Ciphone C9 mit WM 6.5

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
:offtopic:
[FONT=Tahoma,Helvetica]Editieren
Bitte benutzt die "Editier", "Edit" Funktion mindestens innerhalb 30 Minuten. Danach kann ein weiterer Beitrag erstellt werden, falls ihr etwas vergessen habt zu erwähnen. Doch dies nur vorsichtig benutzen. Es ist nicht erlaubt nur zu posten, um den entsprechenden Beitrag hoch zu pushen. Euren Beitrag könnt ihr allerdings nach etwas mehr als einem Tag nach oben pushen. Jedoch nicht mit einem Beitrag wie "Hallo hilft mir denn keiner ???". So etwas ist weiterhin nicht erlaubt und wird kommentarlos gelöscht!
[/FONT] [FONT=Tahoma,Helvetica]Es ist nicht erlaubt zwei Themen mit gleichem Inhalt zu erstellen. Auch nicht in verschiedenen Unterbereichen. Das Gleiche gilt auch für Beiträge.[/FONT]
Also, nach 30 Minuten darf doppelt gepostet werden, wenn der Doppelpost SINNVOLL ist und zur Ergänzung dient. Ansonsten mindestens 24 Std zwischen den Posts.

Auf so etwas hinzuweisen ist aber nicht der Job der User, das ist UNSER Job und wir kümmern uns ganz sicher tagtäglich darum :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Daze: WM6.5 ist etwas fingerfreundlicher ;). Du kannst natürlich nur Flashen wenn es dafür ein Rom gibt. Dort sind neben dem OS auch noch die Treiber und ein paar Programme usw. eingekocht. Wenn es so etwas nicht gibt hast Du auch nichts zu flashen ;). Für das C6 von den Cifans gibt es immerhin was.

we3dm4n

Helfer in der Not
Natürlich hat das Dingen schon ein OS drauf (also eine ROM), doch es gibt dafür keine neuere ROM, weshalb es eben als nicht updatebar gilt. Das versuchen wir dir hier klar zu machen^^

Zuletzt bearbeitet:

daze

Member
Ich weiß das ihr mir irgendwas versucht klar zu machen;), aber wenn ich davon null Ahnung habe, muss ich erst einmal dahinter steigen was ihr mir hier erzählt und dann versuchen zu verstehen ;)

Aber danke für eure Geduld ^^

daze

Member
Also gibt es den ROM (Read Only Memory) als Arbeitsspeicher und den ROM auf den die dem die Firmeware gespeichert ist (eine Art Flashspeicher(?)) meist EPROM oder so?

Richtig?

Muss erstmal in die UNi -.-

Petteri

Well-Known Member
Letzendlich musst Du Dir das so vorstellen, Du kaufst Dir einen neuen PC, da ist nix drauf, kein Betriebssystem...also musst Du erstmal eines installieren....jetzt hast Du zB XP drauf installiert, das Problem ist, einige Treiber müssen nachinstalliert werden, sonst geht vielleicht die Grafikkarte nicht richtig, oder Du hast keinen Sound....soooooo, das ist ja alles machbar und OK!

Bei einem Handy ist das aber anders. Diese Daten die Du zB am PC (Grafik,Sound) nachinstallieren kannst, müssen von vornherein passen in der zu flashenden FW vorhanden sein, sprich...das Handy benötigt die Treiber vom ersten Start an an der richtigen Stelle....da aber die Handys nicht alle die gleichen Hardware Komponenten haben, muss die FW mit diesen Hardwaredaten genau passend zum Handy sein, ansonsten startet es nimmer oder lässt sich nicht bedienen! ERGO: Die FW muss 100% zum Gerät gemacht werden, was bei China Handys aber relativ schwer ist, weil kaum jemand weis, welche Hardware tatsächlich verbaut ist!

Das ganze hat mit Ram oder ROM wenig zu tun... ausser das die FW Treiber natürlich auf diese genau zugeschnitten sein müssen!

daze

Member
Aaaalles klar. Ich danke dir vielmals für die ausführlich Erklärung. Jetzt schnall ich das auch ^^

daze

Member
Mit dem Vergleich konnte ich mehr anfangen als mit der verwirrenden ROM Sache ... nichts für ungut (we3dm4n und Schussi) ;)

daze

Member
Aber es könnte sich dennoch mal einer zulegen und einen Bericht dazu anfertigen ;)
Interessieren würde es mich schon.

Nico93

Member
Ich habs mir bestellt..falls der zoll nicht aufmacht und einbehält wegen fälschung, wird es wohl nächste woche montag-dienstag da sein.
Ich werde dann einen testbericht formulieren

Nico93

Member
Kann der zoll das eigentlich einbehalten auf grund von produkt fälschung?
hier bestellen doch etliche personen gefakte iphones und die haben es doch immer bekommen oder?

daze

Member
Also prinzipiell können dir das schon. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass das auch mal einer hier geschrieben hatte. Den sein Handy wurde dann vom Zoll konfisziert.
Aber die habe am Zoll soviel zu tun, da können die nicht in jedes Päckchen schauen. Ich würde da mal relaxed bleiben.
Außerdem hat es ja WM, und ist somit kein IPhone mehr -.-

Nico93

Member
Darum gehts ja nicht. Sondern um das apple logo und den iphone schriftzug...
Dem zoll gehts nicht um die software ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten