Alles zum Airphone No.4 hier rein

duffy-31

Well-Known Member
Kontakte verbogen ?
Aber es ging ja vorher auch schon icht mehr, du wolltest es doch zu Rumpelstilzchen schicken.

DMiX

Softwareentwickler
Ich habs heute mal auseinander genommen.

Mikro ging nicht, Grund sieht man auf Bild 3, das kleine rote Kabel das da hochsteht .. aber ist klar .. bei FCT wird ALLES geprüft, bevor die das versenden :LOL:

Zum Öffnen wie folgt vorgehen :

- die vier Schrauben lösen
- dann mit dem Daumennagel am USB-Connector anfangen und die Front ablösen. Dazu einfach langsam mit dem Daumennagel zwischen Front und Mittelteil langgehen.
- Dann die Front abklappen (Achtung Flachbandkabel sitzt unten links)

Benutzt kein Metal, um die Front abzulösen. Die Front besteht aus superdünnem einfachen Plastik.

Bei Fragen (oder Detailierteren Photos) meldet Euch ...

Gruss
Pete

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Oezguer

Member
Na das sollte doch kein Problem sein, das Kabel wieder anzulöten!

Aber sehe ich das Richtig??
Digitizer (Touchpanel) ist gesteckt und nicht gelötet?
Das macht den Austausch viel einfacher :)

Oezguer

Member
Verfolge doch mal die andere Leitung, was noch dran ist!
vielleicht siehst du ja dann die Stelle, wo es mal dran war.

Normalerweise sind die beiden Leitungen immer nebeneinander auf die Platine gelötet.

DMiX

Softwareentwickler
Mein Problem ist, ich hab noch nicht rausgefunden, wie der Innenteil aus dem Gehäuse rausgeht (siehe roter Pfeil). Dann könnte ich die Kabel sicherlich auch sehen ... hmm

Anhänge

Oezguer

Member
Die Leitungen scheinen unter der Metallabdeckung gelötet zu sein.
Vielleicht kannst du ja nur die Abdeckung abmehmen.
Solche Abdeckungen haben an den seiten kleine Haken (Clips), die Du mit einem spitzen Gegenstand (Nadel) aufmachen kannst.

Im schlimmsten Fall sind Sie jedoch festgelötet :(

DMiX

Softwareentwickler
keine Clips ... ich würde gerne das gesamte Inlet rausnehmen, finde aber nicht wo es fest ist ...

we3dm4n

Helfer in der Not
Der Homebuttontaster und wahrscheinlich auch die für Lautstärke und Power ON/ OFF sind alle an das Mittelteil geklebt. Wenn du die davon löst solltest du die Platine zu einer Seite hin rausdrücken können, ist oft nur mit fast unsichtbaren Clips befestigt. Sollte fast zu 100% bei dir der Fall sein.

cormhulio

New Member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und interessiere mich für ein Air Phone 4.
Ich habe mich mal umgeschaut bei Ebay und dort gibt es viele verschiedene...

Hier ein paar Links:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180534675044&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130413517509&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130413518258&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Meine Frage ist jetzt, wo da die Unterschiede liegen?!
Ich habe schon gesehen, dass die Displaygröße sich unterscheidet, manche "nur" USB 1.0 unterstützen, aber wie sieht es von der Software aus? Wie sieht es aus, wenn ich das Teil über China bestelle? Sind die Preise teilweise nicht etwas zu hoch?
Zu welchem würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schon mal und sorry für die vielen Fragen ;-)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nach meiner Meinung ist keines dieser 3 Phones ein Airphone, da stimmt zu viel in den Beschreibungen nicht!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten