CIPHONE fragen....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
hallo erstmal,

also ich muss schon sagen,super Forum hier.Man findet einiges an info und bekommt auch gute Hilfe.Das nur mal so am rande.

Wollte nur mal was in die Runde fragen.Ich bekomme die nächsten Tage auch mein Ciphone 2GB.Mein erstes Chinahandy.Wollt jetzt mal wissen ob ihr so im großen und ganzen mit diesem Ciphone zufrieden seit.Vieleicht hätte ich das mal fragen sollen bevor ich eins kaufe :grin: Naja gut.Achso meins ist mit Java

Ne Frage hätte ich auch gleich.
Das ciphone hat ja diese 2.5 klinkenstecker glaub.Kann man da mit nem normalen Iphone Adapter einen normalen Kopfhörer anschließen?

Mfg sunshinerene

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich mag mein ciPhone :)

Und nein, ein iPhone Adapterstecker paßt nicht, da das iPhone eine 3,5mm Buchse hat :(

Viel Spaß mit Deinem ciPhone, wenn es dann angekommen ist :)

das ist schön wenn du dein ciphone magst :grin:
Dann hoffe ich mal das ich meins auch mögen werde.
Warte zumindest ganz unruhig darauf.

Nochmal zur kopfhörer Buchse.Es gibt ja 2,5mm buchsen Kopfhörer.Die sollten funksen oder.Nicht das die Chinesen was anderes haben.

Mfg René

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nochmal zur kopfhörer Buchse.Es gibt ja 2,5mm buchsen Kopfhörer.Die sollten funksen oder.Nicht das die Chinesen was anderes haben.

Mfg René

Nein, funktionieren leider NICHT, hab's ausprobiert :( Ich habe ein Adapterkabel von einer 2,5mm Klinke auf eine 3,5mm Buchse, die paßt NICHT ins ciPhone.

1. weil die Buche in ciPhone sehr tief "versenkt" ist und
2. weil das ciPhone einen 4 poligen 2,5mm Stecker braucht :(

Also, entweder das headset zerschnibbeln und einen besseren Ohrhörer ranlöten oder sich selber einen Adapter basteln oder sich ein Bluetooth headset zulegen (wazu ich tendiere) ;)

JaY

CECT-Fan
@ sunshinerene

Du hast die richtige Endscheidung getroffen. Das Ciphone ist so ziemlich das beste Chinaphone das ich in der Hand hatte. (Vll sogar das beste überhaupt das ich hatte :grin:) Ist im Gegensatz zu vielen anderen Phones 100 % 'alltagstauglich'.
Also ich liebe mein Ciphone :clapping:
An deiner Stelle würde ich vor Vorfreude platzen. :p

Greets,
JaY

@ Zap: Wir sollten nen Fanklub gründen ! :grin:

Mwaruwari

New Member
hi erstmal danke für deine antworten

zum speicher - ich habe die 1gb version und es steht überall dabei kann auf 4 erweitert werden . also muss das doch irgendwie gehen oder ist das fake?

ja ich kann die von der sim kopieren nur auf der sim sind uralte von vor ein paar jahren und er zeigt mir sim und telefon an muss ich alles sim löschen oder kann ich umstellen das er nur telefonkontakte anzeigt?

Hey,

also ich versteh nicht wieso du hier von Fake oder eingebauten SD Karten redest...Also erstmal hast du du 1GB Version, dass bedeutet aber NICHT
das du 1GB internen Speicher hast, sondern nur eine TRANSFLASH MICRO-SD Karte hast, die du hinten unter der Akkuklapppe einstezen musst, und wenn du dir eine 4GB Karte kaufst dann hast du halt 4GB Speicher. Und dieser besagte Speicher ist NICHT Intern sonder Extern da du die Karte einsetzt!!! Das wollte ich dir nurmal gesat haben damit du nicht verzweifelst und ich hoffe das du es so Verstehst, wovon ich aber ausgehe :) ;-)
Wünsche dir Viel Spaß mit dem Handy ist nämlich echt ein Klasse Teil!!!!

MfG

A.Carmisciano

@ColonelZap
Ja Bluetooth hat ich ganz vergessen.Stimmt muss ich nicht löten oder so.

@JaY
Ja bin ja auch schon etwas unruhig.Werde es wohl erst nächste Woche bekommen.Na egal.

Mfg sunshinerene

@ColonelZap
ja iss cool das Teil.Das ist auf jedenfall mal ne alternative.Dann kann ich wenigstens meine inEar höhrer weiter nutzen.Man ist halt etwas verwöhnt :grin: Aber erstmal muss mein Phone ankommen und dann seh ich weiter.
Ähm wie läuft eigentlich die Software auf den Phone?Flüssig?Hab mir zwar auf Youtube videos angeschaut aber die stottern sowieso meistens,von dem her konnt ich mir nicht wirklich n bild von machen.

JaY

CECT-Fan
Es ruckelt ein wenig. Ist aber keine große Beeinträchtigung.
Ist im großen ganzen sehr schön umgesetzt und dem Original nachempfunden.

Greets,
JaY

ok damit kann ich leben,vor allem für den Preis.Im gegensatz zum Iphone.
Jetzt frag ich erstmal nix mehr.Ich warte nur noch unruhig bis es kommt.Hab eigentliich noch nie auf ein Handy so ungeduldig gewartet.Hatte aber auch noch nie nen Chinadingens :grin:
Also schönen Abend noch an alle hier.

Mfg Sunshinerene

Hi ich bins wieder

So habe heute mein I ähm Ciphone bekommen.Was soll ich sagen?EINFACH GEIL.Also ich muß sagen,hätte ich nicht gedacht.
Ok hab aber gleich mal ne frage.
1.Ich hab kein deutsch als sprache.Ist nicht schlimm da es auf english gut zu verstehen ist.Wundere mich nur weil alle schreiben das sie german auch haben.

2.Wo kann ich sehn oder wie ob das Handy nun Java hat.Also wenn spiele drauf sind heißt das dann auch daß es Java hat?und wenn ja wo kopier ich dann neue java games hin.

3.Das Handy wird unter Vista nicht erkannt.Gibt es da eine Lösung?Nämlich immer den Deckel hinten abfummel und die Karte rausnehmen ist ja auch nicht dolle.Vorallem da ja die Lautstärke knöpfe da drann hängen.Sehr gefährlich :grin:

Mfg René

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch :)

1. Es gibt wohl verschiedene Firmwares, die verschiedene Sprachpakete beinhalten. Wo hast Du Deines denn her???

2. kann ich Dir leider nicht sagen, weil mein ciPhone kein Java hat :( Aber nur, weil da ein paar Spiele drauf sind, heißt das noch lange nicht, daß das Handy auch JAVA hat!!! Ein paar Spiele sind bei meiner Version auch drauf.

3. Komisch, habe ich aber schon öfters mal gelesen?!? MEIN Vista hat bislang noch jedes Chinahandy problemlos als Massenspeichergerät erkannt?!? :(

Hi
erstmal danke für die schnellen antworten.

ok also mit der Sprache iss mir ja wurscht.Also ich hab bis jetzt keine probleme

Mit dem Java hat sich jetzt erledigt.Hab es gefunden.Funktioniert auch.:grin:

Warum es unter Vista bei mir nicht funkst werde ich noch rausfinden.

achso ja mein Musik player hängt sich immer auf.Nachdem ich eigen mp3 draufgemacht habe.Erst ging er und dann hat ersich aufgehangen und seit dem Stürzt das Händy immer ab wenn ich dem Musikplayer starte.Alle andern Player (Video)funktionieren aber.

Vieleicht kennt einer das problem

Mfg René

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hach, das habe ich doch vorhin erst jemandem per PN geschrieben, copy and paste ;)

Ganz einfach, auf der Micro SD Kate befindet sich eine versteckte Datei namens:

audio_play_list.txt

Die mußt Du löschen. Anschließend solltest Du den Player wieder aufrufen können. Eventuell (fals es nicht eh schon eingestellt ist) mußt Du unter den Player Settings noch "Auto List Gen" auf ON stellen, dann erstellt das Handy wieder eine neue Playlist und sollte funktionieren.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten