Hallo Hop3l3ss,
Ein kurzer Bericht, was außerdem noch geht und was nicht wäre sehr schön. Wie schaut,s mit dem Market aus etc... Habe imo noch mal auf 2.3.1 umgestellt. Dadurch habe ich wenigstens wieder Zugriff auf meine gekauften Apps bekommen. Diese kann bzw. habe ich jetzt aber auch schon extra gesichert. Würde aber unbedingt gern wieder auf 4er Version umsteigen, da das Ram-Problem bei mir dadurch auch wieder da ist.
Ist schon komisch, aber unter der 2.3.1 wird mir der Ram mit dem App 2 SD so angezeigt:
Total: 503,95 Mb
Avail: 236,29 Mb
Die 2.3.1 arbeitet bei mir also definitiv nur mit der Hälfte des verbauten 1 Gb DDR3 Rams.
Irgendwie will mir das nicht in den Kopf, das die 2.3.1 nicht mit 1 Gb Ram umgehen kann. War schon der Meinung, das mein Pad defekt ist, aber unter der 4er Version wird ja der Ram komplett angezeigt.
MfG Peter
naja eg gibt nicht wirklich viel Neues zu berichten....^^
aber mal kurz und Knapp:
+ Das Rom ist an sich relativ schnell.(zumindest kommt es mir schneller als die Anderen ICS Roms vor)
+ Market funktioniert, jedoch auch erst nach ein paar Spielereien mit den Accounts, jedoch jetzt läuft es jetzt ohne Probleme. Die Apps die dir aber gefehlt haben, werden aber auch nicht mit diesem Rom erscheinen, weil sie wahrscheinlich "noch" nicht kompatibel sind mit ICS in Verbindung mit dem Cube (wie bei mir z.B. der VTL-Launcher) und das wird sich auch nicht mit einem anderen Rom(ICS) ändern, sollange der Anbieter es nicht als kompatibel freigibt.
+ Voll verfügbarer Ram und nach Taskkiller ~500mb frei.
+ USB funktional. (mountponit mnt/usb_storage)
+ Micro sd funktional. (mountponit mnt/external_sd)
+ Sync funktioniert. (Kontakte, Mail, Fotos, Browser, Text & Tabellen)
+ Sehr gute Akkulaufzeit.
- Anfangs starke probleme mit dem Market.. aber das hat sich nach entfernen des Accounts, Neustart, Werkreset, Account über Market hinzufügen gelöst^^...
- Kalendersync funtkioniert nicht...
alles in allem auf jedenfall eine Besserung, und ich werde auch dabei bleiben
PS: bei mir haben die unterschiedlichen Gingerbreake Roms auch unterschiedliche Verhalten was Ramverfügbarkeit angeht gezeigt... verwendest du die 1.04 von Cube?