CIPHONE fragen....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

deolli9

New Member
Hi,

habe heute mein ciphone bekommen und bin echt überrascht wie gut es doch ist.

habe die neuere version mit java.

doch obwohl ich schon den ganzen tag lang probiere habe ich noch ein paar offene fragen .

weiß jemand wie / wo :

1.finde ich die eingebaute speicherkarte ? habe keine gefunden und würde gerne eine größere reinmachen

2.wie kann ich einstellen das die kontakte vom telefon angezeigt werden und nicht die von der sim?

3.wie kann ich bluetooth aktivieren um kontakte vom alten telefon auf ciphone zu übertragen?

4.wo kann ich die klingeltöne einstellen

5. gibt es einen stumm modus oder gar profile aller nokia lautlos allgemein usw.?

6. kann man sms töne und die vibration einstellen?

7.passt das standard iphone zubehör damit meine ich schutzfolien und so zeugs

8.hat jemand ne gute seite für java spiele die auf dem handy gehen

puh ich glaube das wars fürn anfang mir fällt bestimmt nochwas ein :)

vielen dank für eure hilfe

JaY

CECT-Fan
1.finde ich die eingebaute speicherkarte ? habe keine gefunden und würde gerne eine größere reinmachen

Gar nicht. Wenn dir der Speicher nicht reicht hättest du eine größere Version kaufen müssen

2.wie kann ich einstellen das die kontakte vom telefon angezeigt werden und nicht die von der sim?

Du kannst die Kontakte von der Sim auf das Handy übertragen wenn du das meinst.

4.wo kann ich die klingeltöne einstellen

Main Menu -> User Profiles -> General -> Customize -> Tone Setup

6. kann man sms töne und die vibration einstellen?

Siehe Punkt 4
Für die Vibration schaust du mal bei Alert Typ vorbei

7.passt das standard iphone zubehör damit meine ich schutzfolien und so zeugs

Das Display des Ciphones ist kleiner. Die Gesamtgröße stimmt aber. Also passen auch Iphone-Taschen usw.

Greets,

JaY

deolli9

New Member
hi erstmal danke für deine antworten

zum speicher - ich habe die 1gb version und es steht überall dabei kann auf 4 erweitert werden . also muss das doch irgendwie gehen oder ist das fake?

ja ich kann die von der sim kopieren nur auf der sim sind uralte von vor ein paar jahren und er zeigt mir sim und telefon an muss ich alles sim löschen oder kann ich umstellen das er nur telefonkontakte anzeigt?

deolli9

New Member
habe jetz auch die profile gefunden ...

gibt es eine möglichkeit das handy komplett lautlos zu schalten fürs arbeiten zb.

JaY

CECT-Fan
hi erstmal danke für deine antworten

zum speicher - ich habe die 1gb version und es steht überall dabei kann auf 4 erweitert werden . also muss das doch irgendwie gehen oder ist das fake?

ja ich kann die von der sim kopieren nur auf der sim sind uralte von vor ein paar jahren und er zeigt mir sim und telefon an muss ich alles sim löschen oder kann ich umstellen das er nur telefonkontakte anzeigt?
Wo hast du das mit dem Speicher gelesen ? Würde mich mal Interessieren.

Kannst ja diejenigen von der Sim löschen die du nicht mehr brauchst und ein paar neue hinzufügen ;)

Das mit der Stummschaltung inst ein Problem. Die gibt es nämlich nicht. Aber dafür einen Trick. Nimm einfach mit dem Voice Recorder ein paar Sek. 'Stille' auf und nutze die File dann bei einem von deinen Profilen als Klingeltone. Dann noch auf -> Ring gestellt und fertig. Dann klingelt es, und es klingel doch nicht.

Greets,
JaY

deolli9

New Member
z.b. hier

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=5508

ok ist kein offizieller händler war aber das erste was ich gefunden habe

oder hier

http://www.electronic-king24.com/product_info.php/info/p294_---Brandneu-Ciphone-2GB-Best-Iphone-Clone-----JAVA---Deutsches-Men--.htm

da steht mit zwei gb sd karte oder heißt das einfach nur das man ne 2gb karte dazu bekommt man aber garnichts mit dem handy und der karte zusammen anfangen kann?

wenn ich es an dem pc anschließe erkennt er auch zwei verschiedene speicher einmal 100 mb und einmal 1gb das mit 100 mb müsste ja der telfon speicher sein und für die 1gb muss doch irgendeine speicherkarte zuständig sein!?

guter tipp mit dem aufnehmen danke

Zuletzt bearbeitet:

JaY

CECT-Fan
z.b. hier

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=5508

ok ist kein offizieller händler war aber das erste was ich gefunden habe

oder hier

http://www.electronic-king24.com/product_info.php/info/p294_---Brandneu-Ciphone-2GB-Best-Iphone-Clone-----JAVA---Deutsches-Men--.htm

da steht mit zwei gb sd karte oder heißt das einfach nur das man ne 2gb karte dazu bekommt man aber garnichts mit dem handy und der karte zusammen anfangen kann?

guter tipp danke
Hm. Bei mir war keine SD-Card seperat dabei. Vll ist sie eingebaut ?
Und wenn schon, so einfach kommst du an das Ding nicht ran. Das ganze Handy muss auseinandergenommen werden. Kannst ja mal bei EK-24 nachfragen. Oder wartest bei sich jemand meldet der sich ein wenig besser in die Richtung auskennt wie ich. Da sind ein paar Jungs hier unterwegs. Einfach mal warten.

Greets,
JaY

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Noch was, wenn Du die "#" Taste etwas länger gedrückt hältst, kannst Du zwischen Deinem "General" und "Silent" (aber mit Vibration!!) Profil switchen :)

deolli9

New Member
welche raute taste :)

ah ok also geht das doch habe nämlich bei den profilen kein silent gefunden

achja nochwas kennt mjemand ne seite wo man mp4 trailer runterlaen kann damit ich alle funktionen auch vorführen kann hab leider diese vorinstallierten gelöscht. auf der apple seite muss man erst diesen quick time pro kaufen bvor das geht :(

Zuletzt bearbeitet:

deolli9

New Member
wenn ich die gedrückt halte erscheinen 20 raute symbole dort wo die nummer eingegeben wird aber nichts pasiert hab das ciphone mit java vielleicht ist das da anderst als bei deinem wäre schade weil lautlos profil kann man schon gebrauchen

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das passiert ab und zu, mußt Du ein paar Mal testen, dann klappt das auch. Habe dasselbe Problem, manchmal will er nicht so richtig und dann erscheinen ganz viele #en nacheinander ;)

deolli9

New Member
ok das mit dem silence modus hat funktioniert .... danke schön

nur im silent modus vibriert es kann man das auch ausschalten?

und die profile kann es sein das sie auch icht so funktionieren ?

denn man kann für alle profile nur die selben einstellungen machen also klingelton und virbrieren übernimmt er für alle profile

ich kann damit leben kein thema muss mich nur drauf verlassen können das wenn ich leise mache es auch leise bleibt das könnte in der firma nämlich probleme geben

außerdem ist mir noch aufgefallen das es an manchen stellen ein password möchte zb alle kontakte von sim löschen
es ist aber nicht die pin weiß jemand was für ein passwort da eingegeben werden muss

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es gibt einen lautlosen MP3 Klingelton, wenn Du den auswählst und Vibration deaktivierst hast Du ein lautloses Handy.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das Vibrieren im Silent Mode kann man meines Wissens nicht deaktivieren?!?

Als Passwort kann ich Dir nur die 1122 anbieten, ist zumindest das Passwort für den Factory Reset, habe gerade keine Lust das Passwort zum Löschen aller Kontakte auszuprobieren ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten