke leiser (-) gedrückt halten.


    Wie flashe ich eine ROM über den Fastboot Modus?

    1. MIUI ROM Flash Tool (MiFlash20141107.exe) HIER Downloaden (Download Mirror)und Installieren
    2. Fastboot ROM (hermes_images_V6.7.5.0.LHMCNCH_20150826.0000.7_5.0_cn_aef1d0ea8c.tgz) HIER Downloaden (~1GB groß) und die Datei entpacken (Bitte nur WinRar zum entpacken benutzen!)
    3. Fastboot Modus starten: dazu das Handy ausschalten. Jetzt Power und Lautstärke leiser (-) Taste gleichzeitig drücken und sobald es angeht Power loslassen und nur noch Lautstärke leiser (-) gedrückt halten.
    4. Handy mit dem USB Kabel zum PC verbinden
    5. Das unter Punkt 1 installierte "MiFlash" Tool starten und folgendes im Programm ausführen.
    [​IMG]

    6. Das Handy startet nun Automatisch neu. Der erste bootvorgang wird +5 Minuten dauern...


    Das Handy bootet nicht mehr, Fastboot modus geht auch nicht, was kann ich noch tun?

    Hier ein komplettes Unbrick paket, falls bei eurem Note2 mal nix mehr geht, oder ihr beim flashen mist gebaut habt, etc...., oder auch wenn ihr nicht mehr in den Fastboot Modus kommt.
    Als erstes checken ob die VCOM USB Treiber richtig installiert sind, siehe dazu oben "Wie installiere ich die USB-VCOM Treiber richtig?" (Win8+10 Treibersignierung deaktivieren!)
    (Diese Anleitung wurde unter Win7 bereits erfolgreich getestet)
    Unbrick paket Infos+Download http://www.needrom.com/download/xiaomi-redmi-note-2-unbricking-too
    Unbrick paket Direkter Downloadlink (1GB groß): https://drive.google.com/file/d/0B3xT5pE20ssMcng3UWFiM0V2Nnc/view

    So if you hard or softbricked your phone, you must be download this file, and unpack to folder.
    Enter the folder, and enter the sp flashtool folder and start the sp flashtool (flash_tool.exe)
    and set up the downloading agent (MTK_AllInOne.bin, in sp flashtool directory),
    and setup the android scatter file "MT6795_Android_scatter.txt" from the outer image folder,
    and choose the Firmware upgrade option! NO download only, NO format all option!
    Ok after you choose this option, push the download button. Now take out the battery from your phone,
    and connect the PC via usb cable.
    Ok, first of all, the prog is formatting the memory area (erase your stupidity from memory area its more important), and download the rom to your phone. You need wait when the pr is end the dowload, and write OK to a new popup window.
    Now disconnect the phone, and put back the battery, and start your phone.
    You dont have a work just wait patiently some minuts (cca 6-7 minuts) when the fimware is freshing the phone.
    After when everything is OK just start your phone with a first boot menu.
    You can keep this rom, or you can change with update, its your choice. This is a V6.6.7 MIUI 6 rom with multilanguage, and root acess.


    Unterstützt das "WinDroid Universal Android Toolkit" das Redmi Note 2?
    Ja, ab Version 2.5 (Das tool ist eher was für experten oder die wo sich damit auskennen!)
    Infos+Download bei XDA: http://forum.xda-developers.com/red...l-windroid-universal-android-toolkit-t3206896

    [​IMG]


    +++ weitere Nützliche Infos+Downloads +++

    USB-Treiber: Download, alternative falls die ersten nicht gehen: Download
    Das Handy auf Echtheit überprüfen: ---> http://www.mi.com/verify/
    Wie kann ich einen Screenshot machen? Power+Lautstärke leiser Taste gleichzeitg drücken und halten bis der Screen gemacht wurde.
    Apps in Deutsch anzeigen/starten lassen [System bleibt aber Englisch] mit der App "MoreLocale 2". Download im Playstore: --> https://*URL-SHORTENER*/B8J7FY
    Root aktivieren (MIUI7 hat root an board, MIUI6 nicht! : ----> SuperSU downloaden und über TWRP installieren. (gibt vielleicht auch noch andere wege!)
    Es kann vorkommen das die Gapps nicht vorinstalliert sind. Dann einfach den Xiaomi Google Installer installieren. Download, oder die GApps könnt ihr euch hier downloaden (ARM64->5.0 auswählen!)
    Gehärteter Glasschutz (tempered glass) Seitlich leicht angefast, steht nur minimal über den Displayrand. 1,34€. Lieferzeit:15-34 --> http://*URL-SHORTENER*/qcQoOn
    Source Code für den MediaTek6795-HelioX10 auf Github verfügbar. https://github.com/search?q=Mt6795
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2016
    Dreiradsimulator, Dozer, Herr Doctor Phone und 48 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. testie
    Offline

    testie Member

    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    59
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G2
    Redmi Note 2
    super Übersicht, danke dir ;)
     
    reflex_ sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. kekuz
    Offline

    kekuz New Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    2
    Handy:
    Samsung S2
    Genau sowas hat noch gefehlt, besten Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
    reflex_ sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,614
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    1000 Dank dafür :) Ich habe es mal in einen anderen Bereich verschoben (für JETZT), denn einen Xiaomi Bereich (und andere neue Bereiche) sind in Arbeit :)
     
  5. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,467
    Danke:
    58
    Handy:
    Vernee Mix 2
    das ist super, vielen Dank
     
  6. Veitschi
    Offline

    Veitschi Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    25
    Danke:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp998
    Danke für die tolle Arbeit. Muss ich root in V7 noch irgendwo aktivieren... More local behauptet, dass das Gerät keine superuser Rechte hat...

    Schon gefunden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2015
  7. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Guest

    Kannst Vllt noch Root und Backup Anleitung erklären falls nicht schon vorhanden leider spinnt mein Tablet gerade
     
  8. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    217
    Danke:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Ein echt praktisches Best-off Quick Start Guide. Danke für die Arbeit. :)
     
  9. reflex_
    Offline

    reflex_ Møňş†ę®

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    272
    Danke:
    327
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G2
    MIUI 7 hat root von Haus aus, wurde jetzt in der FAQ ergänzt wo das zu finden ist.
    MIUI 6 steht unter Menüpunkt: weitere Nützliche Infos+Downloads

    Was meinst du genau mit backup?
     
  10. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Guest

    Danke erstmal für die Mühe und die Arbeit.

    Meinte n systembackup
    Oder Titaniumbackup und wie sie nicht alle heißen :grin:
     
  11. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,312
    Danke:
    1,673
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 3 (128 GB)Blau
    Doogee Mix (6/64 GB) Blau
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @reflex_, sehr schöne und übersichtliche Anleitung.
    Zu diesen Thema habe ich noch eine Anmerkung, da ich da auch so meine Probleme hatte.
    Mit Chamelephon konnte ich nur vorgegebene IMEIs nutzen. Habe dann einen Tipp erhalten und umgesetzt. In der MTK Engineering mode gibt es einen Fehler. Zwischen AT und + fehlt ein Leerzeichen. Also einfach den gesamten Text von Hand eingeben und schon funktioniert es. Wenn du möchtest, kannst du meinen Text übernehmen.
     
    reflex_ sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. reflex_
    Offline

    reflex_ Møňş†ę®

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    272
    Danke:
    327
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G2
    Danke an alle für die mithilfe.
    FAQ wurde aktualisiert: 23.09.2015

    Neue Themen:
    - Wie flashe ich eine ROM über den Fastboot Modus?
    - Wo finde ich die Root Einstellungen unter MIUI 7?

    Überarbeitete Themen:
    - Welche Versionen gibt es vom Xiaomi Redmi Note 2 und wo sehe ich welche ich habe?
    - Ich habe keine IMEI/kein Empfang?
    - Wie komme ich in den Recovery oder Fastboot Modus?

    Mein Tipp: Ladet euch jetzt schon die ganzen ROM´s und TOOLS runter solange alle Downloadlinks noch funktionieren !!! :up:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
    Goa und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Rockster76
    Offline

    Rockster76 New Member

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Mal eine Frage... Habe mein Note 2 jetzt erst seit ein paar Tagen. Gibt es für Miui dann jeden Freitag Updates oder habe ich die nur wenn ich die Hermes ROM flashe? Und die lässt sich dann OTA updaten? Sorry bin noch nicht so tief in der Materie.
     
  14. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    930
    Danke:
    3,342
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Nur die Beta (weekly) gibt es wöchentlich aber bis die als OTA verfügbar ist, dauert immer noch ein paar Tage länger. Deswegen laden die meisten (wie ich auch) sie direkt vom Server und installieren manuell über die Updater app. Wie schon ein paarmal erwähnt steht Hermes nicht für die ROM sondern als Alias für das Redmi Note 2.
     
    Rockster76 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    142
    Danke:
    5
    Handy:
    nokia
    Könnte mir bitte jemand sagen zu welchen Zeitpunkt und wie macht man den sog. Full Wipe bei der Rom Installation? Danke

    Gibt es irgendwo eine Beschreibung dazu?
     
  16. darkzone
    Offline

    darkzone Guest

    Ja es gibt eine Beschreibung.........
    Full Wipe wird da nur Werksreset genannt

    Oben, Beitrag 1
     
    logo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    164
    Danke:
    742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi 3s Global
    Die Unterschiede zwischen den Versionen sind LTE, 2.2 statt 2ghz, 32 statt 16GB und die GPu a bissig uebertaktet?
     
  18. reflex_
    Offline

    reflex_ Møňş†ę®

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    272
    Danke:
    327
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G2
    PRIME Version hat 32GB int. Speicher, der Prozessor(CPU) hat 2.2GHz (MTK 6795T) anstatt 2.0GHz (MTK 6795M), der Grafikprozessor(GPU) hat 700MHz anstatt 550MHz und angeblich ist auf beiden SIM Slots 4G LTE gleichzeitig möglich.
     
  19. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    217
    Danke:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Ich Zitiere mal aus einen anderem Forum:
    Factory reset/wipe ist alles dasselbe, löscht nur Einstellungen, Cache und Inhalte aber nicht das System ansich.

    Ein fullwipe sollte man normal NUR machen wenn man ein neues ROM aufspielt.
    Mit einem fullwipe werden alle partitionen gelöscht, sprich: Das Gerät kann nurnoch ins recovery bzw fastboot booten.
     
  20. testie
    Offline

    testie Member

    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    59
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G2
    Redmi Note 2
    Hab die Frage bereits im Mainthread gestellt, aber hier passt er wohl besser ;)
    Eine Frage, wenn ich beim raufspielen einer Rom bin und auf Tools>Choose Update Package klicke, springt er bei mir zu Tools zurück. Ich habe keine SIM Karte drin und kein WLAN an. Das Paket müsste er aber doch auf dem internen Speicher suchen oder?
    Jemand eine Idee oder gibts einen anderen Weg die ROM zu installieren? -drauf ist miui 66.77.33.00 stable