Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

m8needed

Active Member
Ich habe bei mixeshop bestellt.

Kurzes Update:
Am 16. bestellt (abends) und per Paypal bezahlt, Versand per Singapore Post gewählt.
Einen Tag später direkt nach Trackingcode gefragt, da wurde mir angeraten lieber doch 10$ mehr zu bezahlen und per DHL zu versenden, da derzeit wohl "viel" verschickt wird und Gefahr besteht dass was verloren geht. Egal dachte ich, war eh unsicher vorher ob ich doch DHL nehmen soll, also 10$ per Paypal bezahlt.
Am Freitag (Tag danach) frage ich nochmal nach Trackingcode, die Dame sagt mir ich solle doch bitte bezahlen dass schicken sie es (sie meinte die 10$).

Ich dann Freitag abends ne Mail geschrieben, dass ich das nicht ok finde dass die nicht mal merken dass ich die 10$ bezahlt habe und dass sie das Gerät doch schon hätten verschicken können (ich weiß, die verschicken in der Regel auch nicht sofort, aber wollte denen bißchen Beine machen).

Heute Antwort erhalten, dass das Gerät diese Woche ankommen wird und ich morgen eine Trackingnummer erhalte. Bin mal gespannt. Ich würde an deiner Stelle noch paar Tage abwarten, nicht dass es bei mir eine Überraschung gibt.

Aber bisher eigentlich alles im Rahmen.

enzo_32

New Member
Ich hab von beiden Shops nicht viel positives gelesen. Keine Ahnung ob es bei etotalk auch schin Probleme gab, aber ich hab Sonntags bestellt. montags morgens noch zwei Mails beantwortet zur Adresse und zur nicht vorhandenen ModRom.Dienstags morgens verschickt worden und Donnerstag war es bei mir. Das klappt bei 90% der deutschen Versender schon nicht so gut :)

m8needed

Active Member
Kleines Update:
Ich hatte es schon befürchtet, heute kam die Mail von "Tina":
Sie haben das Handy nicht auf Lager und fragen ob ich ein anderes Modell möchte. Habe natürlich abgelehnt (alleine weil sie mich mit der Auskunft 6 Tage warten lassen).

Ich stelle mal auch gleich eine Frage:
Von dem Geld welches ich bezahlt habe waren beim ersten mal wenn ich mich recht erinnere "PayPal-Gebühren" dabei, bekomme ich die auch erstattet? Und zweitens habe ich ja in einer weiteren Transaktion 10$ für den Versand mit DHL bezahlt, sind die jetzt verloren?

Ich habe sie nun aufgefordert mir die komplette Summe zu erstatten. Muss ich dazu einen Fall bei Paypal aufmachen (hab das nie gemacht)?

Danke.

R

rWx

Guest
PayPal Fall aufmachen und Geld zurück verlangen, da Artikel nicht verfügbar. Du bekommst den gesamten Betrag zurück, den du per PayPal überwiesen hast.

Und zweitens habe ich ja in einer weiteren Transaktion 10$ für den Versand mit DHL bezahlt, sind die jetzt verloren?
Und was ist mit deiner weiteren Transaktion? Gleiches Modell und auch nicht lieferbar?

m8needed

Active Member
Nein, die zweite Transaktion waren lediglich weitere 10$, die ich extra zahlen musste weil ich mich nachträglich für einen Versand per DHL entschieden habe (war deren Rat...).

Die habe ich also direkt an ihre Mail per Paypal gesendet, ohne eine bestellung o.ä. vorher.

R

rWx

Guest
Weiß nicht ob die beiden Transaktionen im gleichen Konfliktfall aufgeführt sind? Ich würde es mit angeben, denn versendet haben die ja nicht. Ergo, die 10€ sollten dir auch erstattet werden.

m8needed

Active Member
Ich habe eben bei touch-us.com (China-made-wholesale) ein Angebot bekommen (mit Singapore Post) das besser ist als das von mixeshop.

Also nicht von den Preisen beirren lassen, man kann echt gut verhandeln mit denen. Ich habe gesagt (was ja bei Mixeshop der Fall war) dass ich für 220$ TF Card, Leather case und Phone bekomme, die haben mir das gleiche Angebot gemacht, was ca. 25 $ weniger ist als laut Website.

Mal sehen ob sie nun mit DHL heute versenden können, dann zahl ich noch 20 $ mehr, aber das ist es mir wert wenn ich das Handy am Freitag erhalte :grin:

m8needed

Active Member
So ein weiteres Update:
Rückzahlung nach Konflikt von der Hauptsumme erfolgt.

Ich habe zwischenzeitlich bei cmw(touch-us.com) bestellt. Für 260$ 32GB Card, Leather Case, Hero 9500+ und DHL Express. Das liegt etwa 8 $ mehr als bei mixeshop (da die Versandkosten etwas höher sind bei touch-us, kp warum, ganze 40$ für DHL Express).

Im Nachgang fällt mir ein, dass ich es wahrscheinlich sogar billiger haben könnte, er hatte mich nämlich gefragt ob die 220$ inklusive Versand sind, was ich verneint habe ^^. Aber nun gut, ich gönne ihnen das Geld, da sie so ehrlich waren mir zu sagen dass sie die gewünschte Farbe erst morgen haben (hätten sie auch verschweigen können). Wenn man das vergleicht mit mixeshop, die nicht mal das Handy haben geschweige denn in anderer Farbe und es mir erst 6 Tage nach Bestellung mitteilen ....

So, nun hoffe ich dass es am Samstag ankommt, wenn es morgen versendet wird. Wie stehen meine Chancen? :)

m8needed

Active Member
Ja die Erfahrung zeigt, man muss vorsichtig sein bei deren Versprechen. Allerdings halte ich es für wahrscheinlich (also dass sie es morgen senden), da sie wegen dem einen Tag auch hätten verschweigen können dass sie es nicht da haben.

Aber nun gut, alles Spekulation, mehr weiß ich morgen.

Das mit Samstag entnehme ich den Berichten anderer, die es bspw. am Montag versendet bekommen und am Donnerstag erhalten.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich wundere mich, das das 9500+ anscheinend so schwer zu bekommen ist...
Das 9300+ scheint leichter zu kriegen zu sein, ob Zopo da irgendwie die Finger draufhält, um seine 900er nicht zu "gefährden"???

feartrail

New Member
was meint ihr wann mein hero 9500 von tmallbox ankommt? Mit singapore post gestern mittag versendet..
Kann garnicht drauf warten mein doofes samsung handy gegen die wand zu werfen:)

Daemonarch

Chiclone-Lover
@feartrail

Wo bist du denn da reingegangen? Bei Tmall steht das 9500+ bei mir schon seit September auf "online"...

Kleiner schock in der Abendstunde... Gerade spazierengegangen mit Musik auf Kopfhörer, plötzlich ist der linke Kanal weg...
Echt doof ne Stunde rumzulaufen, und nicht zu wissen ob der Fehler nicht am Handy liegt...

Hat aber "nur" mein Sony in-ear den Geist aufgegeben. Enttäuschend, auch wenn der nur 10 Euro gekostet hat.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten