Der Futter Thread - alles zum Thema essen, Restaurants, Rezepte usw.

A

Andycat

Guest
STimmt die riechen aber nicht so dolle.....
Lese dir mal durch was da hinten draufsteht.....die volle chemiebombe......

G

Gast123

Guest
Lese dir mal durch was da hinten draufsteht.....die volle chemiebombe......
Ja, das sagen viele. Aber in Thailand essen die alle das nur. Und guck nur mal, wie schön die Menschen da aussehen. ;)

Edit: Weizenmehl, modifizierte Stärke, Salz, Zucker, Palmöl, Aroma 1,8% (enthält Milch und Fisch), Geschmacksverstärker: E621, E635, gebratene Knoblauchflocken (Knoblauch, Palmöl), Gewürze, Chilipulver, Sojasaucenpulver (Sojabohnen, Salz, Malzextrakt, Weizen, Hefeextrakt, Palmöl), getrocknete Frühlingszwiebeln, Säureregulatoren: E500, E501.

Ich finde, das geht eigentlich.

A

Andycat

Guest

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Apropos Geschmacksverstärker: Wer mal in Bremen (bzw. der Umgebung ist), empfehle ich:

http://www.asiamodern.de

Das war mal ein "gutbürgerliches" Ausflugslokal, da wurden Hochzeiten, Konfirmationen etc. gefeiert, jetzt ist es ein Chinese :grin:

Der Laden soll angeblich absolut keine Geschmacksverstärker benutzen, das ging schon öfters durch die Presse :)

AsiaModernRev.png

G

Gast123

Guest
Geschmacksverstärker sind ja nicht per Definition schlecht.

Salz und Zucker sind die am weitesten verbreiteten Geschmacksverstärker. Kaum überziehst Du die Müsli mit einer dicken Zuckerschicht und druckst ein grünes oder blaues Cartoon-Monster auf die Verpackung, fangen auch Kinder sofort an, das Zeug zu essen.

Und auch Glutamat ist ja eigentlich nur ein Natriumsalz, und das ist ja sogar gut für den Magen. Wenn ich z.B. Sodbrennen habe, nehme ich immer Kaiser-Natron. Und Glutamat ist in vielen Naturprodukten auf natürliche Weise, oft sogar in hohen Mengen, vorhanden.

Also ich mache mir da keinen Kopf drüber. Es schmeckt und es ist nicht so gefährlich. Es ist eigentlich nur so, dass es bei uns in DE aus traditionellen Gründen immer reflexartig stigmatisiert wird.

Joe_User

Well-Known Member
Seit der Ente mit dem Cholesterin, kann ich ehrlich gesagt, den diversen neuen Meldungen über potentiell gefährliche Lebensmittel, kein besonders hohes Interesse mehr entgegen bringen.

Ich höre oder lese etwas und unbewusst wird das in die Schublade „Wird in 10 Jahren eh wieder anders interpretiert" eingeordnet.

Es kommt immer auf die Dosis an und das Verhältnis zu anderen täglich aufgenommenen Stoffen.

Wer mit Glutamat gewürztes Geflügel zusammen mit etwas Reis und frischem Salat isst, muss sich weniger Gedanken machen, als der Tischnachbar, welcher dazu ne Cola bestellt und für die Kippe/Dampfe vor die Tür geht.

G

Gast123

Guest
Manchmal kann auch ganz 'ordinäre' Kantine Spaß machen.

IMG_20170616_132331.jpg

Edit: Heute ist Brückentag. Die Kantine war fast leer. Niemandem ist es aufgefallen, dass ich 'mein Essen fotografiert' habe. Und wegen Brückentag habe ich vom netten Ausschenker drei statt zwei Semmelknödel bekommen.

ceagel

Active Member
Salz und Zucker sind die am weitesten verbreiteten Geschmacksverstärker.

Und auch Glutamat ist ja eigentlich nur ein Natriumsalz, und das ist ja sogar gut für den Magen. Wenn ich z.B. Sodbrennen habe, nehme ich immer Kaiser-Natron. Und Glutamat ist in vielen Naturprodukten auf natürliche Weise, oft sogar in hohen Mengen, vorhanden.
Stimme dir dazu, aber zu den wichtigsten Geschmacksverstärkern zählen neben Salzen (wie Kochsalz) auch noch Fette. Bin selber aber kein Fan von Natriumglutamat und versuche es zu meiden.

Bei Kaisernatron ist es nicht das Natrium, das deinem Magen hilft, sondern Carbonat, was die überschüssige Magensäure beim Sodbrennen neutralisiert.

gsmfrank

Alter Sack
eine mal wieder nicht schmeckende pizza bei vapiano
das erste mal in berlin dagewesen, pizza schmeckt nach nix....
heute in dortmund pizza noch unschmackhaftbar....
also dafür das das ne kette ist sollten die schon was bringen...
Bei einer "Kette" schmeckt es dann halt überall gleich besch....:!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten