Ciphone 3g display kaputt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

thomas04

New Member
Bestellung

Hallo,

noch jemand dabei, der - wie ich - einen Touchscreen fürs Ciphone 3G sucht?
Ich wollte es zwar erstmal über die Garantie versuchen, muss dann aber glaub ich den Versand selbst zahlen.
Also falls irgendwer bestellen will oder schon weiß wo man Tochscreen's fürs Ciphone 3G findet, wäre ich dankbar wenn er sich bei mir melden würde.

BZW. passt dieser Touchscreen: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.20656
auch auf das CiPhone 3G? Die Abmessungen die da in Inch angegeben sind stimmen perfekt überein mit meinen maßen.

Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

tomm

Erfahrenster Benutzer
So, seh hier nach langer Zeit mal wieder in den Thread ;)
Ich hab ein paar Touchscreens bei DX gekauft. Alle heil angekommen. Der silberne Rahmen ist wie auf den Bildern zu sehen nicht dabei, ist aber eigentlich kein Problem!
Es ist ein bisschen Fummelarbeit, da man das restliche Plastik/Glas aus dem Rahmen raustrennen und dann den neuen Touchscreen reintun. Hat bei mir super geklappt.
Die Touchscreens waren von DX gut verpackt udn haben exakt gepasst.
@Thomas: Bestell doch alleine, wenn du eine Sammelbestellung machst sparst du vllt 50 Cent. Bringt dir doch nichts!?! Weitere Vorteile sehe ich nicht. Aber pass auf, DX brauhct manchmal seeehr lange, bis sie was geliefert bekommen.
@Schussi: Also ein Lehrer hat uns mal gesagt, dass da doch Flüssigkeit drin ist...

thomas04

New Member
genau das habe ich, also das CiPhone 3G mit 3,2 Zoll Touch.
Hab also mal ein Exemplar des Touchs bestellt, falls er passt, werde ich weitere bestellen. Scheint so, dass die schnell mal hops gehen. :bb2:

thomas04

New Member
naja, jetzt ist ja alles klar.
habe das alte touch ausgebaut, jetzt ist nur noch der silberrahmen übrig.
dabei ging der Touchscreen übrigens völlig kaputt und ist jetzt von rissen übersät.
Ich mache auch von allem Fotos, kann wenn ich alles erledigt habe ja ein HOWTO: "Wie ersetze ich den Touchscreen beim CiPhone 3G 3,2 Zoll"
schreiben. Hilft vielleicht noch dem ein oder anderen.
Bis hierhin vielen Dank an euch!

@tomm: wie hast du das damals eigentlich mit dem kleber gemacht? hast du den alten kleber entfernt? Ist bei dem geliefertem Touch schon eine klebeschicht drauf? hast du anderen kleber selbst aufgetragen?

############################ EDIT ####################################

PS: Die Montage hat sich als "sehr einfach" herausgestellt:

1. Zum Öffnen des CiPhone's die beiden Schrauben unten lösen und dann mit einer EC-Karte(oder ähnlich) den silbernen Rahmen+Display langsam vom Handy abtrennen.
2. Den alten Touch + alte Kleber-Reste entfernen (inkl. der kleinen durchsichtigen Plastik-Platten oben und unten)
3. Neues Display mit ein paar Tropfen Sekundenkleber befestigen. (Display von dealextreme.com)

Vorsicht: Auf "Fingerdatschen" auf der Innnenseite des Touchscreens und auf der LCD-Oberfläche achten, die könnt ihr natürlich im zusammengebauten Zustand nicht mehr wegwischen.
Außerdem auf den Buzzer-Lautsprecher achten, die Kabel reißen furchtbar schnell ab - falls dies geschieht: Beim Löten nicht direkt an den Lautsprecher kommen, meiner ging dabei kaputt.

4. Alles wieder zusammenbauen.

Viel Erfolg. War wirklich eine Kleinigkeit (ausgenommen der Lautsprecher-Panne)!

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten