Cube U9GT2 Tablet

steve101

New Member
Cube sagt nichts mehr

Hallo,
habe mein Cube U9GT2 endlich in der Händen gehalten ans Netzteilangeschlossen und eingeschaltet. Volle Begeisterung Wlan und Googlemail eingerichtet und dann
plötzlich nach ca 10 Min. Betrieb bekamm ich nur noch bunte Streifen bis es dann ausging. Seitdem sagt es kein Ton mehr. Habe schon ziemlich viele Tastenkombies ausprobiert (Vol - + Power) aber außer einmal und das läßt sich leider nicht reproduzieren, da war der unter drittel des Displays wieder mit bunten Streifen und oben 2 Pinguine. machen konnte ich nichts, bis es wieder ausging. Das Netzteil wirft seine 12V raus, sollte also i.O. sein.
Kontakt zum Shop (cect-shop) habe ich schon aufgenommen aber die haben Feiertage (Neujahr).
Hat jemand vielleicht noch eine Idee was man ausprobieren könnte?

:umnik2:
steve

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das hört sich für mich nach einem Hardwaredefekt an?

DU kannst gerne versuchen eine Firmware zu flashen, vielleicht hilft das, sollte es dann doch kein Hardwareproblem sein.

kuddelsoft

New Member
Sowohl bei der Standard 2.3 Als auch bei der gemoddeten 4.03 war die Kontakte-App standardmäßig installiert. Schon die installierten Apps durchsucht? Ansonsten eben per Market nachinstallieren.
Ich habe die 2.3er Standard drauf. Wenn ich unter Manage App schaue, ist es auch aufgelistet.
Aber ich habe es nicht als Icon. Auch nicht unter "Alle Apps". Oder finde ich die dort gar nicht?

Wie heisst denn die Standard App für die Kontakte im Marktplace? Habe da nur Fremdanbieter gefunden.

HdH

Hallo...
Hallo,
Ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon einige Zeit mit. Wegen den allgemein guten Bewertungen für das Tab habe ich mich entschlossen es mir auch zuzulegen. Habe mich für das Easypad 970 von Amazon entschieden.
Der erste Eindruck war nicht so toll, Android 2.3.1, ständig irgendwelche Abstürtze, Browser schloss sich einfach, Apps beendeten sich, alles ohne jegliche Fehlermeldun.

Ok, also mal ein neues 4.3 testen. Zuerst nahm ich die 4.3 Version vom 12.1.2012, war auch nicht so doll, ebenfalls Abstürze.

Dann habe ich dieses Rom vom 14.1.2012 genommen, U9GT2 4.03 20120111 v1.05 Mod v2 by wackym.
Was soll ich sagen, Table läuft nach 2 Tagen test stabil und schnell, bisher keinen Absturz festgestellt.
aber ist es normal das mit dieser Version

1. USB nicht mehr funktioniert ?
2. Im Markt viele Apps einfach fehlen ?
Selbst ein von mir unter 2.3.1 gekauftes Kontakt-App und Office ist nicht mehr zu finden.

Sorry, aber ich bin ein Neuling auf dem Gebiet von Android, würde mich über ein Wenig Aufklärung freuen.

Vor allem, wird das mit dieser Version irgendwann besser mit den Apps vomm Markt ?
Bin ich mit Google-Account im kompletten Markt angemeldet, oder gibt es noch weitere große (eventuell bessere) Märkte mit extra Anmeldung?

Hat noch jemand diese Android-Version und kann bestätigen, das USB nicht funktioniert ? oder hab ich einen Fehler gemacht?
Die zusätzliche SD-Card ist wohl auch nicht richtig eingebunden, Anwendungen (Camera etc.) finden sie nicht und nutzen den internen Speicher.
Wäre schade, das ist eine gute, schnelle und stabile Version...

MfG Peter

Zuletzt bearbeitet:

R_G

New Member
Ich habe die 2.3er Standard drauf. Wenn ich unter Manage App schaue, ist es auch aufgelistet.
Aber ich habe es nicht als Icon. Auch nicht unter "Alle Apps". Oder finde ich die dort gar nicht?
In dem Fall solltest du es auf dem Desktop hinzufügen können (Anwendung starten).

1. USB nicht mehr funktioniert ?
Ist normal, da mit ICS der USB Mass storage Modus entfernt wurde. Unter Windows7 soll der neue Modus funktionieren - tut er aber bei mir nicht. Unter Linux ist Gefrickel per Konsole angesagt. Aber da das U9GT2 unter ICS auch keine sonstigen USB Geräte mehr erkennt, tippe ich mal auf eine verbuggte Firmware.
2. Im Markt viele Apps einfach fehlen ?
Leider normal, der Market funktioniert nur stark eingeschränkt.

Selbst ein von mir unter 2.3.1 gekauftes Kontakt-App und Office ist nicht mehr zu finden.
Apps gehen beim Firmware Upgrade verloren. Daher vorher sichern. Da es dafür wohl zu spät ist, lade sie einfach neu runter.

Die zusätzliche SD-Card ist wohl auch nicht richtig eingebunden, Anwendungen (Camera etc.) finden sie nicht und nutzen den internen Speicher.
Sie ist unter /mnt/external_sd gemounted. Die meißten Programme können nicht direkt dieses Verzeichnis ansteuern. Über den Umweg über einen Dateimanager, der Zugriff auf diesen Ordner zulässt, kann man die Dateien aber öffnen.

HdH

Hallo...
Apps gehen beim Firmware Upgrade verloren. Daher vorher sichern. Da es dafür wohl zu spät ist, lade sie einfach neu runter.
Danke für die schnelle Antwort, neu runterladen? Würde ich ja gern machen, nur werden die beiden Apps im Shop gar nicht mehr angezeigt.
Und wenn das irgendwann mal der Fall wäre, dann müsste ich wohl ein zweites Mal für die selben Apps bezahle, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Beide Apps (Office u. Kontakt-App) haben immerhin ca. 15,-€ gekostet, hoffe ja, das war jetzt kein Lehrgeld :(
Ich war der Meinung, der Markt merkt sich die gekauften Apps, so das ich diese jederzeit wieder runterladen kann, scheint aber wohl nicht so, zumindest nicht mit Android 4.3. Würde sehr ungern wieder auf 2.3 umsteigen...

Was noch viel schlimmer ist, der Markt zeigt mir überhaupt kein Kontakt-App mehr an was ich runterladen könnte. Bin auf eine gute Kontaktverwaltung angewiesen, Hilfe...

MfG Peter

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, neu runterladen? Würde ich ja gern machen, nur werden die beiden Apps im Shop gar nicht mehr angezeigt.
Und wenn das irgendwann mal der Fall wäre, dann müsste ich wohl ein zweites Mal für die selben Apps bezahle, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Beide Apps (Office u. Kontakt-App) haben immerhin ca. 15,-€ gekostet, hoffe ja, das war jetzt kein Lehrgeld :(
Ich war der Meinung, der Markt merkt sich die gekauften Apps, so das ich diese jederzeit wieder runterladen kann, scheint aber wohl nicht so, zumindest nicht mit Android 4.3. Würde sehr ungern wieder auf 2.3 umsteigen...

Was noch viel schlimmer ist, der Markt zeigt mir überhaupt kein Kontakt-App mehr an was ich runterladen könnte. Bin auf eine gute Kontaktverwaltung angewiesen, Hilfe...

MfG Peter
nein, eine App die du mal gekauft hast, wird dir immer auf jedem Handy gehören :)
jedoch, wenn dein Handy/Tablet nicht kompatible ist... dann erscheint sie leider auch nicht im Market.

falls sie im Marktet nichtmehr erscheint, und du sie dir gekauft hast, spricht im grunde auch nichts dagegen, wenn du ein wenig nach der ".apk" des Programmes googlest und diese dann direkt installierst. (und somit den eigentlichen Market umgehst)

und das wäre noch die orginale google contacts App(NUR FÜR ICS 4.0.X):

Anhang anzeigen Google_Contacts.zip

grüße

Schreibe mal bitte wie die Dinger GENAU heißen. Ich könnte mal versuchen den Market auf dem Cube etwas "auszutricksen" ;)
die frage is ob sie allg. ics inkompatibel sind laut market ^^

aber er könnte sich auch einfach die/alle App(s) mit 2.3 ziehen aufem Rechner abspeichern.. und dann auf 4.0.3 die apk reinstallieren :)

ähm ich vergas... die contact app von google MUSS in system/apps :)

//EDIT

es gibt neue ROMS ;)
MONAGE HAPPY NEW YEAR(CHINESE^^) ROM(S)

newROMS.png

PS: ich hasse die Prüfungszeit ^^

Zuletzt bearbeitet:

HdH

Hallo...
Schreibe mal bitte wie die Dinger GENAU heißen. Ich könnte mal versuchen den Market auf dem Cube etwas "auszutricksen" ;)
Hallo ColonelZap,

Vilen Dank für Deine Hilfe, es handelt sich hierbei um
1. DW-Kontakte&telefon pro
2. Quickoffice pro

Steht bei mir auch im Androidmarkt als gekauft drinn, wenn ich über Browser zugreife. Wenn ich anklicke kommt eine Überprüfung und dann steht da,
,, Diese Anwendung wird in Kürze runtergeladen,, es passiert aber nicht.
Im Googlemarkt über das Markt-App taucht es leider nicht auf.

MfG Peter

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

und das wäre noch die orginale google contacts App(NUR FÜR ICS 4.0.X):

Anhang anzeigen 18438

grüße
Hallo Hop313ss,

Ja ok, die habe ich auch drauf, nur wie bekomme ich davon ein Icon auf den Desktop? bzw. wie darauf zugreifen? Mit einem anderen Tel. Skin funktioniert das über eine zusätzliche Taskleiste rechts mit Icons vom Telefon, Kontakte usw. möchte ich aber nicht unbedingt installieren, mir gefällt der orginal-Skin.

MfG Peter

Zuletzt bearbeitet:

catze3

Member
"Ist normal, da mit ICS der USB Mass storage Modus entfernt wurde. Unter Windows7 soll der neue Modus funktionieren - tut er aber bei mir nicht. Unter Linux ist Gefrickel per Konsole angesagt. Aber da das U9GT2 unter ICS auch keine sonstigen USB Geräte mehr erkennt, tippe ich mal auf eine verbuggte Firmware."

Hallo ,
dann geht mein 1&1 USB-Surfstick unter ICS wohl auch nicht mehr ???
Ein Grund , bei 2.3.1 zu bleiben....???

HdH

Hallo...
Hallo catze3,

Schaut im Moment so aus, bei mir wird unter der 4.0.3 kein USB-Gerät erkannt. Das funktionierte unter der 2.3.1 gut, da wurden externe Festplatte und alle meine USB-Sticks eingelesen.

MfG Peter

HdH

Hallo...
Ist aus dem Forum CUBE U9GT2 Android 4.0.3 Mods - xda-developers die 2.Version mit integrierter Installationsroutine beim ersten Start.

Current release (2012-01-14 v2):
U9GT2 4.03 20120111 v1.05 Mod v2 by wackym:
Download link: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Solltest Du kennen, ich glaub da habe ich auch schon Posts von Dir gelesen. Weißt du da eventuell im Bezug auf USB schon mehr? und ob die zusätzliche SD-Card wieder unter richtiger Pfadangabe gemountet wird?

PS. Achso ja, den Regina 3D pro Launcher hatte ich auch noch gekauft, ist aber nicht so wichtig.

MfG Peter

Zuletzt bearbeitet:

SPi

New Member
Hallo,

ich wollte nur kurz sagen, das auf meinem Cube die ICS Version 4.0.3 von
der Cube Seite klasse läuft.
Das Tab wird auch am Windows 7 PC erkannt. Alles Tip top.
Externe Speichersticks und Fesplatten werden auch erkannt.

Gruß
Stefan

HdH

Hallo...
Hallo Stefan,

Welche Version ist das genau? Hast du Link für Download zur Hand ? Sind dort unnötige Apps wie Angrybirds usw. die sich ohne deinstallation nicht updaten lassen raus? Ist das system schon gerootet ?
Wie schaut es mit der Version mit dem Angebot im Markt aus?

MfG Peter

Zuletzt bearbeitet:

Thunderclap

New Member
Hallo,

ich wollte nur kurz sagen, das auf meinem Cube die ICS Version 4.0.3 von
der Cube Seite klasse läuft.
Das Tab wird auch am Windows 7 PC erkannt.
natürlich wird es erkannt.... aber nur als nutzloses Mediengerät, bei dem du keine Chance hast auf alle Ordner zuzugreifen....

Generell ist die 4.0.3 noch sehr instabil... das wichtigste läuft, aber viele Apps stürzen ab, werden im Market nicht mehr als kompatibel angezeigt oder fehlen einfach (Kalender)

Ich hoffe da auf eine runderneuerte Version... gerne auch von xda...

HdH

Hallo...
Dankeschön :) Ich habe es mir angeschaut, keine Chance, kann die Apps auch nicht "herzaubern" :(
Kein Problem, einen Versuch war,s wert, ich danke Dir dafür. Wenn es nicht anders geht, werde ich wohl vorläufig doch wieder auf die 2.3.1 gehen und auf eine funktionierende 4er Version hoffen. Die Nachteile sind mir imo zu groß...

MfG Peter

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten