Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

Retroaktiv

New Member
Hallo!

Hat schon jemand die neue Zopo Firmware vom Dezember gerootet?
Irgendwie bekomm ich das nicht mehr hin (oder liegt das nicht an mir)!

Danke

huhu22

New Member
Hallo zusammen,

sorry meine Frage ist irgendwie in diesem Thrad den ich zu großen teilen auch gelesen habe beantwortet aber ich bin nun leicht verwirrt und hoffe ich darf hier trotz allem konkret fragen...

Ich möchte mir das ZP900 oder HEro9500 bestellen, hab aber nun das mit dem Speicherpatch gelesen - wenn ich diesen anwende (bin schon etwas CWM und CM erfahren, schade das es für kein +5Zoll Chinamobile ein CM oder noch besser Paranoid Android gibt)) könnte ich dann im Prinzip genauso das günstigere ZP900S aka Hero H9300 nehmen da ich mit Patch in beiden fällen den selben für Apps verwendbaren Speicher habe? (An wirkliche optische 8MP glaube ich bei keiner Handycam solange da nicht wirklich ne "Optik" drann hängt - Cam als Notitzbuch und um nen Dolument mal abzufotografieren sollte aber schon funktionieren)

Funktioniert der Patch dann mit allen Roms? Bzw welches wäre denn gerade empfehlenswert (würde ich gerne gleich am Anfang erledigen)?

Dankeschön für Antworten!!

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
könnte ich dann im Prinzip genauso das günstigere ZP900S aka Hero H9300 nehmen da ich mit Patch in beiden fällen den selben für Apps verwendbaren Speicher habe?
Der Patch funktioniert bei beiden Modellen gleich. Ändert aber nix am RAM, deswegen unterscheiden sich ja diese beiden Modelle.

Funktioniert der Patch dann mit allen Roms? Bzw welches wäre denn gerade empfehlenswert
Der funktioniert meines Erachtens mit jeder FW. Bei den DRX ROMs brauchst du den Patch glaube nicht, da ist der interne Speicher bereits repartitioniert. Ich habe immer noch die stabile MOD FW vom August drauf, und sehe keinen Grund eine andere FW zu flashen (es sei denn die bekommen irgendwann das JB Update auf die Reihe ;) )
Da dein Modell aber sozusagen neu ist, kannst du diese ältere FW nicht flashen (Back Cam funktioniert nicht mehr). Und der Kamera Fix hat bei Soliduz nichts gebracht, keine Backcam!
Aktuell gibt es die DRX ROMs, und die Zopo ROM (welche sich leicht rooten läßt).

Eine aktuelle FW Liste gibt es hier ...

[Guide] Rooting Hero H9500+ Need some help - xda-developers

Moderiert:

Hirsch

Active Member
Soooo endlich habe ich mein 9300+ :) :) und ich muss echt sagen, es ist richtig TOP!! Super verarbeitet, schnell, groß usw :grin:

Bevor ich jetzt hier alle 42 Seiten durchforste, ich habe dort 2 chinesische Apps drauf... kann man die bedenkenlos löschen ??

R

rWx

Guest
ich habe dort 2 chinesische Apps drauf... kann man die bedenkenlos löschen ??
Erstmal deaktivieren, und testen ob noch alles funktioniert. Ich hatte glaube damals beim ZP100 einen chin. Dienst deaktiviert, und dann hatte ich kein GSM Netz mehr. Also, nicht sofort löschen!

Hirsch

Active Member
Deaktivieren kann ich es nicht... nur deinstallieren Oo ... es ist auf jedenfall n Android Symbol und hat die Berechtigung SMS zu schreiben/lesen, uneingeschränkter Internetzugriff, SD-Karte lesen/löschen, Laufende Apps abrufen, Vibrationsalarm steuern, Wlan, nach Booten starten, Shortcuts lesen, Prozesse beenden, Speicherplatz der App abrufen, Verknüpfung installieren...

Wenn man es startet kommt irgendso ein Screen mit nem Ladebalken und irgendwelchen Luftballons... dann ist noch ne App drauf mit nem "S" auf orangenem Grund... wenn man das öffnet kann man irgendwelche Bilder oder sowas aussuchen

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Am besten nen Screenshot der beiden Apps hier hochladen. Gibt bestimmt jemanden der die vielleicht kennt, und dir sagen kann ob du sie löschen kannst (Wenn sie sich überhaupt löschen lassen).
Andere Möglichkeit wäre halt rooten, und die Apps mit Titanium Backup einfrieren und eventuell löschen.

Hirsch

Active Member
Hab die jetzt einfach mal gelöscht... das hatte iwas mit chinesischem Tastaturlayout zu tun... Bilder lade ich nachher trotzdem mal hoch :)

Jetzt ist mir noch was aufgefallen... heut morgen hat mein Handy irgendne Nummer angewählt... un zwaaaar diese: 10086 und dann irgendwelche chinesischen zeichen da wo eigentlich der Anbieter der jeweiligen Sim steht... was hat das zu bedeuten ?

R

rWx

Guest
AW: Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

Hab die jetzt einfach mal gelöscht... das hatte iwas mit chinesischem Tastaturlayout zu tun... Bilder lade ich nachher trotzdem mal hoch :)

Jetzt ist mir noch was aufgefallen... heut morgen hat mein Handy irgendne Nummer angewählt... un zwaaaar diese: 10086 und dann irgendwelche chinesischen zeichen da wo eigentlich der Anbieter der jeweiligen Sim steht... was hat das zu bedeuten ?
Entweder hast du den Übeltäter jetzt gelöscht oder schau mal unter Einstellungen -> Apps -> Alle ... nach einer com.caivs , und diese falls vorhanden deaktivieren.

Hirsch

Active Member
Danke!

Was soll das denn sein ? Also bei mir wars jezz nich drin :)
Aber was ist denn die Atci_service oder com.android.provision ??

Hier sind soviele Sachen auf... auf was sollte man denn definitiv achten ?

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
AW: Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

Danke!

Was soll das denn sein ? Also bei mir wars jezz nich drin :)
Aber was ist denn die Atci_service oder com.android.provision ??

Hier sind soviele Sachen auf... auf was sollte man denn definitiv achten ?
Also diese beiden Dienste hab ich auch aktiv. Nach verdächtigen Diensten oder Apps einfach mal googln wenn du dir nicht sicher bist. Warte erstmal ab ob das wieder vorkommt nachdem du jetzt schon was gelöscht hast.

Moderiert:

danmue

Well-Known Member
Das kannst Du alles löschen (falls vorhanden):

Code:
/system/app/caivs.apk
/system/app/com.android.caivs.app.apk
/system/app/PinyinIME.apk
/system/app/PinyinIME.odex
/system/app/KaiXinAccountService.apk
/system/app/KaiXinAccountService.odex
/system/app/RenRenAccountService.apk