Ciphone 3g display kaputt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tomm

Erfahrenster Benutzer
da gibts leider nichts ofizielles.. vllt www.ciphone.cn oder SAMPLE & SOURCING LTD. (daher kam meins angeblich)

EDIT: CZ war schneller...(hatte die site nicht aktualisiert)

Zuletzt bearbeitet:

Thunder_x

New Member
okay, ich weiß, dass das jetz nich hier reingehört, aber das problem is ma echt *******, ich hab keine ahnung was ich machen soll:
also, wenn ich auf eine stelle des displays vom ciphone 3g tippe erkennt es eine ganz andere... es sind immer verschiedene stellen.
irgendwas stimmt da nich. was kann ich tun ?? muss ich das direkt wieder zurück schicken ??
plz helft mir. -__-

Thunder_x

New Member
das hab ich auch schon 100 mal versucht. und das is immer unterschiedlich wie lange oft ich da die dinger drücken muss...
irgendwas is da mit dem touchscreen kaputt oder so. das regt mich mal voll auf.
ich weiß auch nich, ob ich das noch zurückschicken kann, weil ich die styropor verpackung ich mehr hab. =/

shice :(

SuperSpeMo

Active Member
oh das problem habe ich mit meinem p168+ auch .kann es sein dass du den touchscreen zu hohen druck ausgesetzt hast weil meins wollte auch nicht mehr nachdem irgendwas ziemlich hohen druck auf den touch ausgeübt hat

Hi

Thunder_x,
ich hatte so ein ähnliches oder das selbe problem.Ab und an setzte der Touch ganz aus oder er machte nicht das was ich gedrückt habe.

Ich hab dann mein Ciphone mal auseinander genommen.Da mir aufgefallen war,daß wenn ich rechts oben in der Ecke meines Ciphones fest drücke,der Touch dann wieder funkst.Also ich hab dann die geschraubte Platine abgeschraubt.Jetzt zum problem.Oben ist ja der Lautsprecher fürs hören.Daneben gibt es 4 Kontaktstellen wo das Display rann kommt.Der Lautsprecher ist mit nem Kabel zur Platine verbunden und genau dieses Kabel lag bei mir auf dem Schwarzen Baustein der neben den Lautsprecher auf der Platine sitzt.(komm jetzt nicht drauf wie die Dinger genau heissen)Dadurch klemmte das Kabel zwischen der Platine und der Touchplatine.Dadurch entstand kein richtiger Kontakt zwischen dem Touch und der Platine.Ich hab jetzt das Kabel vom Lautsprecher neben dem Schwarzen Baustein lang gelegt so daß dieses nicht mehr dazwischen klemmen kann und siehe da der Touch funkst jetzt bestes.Keine Aussetzer und er tut was ich tippe.

Sorry falls es etwas umständlich beschrieben ist.Kann zur zeit leider keine fotos machen.Sonst hääte ich das Bildlich gezeigt.

Mfg René

Zuletzt bearbeitet:

Thunder_x

New Member
abooh danke alter. aber wenn ich bei mir oben rechts in die ecke drück, dann macht das ciphone 3g irgendwelche sachen. also bei mir is der kalender zum beispiel oben das 2te von rechts, und den öffnet es dann...
an superspemo: was heißt jetz zu hoher druck ?? wenn man sich jetz draufsezt oder zu stark drückt ??

Zuletzt bearbeitet:
Das Touch funkst ja,nur nicht richtig.Also wenn sonst keine Schäden am Touchdisplay zu sehen sind,dann kann es sein das es nur n Kontakt problem ist.Muss aber nicht unbedingt.zumindest wäre es ein versuch es mal auseinander zunehmen und dann wieder korrekt zusammen zubauen.Aber sehr vorsichtig und Kabel immer so legen das sie nicht irgendwo eingeklemmt oder so sind.Wie gesagt ist ne möglichkeit wo bei mir gefunkst hat.Und ich hatte in etwa das gleich problem wie du es schilderst.

Thunder_x

New Member
naja okay. nur wie öffne ich das denn so vorsichtig ?? weil da sind ja unten 2 schrauben, die ich lösen muss... wie dann weiter ?? das is alles verklebt (denke ich jetz mal) ich will da jetz nich mit 'nem skalpell ran =/

achso du hast das 3G.Na da weiss ich jetzt nicht wirklich wie man es auseinander bekommt.Ich glaub aber irgendwo schon ne Anleitung gesehen zu haben wie man es auf bekommt.Entweder YouTube oder hier im forum.

Thunder_x

New Member
alles klar, ich such mal... ja bei dem anderen isset ja ganz einfach... deswegen... =/ ich weiß auch nich, ob das dann auch daran liegt... vllt. schick ich das doch lieber zurück. hab halt nur die verpackung nich mehr. -.-'

SuperSpeMo

Active Member
mit zu hohen druck meint ich z.b. draufsetzen oder ähnliches.Bei meinen P168+ is mir das auch passiert irgendwas hat da ziemlich feste auf den screen gedrückt und dann half auch kein kalibrieren mehr.Ich denke das bei meinem die kontaktfolie des touchscreens defekt ist.(infos zur funktion des touchscreens >>KLICK<<)

Zuletzt bearbeitet:

Thunder_x

New Member
jaa aber ich hab mich da ja nich draufgesezt. ich hatte davor ein pocket pc: xda neo
damit hatte ich NIE probleme und ich hab mich da voll oft draufgesezt und der is mir auch voll oft runtergefallen... da waren nie probleme.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe die Beiträge, in denen es um das Display geht, mal in diesen Thread verschoben, finde das paßt besser hier hin?? In dem anderen Thread ging es ja im SOFTWAREBUGS ;)

ingole

New Member
Hallo alle zusammen, ich habe die Daten des Handy sowie die den Link der Taobao seite mal weiter gegeben. Jetzt versuchen wir grade ein Hersteller ausfindig zu machen, wenn das nicht klappt kaufen wir bei Taobao und lassen es uns über einen bekannten aus China schicken. Ich werde aber noch mal hier nachfragen wie viele dann ein brauchen.

Gruss ingo

Zuletzt bearbeitet:

tomm

Erfahrenster Benutzer
klasse!
ach übrigens, der so hoch erscheinende preis für displays aus den andren shops kommt eigentlich nur daher, dass die direkt ein GANZES display verkaufen!
und ********** hat mir gesagt, dass diese sehr oft durch den transport kaputt gehen...

serious

vollblutkochbeutel
ich würd auch bei einem mit 3 beiträgen einfach so geld vorauszahlen!!!!
hatten ir schon oft hier, meistens leere versprechungen!!!
zb. ich kenn da einen händler in china..........
is immer das gleiche!!!!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten