Cube U9GT2 Tablet

Monage Rom 4.3

Chinesischer Foren Link
Rapidshare Link
Original Link (115)

1. runterladen und entpacken, in den entpackten Ordner wechseln
  2. die Konfigurationsdatei "setting" mittels Notepad öffnen, und "LANGUAGE=Chinse" durch "LANGUAGE=English" ersetzen
  3. das Tool mit Administratorrechten starten
  4. bei beigefügtem Tool noch den Loader aktivieren und im Verzeichnis "ROM" die Datei "RK29xxLoader(L)_DDR3" auswählen
  5. Tablet "VOL-" auf dem Tablet gedrückt halten und währendessen mit dem Rechner verbinden
  6. mittels dem rechten Button "Erase IDB" den Speicher das Tablets löschen
  7. mittels dem linken Button "Run" das Rom auf das Tablet flashen
und damit das ganze funktional wird: (die haben sogar das std. Keyboard gelöscht:OMG:)

1. Einschalten
  2. Einstellungen, Unterpunkt mit dem [A...], dort auf das erste Element klicken und auf deutsch stellen
  3. Einstellungen/{ } Entwickleroptionen aufrufen und "USB-Debugging" aktivieren
  4. Neustart des Tablets
  5. mittels SuperOneClick erneut Rooten
  6. Neustart des Tablets
  7. im APP "Superuser" auf Einstellungen und "Su binary(Drücken, um auf Updates zu prüfen)" und "Trozdem aktuallisieren"
  8. in Einstellungen/Sicherheit wechseln und "Unbekannte Herkunft" aktivieren
  9. die fehlenden ".apk"s aus dem "Gapps/" Ordner auf einen fat formatierten Stick kopieren
  10. Stick an Tablet anschliesen(USB OTG PORT), mittels Root Explorer in "usb_storage" wechseln auf "LatinIME.apk" klicken und mittels dem linken Button die Installation starten
  11. in Einstellungen/Sprache &Eingabe und wechseln Android-Tastatur aktivieren
  12. nun den Market starten Google Account hinzufügen unten währen dessen bei der kleinen Tastatur drauf klicken und die Originale aktivieren
  13. falls es nicht möglich ist eine Internetverbindung aufzubauen, versucht eure Wlan IP Einstellung auf statisch zu stellen Einstellunge/Wlan/euer Wlan Netz gedrückt halten "Netzwerk ändern" "Erweiterte Optionen" "IP-Einstellungen" [Statisch] und einmal ausfüllen, dann sollte es hoffentlich gehen :)
  14. nach dem ES Datei Explorer suchen und diesen installieren
  15. in Einstellungen des ES Datei Explorer wechseln
  16. dort "Root-Explorer" aktivieren, dann "Dateisystem einbinden" und das "Standartverzeichnis" von "/sdcard/" zu "/" ändern
  17. zurück in die ES Datei Explorer übersicht wechseln
  18. den Ordner mit dem Pfeil und "auf" klicken
  19. in den Ordner "mnt/usb_storage/ wechseln
  20. mittels "wählen" die Datein "Docs.apk", "Earth.apk","Email.apk","Exchange.apk","Gallery.apk","Gmail.apk","LatinIME.apk","Maps.apk","Talk.apk" und "YouTube.apk" markieren und "kopieren"
  21. mittels "auf" "auf" zurück, und dann in "system/app" wechseln und "einfügen"
  22. hier kann man nun die überflüssigen Apps, und die, die man über den Market beziehen will markieren und dann löschen[MIT VORSICHT ZU GENIESEN] sicher zur Entfernung ist: "autostarts.apk","flashplayer"(den zieht er sich dann aktuell), "Notepad.apk", "RE.apk", "Rebooter.apk","Screenlook.apk", die chinesische Version der "Setcpu.apk","xufei.apk" und natürlich alle vorher hinzugfügten und von euch unbenötigten^^,
  23. letzter Neustart und ein Chinesisch freies Tablet geniesen :)
bisher hab ich noch keinen Unterschied feststellen können zur 4.2 (bis auf das fehlen der std. Tastatur :grin: )
aber Market läuft stabil und auf Anhieb, der Kalender synct sich leider aber immernoch nicht :(

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

meldamos

New Member
Ehrlich gesagt ich weiß es nicht... ich stell den Bootloader auf "ROM\"... sprich ohne hintere spezifierung... und klick auf eines dieser buttons xD... dann kommt ne errormeldung mit bootloader####... das #### steht für so nen zeichenmischmasch wegen dem unicode... oder soll ich die einstellungen so lassen ohne was zu drücken und dabei dann das tablet flashen?

Ehrlich gesagt ich weiß es nicht... ich stell den Bootloader auf "ROM\"... sprich ohne hintere spezifierung... und klick auf eines dieser buttons xD... dann kommt ne errormeldung mit bootloader####... das #### steht für so nen zeichenmischmasch wegen dem unicode... oder soll ich die einstellungen so lassen ohne was zu drücken und dabei dann das tablet flashen?
du musst im Verzeichnis ROM die Datei "RK29xxLoader(L)_DDR3" wählen, ich dachte das war offensichtlich sry^^

aber öffne einfach mal die "setting" datei mit notepad und trage "LANGUAGE=English" anstelle"LANGUAGE=Chinse" ein :)

meldamos

New Member
Ah gut... hast vergessen das dieses Setup Tool das Flash-Tool ist... war das sonst mit nem anderen gewohnt ^^... mal ne frage... kann man mit dem Tool auch die kernel.img exportieren um an die config.gz zu kommen?

Ah gut... hast vergessen das dieses Setup Tool das Flash-Tool ist... war das sonst mit nem anderen gewohnt ^^... mal ne frage... kann man mit dem Tool auch die kernel.img exportieren um an die config.gz zu kommen?
so ich habs ein wenig erweitert... so besser? :) wir könnten ja theoretisch das ganze in den firmware thread ausweiten... dann ist vielleicht alles auch ein wenig aufgeräumter :)
der kernel ist extern (ROM/IMAGE/kernel.img) du musst es nur schaffen die kernel.img zu mounten.....

Zuletzt bearbeitet:

meldamos

New Member
Irgendwie unterstützt das ROM keine Datenverbindungen o_O... Ich kann keine Websites aufrufen und auch nicht mal mein Google Konto mit dem Market verknüpfen. Hat noch jemand das Problem?

meldamos

New Member
WLAN... ist auch Verbunden... aber ich krieg keine Datenverbindung zu Stande. Hab im Router bereits nachgeschaut, dort ist alles ok. Ich setz mal neu auf, sonst runter damit ^^

Neu aufgesetzt und dennoch no chance. Ich frag mich warum...

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft es immer noch tadellos :)
aber ist schon sehr komisch, dass du selbst mit ner bestehenden Verbinung keine Daten übertragen kannst...

meldamos

New Member
SuperOneClick funktioniert mit dem ROM auch nicht. Finds schon komisch. Naja ich geh zurück auf v1.03 ^^... hab sowieso nur auf nen Grund gewartet, da mir die ganzen ICS-Builds noch zu unausgereift und nicht gut durchdacht erscheinen.

hast du auch wirklich den Neustart vom Tablet vor SuperOneClick gemacht? und debugging aktiviert?
weil ansonsten ist er bei Step 5 bei mir auch Lns leere gelaufen, aber mit Neustart ging es..
Wollte die Chinesischen Apps los werden und Chainfire installieren..und das hat auch alles geklappt... :)

Zuletzt bearbeitet:

meldamos

New Member
Ich geh deine Anleitung nochmal schritt für schritt durch und sag dir wo es bei mir hängt oder auch nicht. Falls es nicht klappt spiel ich mal den Cyanogenmod drauf auch wenns noch beta ist.

Cyanogenmod 7 läuft ganz gut, ich finde deren Tablet Oberfläche auch fast besser als die Originale von Cube(für 2.3.X)
nur die mangelnde Hardwarebeschleunigung... naja es laufen halt keine Spiele etc drauf...

PS: mir ist gerad aufgefallen, dass ich das aktivieren von debugging in den Entwicklereinstellungen vor der Verwendung von SuperOneClick vergessen hatte...sry...-_-

//edit
so hab es erweitert und spiele das how2 nochmal selbst durch :)
//edit
neue Änderungen im How2, jetzt sollte es keine Probleme mehr geben zu einem funktionalem Tablet zu kommen :)

Zuletzt bearbeitet:

kuddelsoft

New Member
Hi,
mal eine Frage:

Ich bin, was Android angeht, noch ein Neuling. Wird diese 4er Version mehr so eine "Bastel" Version bleiben, wo diese und das nicht funktioniert?
Oder wird eine Offizielle Cube Version erscheinen, die keinen Beta Status hat und die man sicher installieren kann?

Ich habe bei den ganzen Mods und Versionen so ein wenig den Überblick verloren.

Wobei mich das zuletzt gezeigte Video schon sehr neugierig macht. Die Menues und das scrolling wird ja deutlich schneller als bei meiner Standard Version.

HdH

Hallo...
Hi,
Ich bin, was Android angeht, noch ein Neuling. Wird diese 4er Version mehr so eine "Bastel" Version bleiben, wo diese und das nicht funktioniert?
Oder wird eine Offizielle Cube Version erscheinen, die keinen Beta Status hat und die man sicher installieren kann?
Sicher wird das keine Betaversion bleiben, es wird offizielle und hoffentlich ausgereifte Versionen geben...

MfG Peter

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish