Android Note 7100 rooten u. CWM aufspielen

Daemonarch

Chiclone-Lover
Erstmal heißt das nicht viel. Wenn du diesen allerdings startest, und es wird ihm sofort root zugeteilt, dann ist alles ok.
Ansonsten kriegst du ne Fehlermeldung.

Super-SU heißt die App, die root zuteilt, Root-explorer ist erstmal nur ein Dateimanager.

bteast92

Member
also ich hab den ordner ohne fehler öffnen können jedoch steht bei super user noch keine admin berechtigung ich hab auch mit der app root checker geguckt und dort steht das ich keinen root habe also jetzt bin mit meinem latein komplett am ende ich habe alles nach den anleitungen gemacht aber es hat einfach nicht geklappt ich denke ich werde das thema jetzt einfach knicken aber danke an alle die versucht haben mir zu helfen :)

bteast92

Member
wie genau kann ich die datein im recovery mode installieren dort gibt es so viele unterordner das ich keine ahnung habe wo ich die dateien habe hab sie mit dem telefon gedownloaded oder muss ich die dateien am pc laden und dann manuell ins handy einfügen?
lg

tommy0815

Well-Known Member
is egal müssen nur auf deiner sd karte liegen, wie du die runtergeladen hast egal

dann im Recovery "install zip from sd" auswählen und dann eben die passenden zip auswählen

bteast92

Member
hilfe ich hänge im boot loop ich sehe nur das android männchen in blau aber dann passiert nichts mehr ich komme nur nooch in den recovery modus aber nichts anderes wieso hoffe habe das handy jetzt nicht gebriked??

bteast92

Member
ich war ganz normal im recovery mode und habe die datei gesucht bis ich hier gelesen habe das ich es über die sd karte macxhen muss dann wollte ich rebooten und jetzt hängt das handy in den recovery modus komme ich noch mehr tut sich aber nicht

achso ich habe im netz geguckt und dort stand das ich cache und data swipe ausführen soll jedoch ohne erfolg

tommy0815

Well-Known Member
nochmal langsam....was hast du denn VORHER gemacht? (vom bootfähigen Handy zum nicht mehr bootfähigen Handy)
mit sicherheit nicht nur das CWM geöfnet und wieder verlassen :p

Du musst das schon step by step schreiben....sonst kann zumindestens ich dir nicht helfen!

bteast92

Member
also ich war im recovery und habe wie gesagt die 2 dateien gesucht dich ich gedownloaded habe dann habe ich in einem forum gelesen weiß nicht mehr genau welches das gestern war das ich cache ,data und internalstoage wipen soll damit ich das handy wieder normal booten kann gesagt getan und jetzt komme ich nur noch in den recovery modus mehr hab ich nicht gemacht

tommy0815

Well-Known Member
nein irgendwas passt nicht!

du schreibst:
ich in einem forum gelesen weiß nicht mehr genau welches das gestern war das ich cache ,data und internalstoage wipen soll damit ich das handy wieder normal booten kann
ich verstehe es so das du also vorher schon nicht booten konntest, sprich was hast du davor gemacht, das du nciht mehr booten konntest!!!
Hast du irgendwas geflasht oder?!? Ich kann dir nicht helfen wenn du nicht sagst was du gemacht hast.

bteast92

Member
nene ich konnte schon erst booten nur dann habe ich googe benutzt um mal zu gucken wo ich die dateien finden kann die auf meinem handy sind gut die dateien habe ich nicht gefunden und dann hab ich gelesen das ich das ich wie gesagt alles wipen soll und seit dem ich das gemacht habe geht nichts mehr

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

ach genau ich hab vergessen ich habe eine datei gefunden und auf chmodd775 gedrückt kann es damit zusammen hängen?

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
alles klar!!
Jetzt haben wirs doch :)

wer sagt dir denn das du nen kompletten wipe machen sollst wenn du ne Datei von der SD KArte installieren sollst?!?

Hast du vorher ein Backup gemacht mit CWM?

Wenn nicht kann ich dir jedenfalls nicht mehr helfen!

bteast92

Member
so also wenn ich uf backuip klicke sehe ich eins das von vorgestern ist also evor ich irgend etwas verstellt habe wenn ich jedoch auf den orner klicke sehe ich dort kein backup drin bzw keine datei mit der ich das irgendwie rückgängig machen kann

tommy0815

Well-Known Member
nein...
pass auf wenn du ein BAckup erstellt hast,
dann schließ dein Handy doch zuerst mal an deinen PC an.....da ist ein ORder der heißt clockworkmod
den öffnen
darin befindet sich wiederum ein ordner der heiß backup - öffnen!

wenn der leer sein sollte hast du keine Backups!!! Aber wenn du sagst du hast vorgestern einen erstellt sollte dort wiederum ein ordner sein der wie folgt heißen müßte

2013-01-22.xx.xx.xx

kannst du das bestätigen?

wenn dem so ist und du da was drin hast dann starte dein Handy im CWM!!

wähle dort den punkt backup&restore

dann wähle RESTORE!!! NICHT BACKUP!

jetzt müsstest du da genau diesen Ordner finden, den du auch zuvor in deinem backup Ordner auf dem PC gesehen hast! wähle das aus, bestätige mit yes......kurz warten bis das durch ist....wird glaub mit "complete" beendet...

dann einfach neustarten und dein Handy sollte wieder laufen!!

wenn dem so ist sag bescheid, dann machen wir weiter ;)

bteast92

Member
so also mein handy wir am pc nicht erkannt den ordner clockworkmod finde ich auf meinem pc nicht aber ich hab eine datei in dem ordner restor auf dem handy gefunden hab dann bestätig das handy hängt jedoch immer noch :(

Doppelpost zusammengefügt nach 18 minutes:

ich hab auch nen backup auf meinem pc welches ich über mtk droid tools gemacht habe der ordner ist 840 mb groß hilft das vielleicht auch?

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
ja wenn du nen backup mit droidtools gemacht hast, geht auch....

dann öffne droid tools
geh auf den Reiter "root,backup,recovery"
dort klickst du auf "to prepare blocks for flashtool"
dann musst du die md5 datei aus deinem gespeicherten backup auswählen
dann läuft ne zeitlang nen Prozess
achte das dann dahinter immer OK steht!

wenn das dann fertig ist öffne flash tool
öffne die scatter
wähle dann dein gesamtes backup aus (das was neu erstellt wurde, das ist nen Order der "!Files_to_FlashTool" heißt und flashe es!

Zur Sicherheit sag mir bitte nochmal was in dem erstellten ORdner drin ist und wie groß der ist, alsso der !Files_to_FlashTool Ordner

danach sollte es wieder rennen

Zuletzt bearbeitet:

bteast92

Member
so also wenn ich bei mtk tools prepare block for flashtool drücke finde ich in dem backup ordner keine md5 datei weißt du zufällig wie die heißt? und der files ordner ist 8,12 mb groß

tommy0815

Well-Known Member
wenn du ein Backup mit Droid Tools erstellt hast dann befindet sich auf JEDEN Fall eine Datei namens "files.md5"
das ist der Kandidat

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish