Cube U9GT2 Tablet

meldamos

New Member
Komisch bei mir scheint das Programm mein Device nicht zu erkennen. Im Geräte-Manager wird jedoch das Android Phone als ADB Geräte erkannt.

meldamos

New Member
Schon komisch. Ich hab die Treiber über SuperOneClick neu installiert und neu connected, aber es klappt noch immer nicht. Auch als Administrator ausgeführt und trotzdem hängt er sich nach dem Starting ADB Server auf. Bei SuperOneClick 1.7 hängt er sich beim "waiting for device" auf.

Hach Stochastik hab ich am Montag geschrieben... warn EasyRide ^^... Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:

torsten1967

New Member
Schon komisch. Ich hab die Treiber über SuperOneClick neu installiert und neu connected, aber es klappt noch immer nicht. Auch als Administrator ausgeführt und trotzdem hängt er sich nach dem Starting ADB Server auf. Bei SuperOneClick 1.7 hängt er sich beim "waiting for device" auf.

Hach Stochastik hab ich am Montag geschrieben... warn EasyRide ^^... Viel Erfolg
hi meldamos
ich verfolge das ganze mit dem update auf moage403 seid gestern abend.
du schreibst das du versucht hast mit superoneclick ver1.7 zu rooten. das ist doch die version für gingerbread oder.
versuche es doch mit der version 2.3.3. die müßte für ics sein.
http://shortfuse.org/?page_id=2

werde heute nach der arbeit auch mal eine versuch starten :)

viel erfolg

meldamos

New Member
Moin Torsten,

ich habs zuerst mit der aktuellen 2.3.3 Version versucht. Da diese sich beim "Starting ADB Server" aufhängt (ich habs schon 20 minuten laufen lassen) und keine Fehlermeldung oder Rückmeldung liefert, hab ich die letzte Version genommen die ich verwendet hatte und das war damals noch mit dem Gingerbread. Dort bekomm ich wenigstens den Status "Waiting for device" zurück, sodass ich die Vermutung hab, dass das Tablet zwar erkannt wird, aber der USB-Debugging Modus trotz aktivem Häkchen nicht funktioniert. Was mich in dieser Vermutung bestätigt ist, dass ich zwar unter Android als "Mediengerät" am PC angeschlossen bin, jedoch das Laufwerk nicht im Arbeitsplatz finde.

torsten1967

New Member
Moin Torsten,

ich habs zuerst mit der aktuellen 2.3.3 Version versucht. Da diese sich beim "Starting ADB Server" aufhängt (ich habs schon 20 minuten laufen lassen) und keine Fehlermeldung oder Rückmeldung liefert, hab ich die letzte Version genommen die ich verwendet hatte und das war damals noch mit dem Gingerbread. Dort bekomm ich wenigstens den Status "Waiting for device" zurück, sodass ich die Vermutung hab, dass das Tablet zwar erkannt wird, aber der USB-Debugging Modus trotz aktivem Häkchen nicht funktioniert. Was mich in dieser Vermutung bestätigt ist, dass ich zwar unter Android als "Mediengerät" am PC angeschlossen bin, jedoch das Laufwerk nicht im Arbeitsplatz finde.
servus meldamos,

also habe das rom moage4.03 jetzt auch auf meinem tablet. das mit dem rooten hat bei mir auf anhieb mit superoneclick 2.3.3 funktioniert. allerdings hatte ich einige probleme mit dem flashen. mein tab ist danach immer beim hochlaufen hängen geblieben. nach einigen versuchen und löschen der ibd( im rktool) ging es dann. wie gesagt, ich habe mich an das von Hop3l3s beschriebene verfahren gehalten.
meine speicher(karten) werden im windows7
explorer unter
"tragbare geräte" Cube U9GT2 als
internal Storage= nandflash
und
sdcard=externe sdkarte
erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
whuhu :)
ok... das man das Tablet sicherheitshalber noch cleanen ("erase IDB") sollte hab ich jetzt mit ins Tut übernommen :)

gab es ansonsten noch unverständlichen/unvollständige Teile? Klappte das Wlan bei dir auf anhieb(also ohne statische IP)? hattest du das letzte Monage Rom (4.2) auch drauf? Wenn ja, hast du Unterschiede bemerkt?

überlege gerade was man noch erwähnenswertes hinzufügen könnte :)

torsten1967

New Member
hi Hop3l3s,

monage4.3 :
wlan klappt bei mir gut. nur pw für wlan eingegeben, sonst nichts.es scheint sich ja generell wie bei den bisherigen ics versionen immer wieder mal kurz aus und dann selber wieder ein zu schalten. stört manchmal. aber ok.
ansonsten :
market geht einwandfrei
habe mapps von gapps manuell nach installert. läuft auch.
ics youtube version geht auch( allerdings kein vollbild. es blibt oben und unten ein rand

monage4.2:
ja hatte ich auch kurz drauf, weil aber der market nicht ging habe ich es schnell wieder runter gemacht.
hatte vorher die version von Yuandao N90 CN Android 4.0.3 - 13.01.2012: drauf
N90-4.03-20120113.zip (222,04 MB) - uploaded.to
die war recht stabil und flott

looker

New Member
Aloha!
Hab ein riesenproblem:

Hab´ das gute stück ausgepackt, aufgeladen, gestartet - mit wlan verbunden. Skype getestet - fein.
Starte ich den Browser is das web übelst langsam - und zwar so langsam dass trotz voller wlan-verbindung manche seiten garnicht laden (timeout). ne kleine private website geht nach murren und knurren, aber seiten wie focus.de spiegel.de oder bild.de - no way - lädt nicht. auch nach 10 minuten nicht....
Auch youtube lässt sich zwar öffnen, aber keine inhalte abrufen...

Hat jemand ne idee?

Grüße, looker

torsten1967

New Member
hi looker,

schau mal in deine wlan/router einstellungen nach das du nicht "WEP" sondern WPA als verschlüsselung aktiviert hast.
das war nämlich bei mir das gleiche problem. seid dem flutscht es :)

vg torsten1967

catze3

Member
Guten Morgen ,
als Android Neuling mal ne Frage .
Wie stelle ich das Kling-Klong beim Booten ab ?
Lautlos aktiviert , und trotzdem ein lautes Kling Klong...
Nervt furchtbar , wenn man niemanden stören will...
Danke im voraus

einfachste Lösung wäre(wenn du root rechte hast)
das du die "erweiterte" boot animation mittels eines Root Explorers (hier ES Datei Explorer) deaktivierst hierzu:
  1. nach dem ES Datei Explorer im market suchen und diesen installieren
  2. in Einstellungen des ES Datei Explorer wechseln
  3. dort "Root-Explorer" aktivieren, dann "Dateisystem einbinden" und das "Standartverzeichnis" von "/sdcard/" zu "/" ändern
  4. zurück in die ES Datei Explorer übersicht wechseln
  5. den Ordner mit dem Pfeil und "auf" klicken
  6. in den Ordner system/media wechseln
  7. "bootanimation.zip" in"_bootanimation.zip" umbenennen

nun hast du den Std. Android boot screen..
androidoriginal.gif

und der sollte auch keinen Ton hinterlegt haben :)

grüße

catze3

Member
Danke für die Tips ,
das Android Logo kommt ....aber davor liegt das cube Logo mit dem Kling Klong...und das ging nicht weg
Konnte aber nun durch deine Hilfe die Boot-Audio Datei finden und umbenennen ...
jetzt ist endlich Ruhe im Schiff....

haksch

New Member
Kurze Frage, kann man die Android Tablets mit Surfstick benutzen die kein 3G oder so haben? Vorausgesetzt das ein usb dabei ist.

Gruss

Dome96

New Member
Hallo,

Ich habe ein problem und zwar wenn ich surfe egal mit welchem browser griege ich z.b bei mediafire komische zeichen angezeigt :'(.

Hat noch jemand da problem oder weiß jemand eine lösung ?

Habe die U9GT2 4.03 20120111 v1.05 Mod V2 by wackym drauf weil sie meiner meinung nach die beste 4.0er is auf dem teil !:up:

MFG

Dome

Thunderclap

New Member
Jepp!

Das Zeichenchaos habe ich seit 4.03 auch!
Da scheint ein Font im Eimer zu sein o.ä.... Meistens betrift das Zeichenwirrwarr irgendwelche Buttons... Nicht nurim Browser, auch z.B. in der Facebook-App...

kuddelsoft

New Member
Hi
eine Frage: ich habe einen Vodafone Datenstick an meinem Cube. Der hat auch immer funktioniert.
Nun bin ich unterwegs und hatte die Mobilfunkeinstellungen auf Vodafone geandert.
Seitdem gehts nicht mehr. Der Stick geht bei der Led zwar von grun auf blau, aber es erscheint eine Fehlermeldung: Eingeschränkter Zugriff geandert. Datendienst ist gesperrt.
Vorher musste ich auch nie meine Sim Pin eingeben. Wie bekomme ich das wieder hin?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten