Ahnungsloser sucht neues Handy

njwa

New Member
Hallo
ich bin auch so ziemlich neu hier und ich wollte mir auch ein Iphone Clone zulegen. Jetzt wollte ich wissen, wo ich eins möglich günstig herkriege. Mir ist am wichtigsten, dass es ein Apfel Logo hat und das, wenn man das Handy startet, das Apfel Logo zusehen ist. Und ich wollte gerne wissen, gibt es Clones mit deutscher Sprache? Oder kann man irgendwie ein deutsche Firmware drauf machen?
Danke schonmal für eure Hilfe

rest0ck

New Member
Wenn ich es mir so recht überlege, ..was spricht eig gegen das org. iPhone 2G? Ist halt schon älter, aber man hat Garantie und es muss nicht importiert werden etc - was haltet ihr davon?

Achja njwa .. hört sich für mich als laie nach dem PinPhone an.

sheepking

New Member
Da ist das beste wohl das PinPhone 3GS, allerdings kann das PinPhone keine richtigen Apps draufbekommen (Wie bei Android oder MS Mobile z.B.) ist optisch allerdings mit dem echten iPhone fast identisch ;)

Hat ebenfalls Kapazitiven Touch ;)

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn ich es mir so recht überlege, ..was spricht eig gegen das org. iPhone 2G? Ist halt schon älter, aber man hat Garantie und es muss nicht importiert werden etc - was haltet ihr davon?

Garantie hast Du Sicher nicht mehr. Apple gibt ein Jahr Garantie. Das 2G verschwand 2008 mit Einführung des 3G. Vorteil gegenüber dem PinPhone ist eine ausgereifte Firmware für die es auch noch diverse Apps gibt. Allerdings sind sehr gepflegte Modelle nicht ganz so billig.

rest0ck

New Member
und gegenüber des MiPhone? Welches ist denn schneller? Finde keine Angaben zum 2G ..könnte es übrigens gebraucht für 200 bekommen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn Dir die aktuelle Firmware reicht und das 2G optisch und technisch i.O. ist warum nicht. Langsam ist so ein iPhone 2g jedenfalls nicht aber einen Vergleich zum MiPhone kann ich Dir nicht bieten.

njwa

New Member

Ist denn eine deutsche Firmware drauf?

we3dm4n

Helfer in der Not
Auf dem Pinphone?
Wenn du eins mit Multilanguage FW hast, ja.

Bitte nächstes Mal im passenden Thread posten, geht hier schließlich nicht ums Pinphone. Weiterhin kannst du für das Pinphone auch die Suche benutzen oder dir die bereits zahlreich vorhandenen, recht informativen Testberichte durchlesen.

njwa

New Member
Auf dem Pinphone?
Wenn du eins mit Multilanguage FW hast, ja.

Bitte nächstes Mal im passenden Thread posten, geht hier schließlich nicht ums Pinphone. Weiterhin kannst du für das Pinphone auch die Suche benutzen oder dir die bereits zahlreich vorhandenen, recht informativen Testberichte durchlesen.
ok tut mir leid :)

rest0ck

New Member
Naja brauche GPS nicht fürs Navi, sondern zum Geocaching ..wenn ich mirs aber so recht überlege, gibts das entsprechende App sicherlich nur für iPhone :/

Schussi

Administrator
Teammitglied
Solche Programme oder Apps gibt es natürlich nicht nur für das iPhone sondern auch für Android oder Windows Mobile...

we3dm4n

Helfer in der Not
Gute Frage: Das Meizu hat im Vergleich zum 2G das Mehr an Leistung. Somit würde sich das ja dann mehr lohnen, zumal es auch nicht so ein Klotz ist wie das 2G.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn Geocaching für Dich ein wichtiges Kriterium ist würde ich Dir doch lieber ein Phone mit integriertem GPS empfehlen. So musst Du nur ein Gerät nutzen ;).
Für das M8 gibt es so was hier zum Beispiel: Klick! Keine Ahnung ob das ausreichend ist.

rest0ck

New Member
Ja gut hm
Vorher mit einem Bluetooth-GPS-Empfänger koppeln!
Die haben halt beide kein integriertes GPS .. leider :/
Mit GPS müsste ich zum MiPhone (oder iphone 3gs) greifen, nur ist mir der Import zu teuer .. zumal ich garnicht weiß, wie genau so ein Handy GPS ist ..müsste mich mal ekundigen, wenn es nur so ~40m genau ist, lohnt es sich garnicht ._.

Schussi

Administrator
Teammitglied
das iPhone 3G hat auch internes GPS ;). Über die Genauigkeit kann ich Dir nur sagen das im direkten Vergleich mein HD2 und die Maus vom M8 am exaktesten sind, das iPhone ist eher ungenau. Inwieweit da aber Softwaremäßi korregiert wird weiß ich nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten