Brauche Hilfe! Was für ein Handy ist das?

fooox1

Well-Known Member
Nein, aber es wird nicht funktionieren. Die GApps kannst du auch entpacken und mit Root Explorer, wenn du Root hast, von Hand kopieren.

A

altmann

Guest
Ich vermute es ja auch. Aber wie @ColonelZap so schön schrieb: "wir müssen ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen".
Auf'm Handy hat sie noch kein Root.
Oder halt doch..

Leute!!! Ich weiß nicht was ich gemacht habe. Den ganzen Nachmittag sitze ich hier und kriege nichts auf die Reihe. Jetzt geh ich am PC Droid tools an, Handy am PC klick auf root und schwupp ist es bis zum Neustart gerootet. Ich mach jetzt ein backup und dann kanns morgen weiter gehen.
Keiner weiss es so genau. Deswegen halte ich mich hier raus.. Die Infos vom OP sind einfach zu spärlich bzw. zu verwirrend..

Ora

®
Also ich steige gleich aus.
Root ist völlig nebensächlich! Das Bild zeigt, dass die TE - ein auf bestem Weg ist. Nämlich sie kann bei Bedarf das system mit adb remount schreibbar machen. Der grüne Status im MTK DT zeigt es eindeutig. Ob mit Hilfe des su binaries nur temporär oder durch patchen des boot.img ist im Moment absolute uninteressant und nicht wichtig.
Ich schrieb schon: nächster Schritt ist das Modden des Stock Recoveries. Denn nur ein Customer Recovery kann das gapps.ZIP verarbeiten. Das Stock nur vom Hersteller zertifizierte Zips und das sind nun mal die gapps.ZIP nicht!
Bei diesem SoC reicht das automatisch vom MTK DT erzeugte gemoddete CWR 5.3.0.4 aus, denn das verarbeitet die gapps für 4.2.x sauber.

Verunsichert bitte die TE nicht unnötig.

gudie

Member
Kann denn aus der Stock Recovery schlimmeres passieren als "Installation aborted"?[DOUBLEPOST=1437330975,1437330163][/DOUBLEPOST]@gudie: Hast Du die Google Apps herunter geladen?
Ja habe ich gemacht und wie bekomme ich die jetzt ins recovery?[DOUBLEPOST=1437335674][/DOUBLEPOST]@Ora .Ich verstehe hier nur chinesisch.Wie soll ich das backup aufbereiten?Meinst du das mit den files md5 ?Das habe ich schon gemacht.Und dann ?

Ora

®
Das mit dem md5 ist schon nicht schlecht, dann schließt Du wenigstens mal Deine Datensicherung ab!
Aber gemoddet wird da nichts.

Tipp5 bringt Dich zum Ziel. Die Frage, ob das recovery automatisch erzeugt werden soll mit ja beantworten.
Vorher im MTK DT wieder den Root button drücken und wenn es grün ist, dann die Schritte im Tipp5. Wir können es auch gern zusammen tun. Dazu musst Du aber den Teamviewer auf Deinen PC haben und es auch wollen.

A

altmann

Guest
@gudie Unter deinen Beiträgen gibts übrigens einen "Bearbeiten"-Button.. Damit vermeidest du die ganzen Doppel- bzw Dreifachpostings ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten