1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[TUT]Oukitel U10 - Stock Rom, TWRP und Root, auch zur Wiederherstellung geeignet.

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von fooox1, 20. September 2015.

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ein Versuch war es Wert....
     
  2. TvT82
    Offline

    TvT82 New Member

    Registriert seit:
    5. November 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Moin moin,

    funktioniert dieser Root auch mit der aktuellen Version OUKITEL_U10_V8.0_20151009 ? Möchte unbedingt Viper4Android nutzen, da das Gerät, wie ich finde, soundtechnisch einfach für die Tonne ist :grin:
     
    Alek01 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,028
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Versuchen, bis jetzt hat es mit den Updates noch keine Probleme gegeben. Aber nur Recovery im SP Tool wählen!
    Also ab diesen Punkt einsteigen:
    Wer nur TWRP und Root braucht(Damit entsteht auch kein Datenverlust):
     
    TvT82 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. TvT82
    Offline

    TvT82 New Member

    Registriert seit:
    5. November 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Vielen Dank ! Werde es heute versuchen und berichten

    EDIT: Schade, sehe jetzt erst im Eingangspost dass die Quelle ja anscheinend nicht vertrauenswürdig ist :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
  5. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,028
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @TvT82 keine Angst, das bezieht sich auf das Rom, nicht auf das Recovery. Für TWRP brauchst du nur das Scatterfile vom Rom.
     
    TvT82 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. ioGLNX
    Offline

    ioGLNX Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Beiträge:
    31
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10, ZTE Balde S6 (AS), Samsung Galaxy S3 (GT-9300)
    Hallo,

    ich habe mir mal die Mühe gemacht und das FOTA Update hochgeladen.
    Der Download steht als DirectDownload für euch bereit.
    http://ul.to/0h6bu12e

    Ich lade gleich noch ein TWRP Backup des Stock Roms hoch.
    Dieses Stock Rom ist bereits mit dem neusten FOTA Update sowie dem Toucscreen Hotfix ausgestattet. Ich hoffe mal Factory Wipe und so hat alle Privaten Daten gekillt :grin:

    Ist euch schon aufgefallen, dass man den Bootloader einfach entsperren kann? Toll von Oukitel. Leider noch keine Custom Roms.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
    TvT82 und fooox1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Antisound
    Offline

    Antisound New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Handy:
    Nokia 5230
    Hi Leute, kann mir einer von euch sagen warum ich nicht in die Recovery rein komme?
    Sagt immer nur No Command, bzw. Kein Befehl beim anderen... habe zwei U10's.
    Ich würde gerne in die Recovery kommen um den Root zu flashen...
     
  8. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,028
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Erstmal muss natürlich Custom Recovery drauf sein. Dann ausschalten, Vol laut gedrückt halten und starten. Im grauen Fenster mit Vol laut Recovery wählen und mit Vol leise bestätigen.
     
  9. de_Obry
    Offline

    de_Obry New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Hallo, versuche verzweifelt die vorinstallierte Bloatware von meinem U10 zu bekommen, finde aber keine nützliche root anleitung. Wäre nett wenn mir jemand die zusammengestellte root zip datei zukommen ließe oder mir den entfernten Downloadlink senden könnte :)
     
  10. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,028
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @de_Obry Habe den Link wieder eingefügt, aber natürlich auf eigenes Risiko.
     
  11. Reytec
    Offline

    Reytec New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Ich möchte mein U10 nur rooten, reicht es da wenn ich die root.zip aufs Handy ziehe und übers CWM installiere? Oder brauche ich dafür TWRP Recovery?
     
  12. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,028
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @Reytec Wenn du das Stock meinst, nein, damit geht es nicht. Brauchst also TWRP.
     
  13. Reytec
    Offline

    Reytec New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    @fooox1 ok gut, hab TWRP raufgeladen und darüber die root.zip installiert. Bin gerade dabei die vorinstallierten Apps zu löschen, aber bin mir gerade nicht sicher ob ich den Launcher3 löschen kann. Ich hätte gerne den standard launcher, wird dieser automatisch aktiviert wenn ich den Launcher3 deinstalliere?
     
  14. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,028
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @Reytec Das würde ich nicht machen. Schmiert dein anderer Launcher ab, dann hast du ein Problem. Du kannst doch den Standardlauncher frei wählen.
     
    Reytec sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. ioGLNX
    Offline

    ioGLNX Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Beiträge:
    31
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10, ZTE Balde S6 (AS), Samsung Galaxy S3 (GT-9300)
    Hallo,

    bitte das letzte OTA nicht installieren. Das Smartphone landet im Crash Loop..umgehen konnte ich es zwar, wenn ich eine Sim+SdCard eingesteckt hatte.
    Oukitel fixt es gerade bzw. teste ich gerade ein Full-Image des 21.12. update :grin: Leider muss man vorher alles sichern.
    https://www.facebook.com/oukitelmobile/posts/1133488083351753:0
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
    fooox1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. bebemy
    Offline

    bebemy New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2016
    Beiträge:
    11
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Tachchen, bin neu hier!

    Mein Oukitel u10 ist vorhin angekommen und wie bei meinen Handys zuvor möchte ich mir die root-Rechte einräumen.
    Problem ist, dass ich Ubuntu 15/10 verwende, daher bin ich nach Recherche auf die Herstellerseite des USB-Treibers gelangt und stehe nun vor dem Rätsel, welche Version ich nehmen soll.
    Kann mir wer helfen?
    http://www.mediatek.com/en/downloads1/downloads/
    Oder kann es sein, dass ich den Treiber unter Linux/Ubuntu gar nicht benötige?

    Da, wie im Eingangspost vorgemerkt, die bzw. eine Datei verseucht ist, möchte ich mir die root-Datei und die TWRP-Recovery selber zusammensuchen.
    Auf der TWRP-Seite habe ich jedoch bemerkt, dass der Hersteller nicht in deren Liste vertreten ist.
    Da aber im Download-Ordner die Recovery zu finden ist, frage ich mich, woher diese stammt und ob ich jede beliebige Recovery (sogar gar die ganz neue Version 3.0??) von deren Website nutzen kann.

    Zu guter Letzt die root-Datei.
    Kann ich, da ich das Programm bisher genutzt habe, mir von der offiziellen Website auch die super-su.zip laden und anstelle der im Ordner zur Verfügung gestellten root.zip nutzen?

    Danke für die Hilfe! :)
     
  17. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,028
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @bebemy Bei Linux kann ich dir nicht helfen. Hier hilft wohl nur der Versuch mit welchen es funktioniert. Also durch testen.
    TWRP brauchst du nicht neu. Die Info bezieht sich nur auf das Fullrom, nicht auf SuperSU.zip und TWRP.
     
  18. bebemy
    Offline

    bebemy New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2016
    Beiträge:
    11
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Wie erkenne ich denn, ob es der richtige Treiber ist?
    Das SP-Flash-Tool habe ich mir bereits erfolgreich für Linux installiert.
    Erkennt das Programm mein angeschlossenes Handy im ausgeschalteten Modus, bevor ich die Scatter-Datei etc ausgewählt habe?
    Falls ja, würde ich die Treiber mal ausprobieren.

    Nicht, dass ich den falschen Treiber installiere und versuche die Recovery zu flashen und es schief geht, weil der falsche Treiber installiert ist.
     
  19. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,028
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Nein, so funktioniert es nicht. Bei Windows schaue ich in den Geräte Manager ob es beim Anschließen als Preloader erkannt wird.
     
  20. bebemy
    Offline

    bebemy New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2016
    Beiträge:
    11
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Also mein Handy wird vom Rechner erkannt, wenn ich es anschließe, ich kann dann auf den Telefonspeicher zugreifen.
    Genügt das?

    Und meinst du mit "Nein, so funktioniert das nicht.", dass das SP-Flash-Tool mein Handy ohne richtigen Treiber gar nicht erst erkennt?