1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

H7500+ hängt sich regelmäßig auf

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von huor, 19. Januar 2014.

  1. huor
    Offline

    huor New Member

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    1
    Handy:
    H7500+
    Ich habe mal die Sim-Karten entfernt und nur eine wieder eingelegt.
    Abstürze jetzt nur noch genau dann, wenn 3g aktiviert ist.
    Huor
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das hört sich leider nach einem defekten Baseband-Chip an :(
    Hast du Daten über die SIM aktiviert?
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. huor
    Offline

    huor New Member

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    1
    Handy:
    H7500+
    Ja, Daten ist aktiviert, nur eben nicht mehr 3G.
    Ich habe inzwischen auch wieder beide SIMs drin und es läuft ohne Probleme.
    Die gibt es reproduzierbar bei 3G-Aktivierung.
     
  4. huor
    Offline

    huor New Member

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    1
    Handy:
    H7500+
    So, das wars mal wieder.
    Es gibt jetzt auch regelmäßige Hänger bei deaktiviertem 3G, sogar welche im Flugzeugmodus (wenn Wlan aktiviert ist).
    Schöne Sch....
     
  5. huor
    Offline

    huor New Member

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    1
    Handy:
    H7500+
    Nochmal viel getestet.
    Der Freeze tritt nach einiger Zeit mit abgeschaltetem Display auf, wenn
    1. 3g aktiviert ist oder
    2. wlan aktiviert ist oder
    3. GPS aktiviert ist

    Zusätzlich gibt es manchmal Ladeprobleme. Trotz eingestecktem Kabel und laufendem System lädt das Gerät nicht. Das funktioniert dann erst wieder nach der "Akku raus, Akku rein"-Prozedur von oben.

    Ist das alles "Baseband-Chip"?

    Gruß
    Huor
     
  6. SgtSunshine
    Offline

    SgtSunshine New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7500+
    Hi zusammen,

    vor etwa einer Woche ist das gleiche Problem wie hier beschrieben wurde aufgetreten:

    - Telefon geht öfter im Deepsleep aus
    - Nach Softwarereset und Akkutausch keine Besserung (verwende Zopo ZP810 Europe 130425)
    - Kurze Zeit später hängte sich das Handy auch abundan im laufenden Betrieb auf.
    - Hab es jetzt mal komplett "nackt" in Betrieb genommen, also ohne SIM- oder SD-Karte. Kommt trotzdem vor, dass das Handy einfriert

    Glaube kaum, dass das Teil noch zu retten ist, also weg damit...
     
  7. djjjm
    Offline

    djjjm New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    noch auf der suche nach dem richtigen...
    Hi,
    ich habe seit Mai 2013 das Hero H7500+, und ich habe im Moment auch wieder Probleme mit dem Teil.
    Ich habe nichts an dem Handy ge- oder verändert. Es wird so genutzt, wie es geliefert wurde, und ich war auch sehr zufrieden damit.
    Mir ist das Handy auch immer wieder ausgegangen. Konnte es zwar immer wieder starten, aber es nervte gewaltig.
    Am Ladekabel angeschlossen, war alles in Ordnung. Habe mir also ein Powerbank gekauft, und habe das Handy unterwegs nun damit "am leben" gehalten.
    Da ich ja einen zweiten Akku habe, habe ich irgendwann mal den Akku getauscht. Das Problem bestand aber zunächst weiter.
    Auf einmal war alles wieder in Ordnung. Das Handy lief wieder wie vorher, auch ohne zusätzliche Stromquelle.
    Jetzt fängt alles wieder von vorne an. Ich habe das Gefühl, das die Akkus keine lange Lebensdauer haben, auch wenn AVG mir sagt, das der Akku in Ordnung ist.
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Wenn ja, wo bekomme ich einen neuen Akku her? Oder ist mein Handy reif für die Tonne?
     
  8. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    djjjm sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
  10. wlopez2004
    Offline

    wlopez2004 New Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    83
    Hola amigos tengo un grabe problema si ustedes me ayudan seria genial, tengo un hero h7500b dual sim quad core 4gb rom, resulta que le cambie la rom y se me borro la carpeta imei y no tengo respaldo he tratado la miles formas y no lo puedo recuperar no si alguien tiene el mismo modelo y seria tan amable de proporsionarme esta carpeta y demas archivos "nv_data.bin y nv_data.bin.md5" ha estos solo me tocaria cambiar el iemi que viene en la placa de mi telefono para que no halla problemas con los imei, por favor ayudarme con esto gracias este es mi correo wlopez2004@hotmail.com