CECT P168+ Neue Version Juni 08

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

logout2

New Member
also komplett steht da auf dem aufkleber iFon MODEL NO:168c
GSM Tri-BAND DIGITAL Mobile Phone IMEI: *****
Made in TAIWAN 850/1800/1900

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist dann wohl die Version, die für den amerikanischen Markt bestimmt ist.

T-Mobile D1 und Vodafone D2 "funken" auf GSM 900, was Dein Handy nicht unterstützt!!!! :(

e-Plus benutzt GSM 1800, drum funktioniert das auch bei Dir :)

Du kannst AUF EIGENE GEFAHR versuchen, per engineer mode (denke, bei dem P168c ist das auch die *#3646633#) die Frequenzen auszuwählen?!?

Network setting - Band Sel.

Dort mal nachschauen, ob Du da eventuell GSM 900/1800 auswählen kannst???

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Schau doch mal, was ich oben über den engineer mode geschrieben habe ;)

Einen Versuch ist es wert, verstelle aber sonst NICHTS in dem Modus!!!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ich wa jetzt ma im engineer mode da kann mann nur 850 1800 1900 850/1800 850/1900 und auto auswelen

Dann kannst Du nichts machen, wenn es keine GSM 900 Option gibt, wirst Du D1 und D2 nicht nutzen können :( Laß die Einstellung auf Auto, dann kannst Du zumindest alle 1800 Netze (e-plus, Medion Mobile, etc.) nutzen.

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
mit dem handy geht kein D-Netz (T-Mobile und Vodafone) da dies auf 900MHz arbeitet. Wenn du Ausschließlich E-Netz (E+ und O2) benutzt dann kannste auch damit leben!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Software oder gar TV kannst Du bei dem Handy vergessen, geht nicht.
Und keine Ahnung, auf welcher Frequenz O2 funkt???

Wo hast Du das Handy denn her??? eBay??? Hast Du noch einen Link??? Würde mich mal interessieren, wie das Handy angepriesen wurde ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
wellsch betriber haben 850 1800 oder 1900
850 und 1900 nur in USA, Kanada, Argentinien und was weiß ich nicht noch sonst wo (auf jeden Fall die Ecke) ;)

1800 ist e-plus und alle möglichen Service Provider, die sich des e-plus Netzes bedienen (Medion Mobile = ALDI Talk zum Beispiel). Tchibo??? Ich glaube auch?!? :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,937
Neuestes Mitglied
789win1art
Oben Unten