Bildschirm flackert manchmal

??? Ich weiß echt nicht an was es liegen kann. Mir ist das Handy nicht runtergefallen oder sonstiges.
Was soll ich als nächstes machen?
Neue Rom drauf? Wegschmeißen? Verschenken? Zurückschicken?

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm...
versuch mal nen anderes rom.

wenn du sagst an strom ist es nicht so, am akku schon...helligkeit ganz runter geschraubt ....denk cih entweder software oder die akkus.

R

rWx

Guest
Wenn Akku Tausch nix bringt, ... FCT nach Firmware Link fragen oder auf Talkingmobi nach deinem Modell suchen. Möglich wäre auch das beide Akkus Schrott sind? Wie auch immer, ich würde es als erstes mit einer anderen Firmware versuchen, und dann weiter sehen. Hast du noch Paypal Käuferschutz?

ich wollte es grad neu flashen.. hab zuerst mal wieder ne treiber installation versucht. aber wenn ich die treiber installiere und dann handy raus und wieder einstecke, dann wird beim gerätemanager nichts angezeigt... und außerdem ist mein handy irgendwie nicht ganz aus. Wenn man es startet will es grad grad das zopo anzeigen und dann ist es schon an. ist mir schon oft aufgefallen, dass es manchmal sofort an ist und manchmal ganz normal bootet.

weiß ich nicht ^^ ist das gleiche wie von rWx nur meins heißt hero h7500+..
hab dann weil ich ja schonmal probleme hatte, die Zopo rom geflasht. Und jetzt steht halt Zopo da.
achja hab es geschafft nochmal neu aufzuspielen. Ich meld mich nochmal wenn es noch immer ist.

jetzt hab ich mich schon gefreut weil es ne halbe stunde ohne ging.. und was jetzt? es ist wieder da.
Ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich machen soll oder kann. :(

R

rWx

Guest
AW: Bildschirm flackert manchmal

Wird es schnell warm ohne CPU lastige Apps? Das Problem hab ich grad bei einem Star N8000. Ich kann flashen was ich will, auch andere Treiber mit dem Multi Port Flashtool, es friert nach wenigen Minuten ein, hängt sich auf oder rebootet und bleibt beim Logo hängen. Im oberen Bereich wird es heiß.

*tapatalked*

Und warum wurde es davor auch schon so heiß?
ne echt jetzt ich hab mir mit Schutzhülle manchmal fast die finger verbrannt.
Und was soll ich jetzt machen? Zum wegschmeißen ist mir das ding zu schade.

R

rWx

Guest
Und warum wurde es davor auch schon so heiß?
Wie gesagt, technischer Defekt. Überhitzung. Warum, weiß ich nicht!

Und was soll ich jetzt machen? Zum wegschmeißen ist mir das ding zu schade.
Gute Frage. Bei FCT hast du, wie bei den meisten China Shops, schlechte Karten wenn die Paypal Frist rum ist. Es sei denn du hast sehr viel Geduld und schickst dein Phone nach China. Als erstes ... Kontakt mit denen aufnehmen, aber freundlich ;)

Gibt es denn nicht noch ne Alternativ Lösung.
Und was ist wenn mein Handy nie mehr zurück vom China kommt?

Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

Ich hab ne Idee wo ich raus finden kann ob es am System liegt oder am Handy. Ich root mein Handy einfach und mach ne Bildschirm Aufnahme . wenn bei der Aufnahme das flackern noch immer zu sehen ist weiß ich es liegt am system. Andernfalls weiß ich das es am Handy liegt.

Ich verstehe aber einfach nur nicht ganz, warum das flackern nicht immer ist. Und manchmal dann nur einmal flackert und dann ist es wieder weg. Oder es ganz stark flackert.

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das Problem hab ich grad bei einem Star N8000. Ich kann flashen was ich will, auch andere Treiber mit dem Multi Port Flashtool, es friert nach wenigen Minuten ein, hängt sich auf oder rebootet und bleibt beim Logo hängen. Im oberen Bereich wird es heiß.
Ich hatte bei meinem No1. auch dieses Problem. Selbst nach den flashen einer FW die zuvor einwandfrei lief ist es nach ein paar Sekunden eingefroren.
Bei mir war die Lösung:
Das Handy KOMPLETT formatieren, incl. Preloader. Wurde trotzdem am PC noch erkannt.
Dann die alte FW wieder drauf, aber als FW-Upgrade. Seit dem läuft es einwandfrei :)

Mit war aufgefallen das ich einmal ne FW geflasht hatte die zwar den gleichen Preloader hatte, aber mit nem Kürzel "_w" hinten dran.
Das war der Haken.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@Goophone Typ???

Könntest Du mal ein Video von dem Flackern machen? Damit wir mal eine Vorstellung bekommen, ob das Flackern eher nach einem Hardware- oder Firmwarebug aussieht, bitte? :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten