So also, jetzt, nachdem ich Zeit gefunden habe, kommt mein Text zu deinem Notebook!
Wieso kein Acer?
Mein Vater hat sich -in meinem Beisein- vor ca. einem Jahr ein 1000€ Notebook gekauft, ein Acer...
Soweit so gut, es funktionierte alles, ich habe mich dran gesetzt und ihn erstmal "alltagstauglich" gemacht.
Ich merkte die ganze Zeit, dass irgendetwas nicht stimme, er war mir zu langsam, gerade für die Harware!
Und er fing nach einer Zeit an zu flackern, das Bild flackerte auf und ab dies das...
Ich dachte, na toll!
Probiert geschaut dies das, es hilfte nichts...
Ab zu Acer eingeschickt...
Es dauerte gerade einmal 1 1/2 Wochen, da bekamen wir eine Nachricht, das Notebook sei bei der Filiale und wir können ihn abholen... Gaaaaaaaanz komisches Gefühl dabei gehabt!!!
Ich schalte ihn an und was sehe ich???
Unfähiges Servicepersonal hat das Notebook nichtmal ansatzweise getestet, es wurde null gemacht, AUßER eine externe Festplatte angeschlossen und das System neu aufgespielt...
Ich habe gedacht, ich bin im falschen Film!!! Oo
Stinksauer das 2. Mal eingeschickt...
3 1/2 Woche.... schon besser...
LCD Panel wurde ausgetauscht...
Immernoch läuft allerdings etwas unrund!
Acer Service unter aller Sau!!!
Nicht ein Punkt, den wir aufgeschrieben haben, wurde überprüft, kein nichts!
Ein Kollege kauft sich, nachdem er mich um Rat gefragt hat, ein Acer Notebook inkl. Surfstick, also somit zum "Promotionpreis".
Keine 2 Std. angehabt, lässt sich der Surfstick nicht installieren, ab zu der Filiale und nachgehakt...
Antwort war in etwa diese:
Ja, das ist uns bekannt, Acer hat bei der neuen Notebook Serie etwas vergessen, einzubauen dies das...
Der Surfstick funktionierte auf anderen Notebooks allerdings

Einen tag später wars wieder da und der Surfstick ging auch hier nun endlich...
Wie es der Zufall will, war ich vor einiger zeit bei meinem Kollegen und sah was?
Das selbe Flackern, welches ich doch schon von einem anderen Notebook kannte... Oo
Ab zu Acer das Teil und lange gewartet!
In dem Bericht (der eine zeile umfasst) stand, dass das Mainboard getauscht wurde!
Zur Info: Das Notebook war nagelneu und wurde in einem gepolsterten Alukoffer getragen und immer vernünftig behandelt, kein Kratzer drauf kein garnichts...
Notebookpreis war 900€ ohne Surfstick!
Achja und beinahe hätte ich es vergessen, bei dem Systemauspielen (wohl in der Fabrik) fehlte eine Komponente, welche gebraucht wurde, um die Grafikkarte zu erkennen, Win 7 Leistungsindex versackte vollstndig!
Gerätemanager zeigte auch eine Fehlermeldung!
System musste 3 Mal!!! neu aufgespielt werden (schöner Zeitaufwand

)
Fazit über Acer Notebooks:
Kauft euch niemals solch ein Gerät, ihr habt, seit ihr keine Technikfreaks, absolut kein Spaß daran und "wartungsfreudig" ist noch schön dahergesagt!
Was den Service angeht:
Tut mir leid, aber selten sowas erlebt!
Das erst einmal zu den Acer Notebooks, Kaufberatung folgt dann heute auch noch