Der Meckerthread: Heute habe ich einen dicken Hals, weil...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ColonelZap, 5. Januar 2018.

1. JensK

JensK Well-Known Member

1,694
    Handy:
    MI 9T
    Bei mir ist es der S2721QS geworden. Ich wollte noch HDR10, da war die Auswahl geringer. Bin zufrieden.

2. lernfabrik

lernfabrik Well-Known Member

4,393
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    Bei mir ein Iiyama XUB2792QSU.

3. ender24

ender24 Well-Known Member

1,527
    Handy:
    Samsung Galaxy S9+ purple
    äh, welche updatewut? ich hab das S9+ Duos seit 2 Jahren, die updates kommen 1x pro monat!
    oder sprechen wir über was komplett anderes?!

4. Skyfire

Skyfire Well-Known Member

1,651
    Handy:
    Redmi Note 5 Pro mit LOS 16
    ...meine Firma weit über 100 Rechner mit gutem RAM, Prozessoren und SSD entsorgt und ich kein eindeutiges OK vom Betriebsleiter bekommen habe mir was für privat aus zu bauen... Da lass ich dann lieber die Finger von...
    Für Office oder für ärmere Länder wären die auch echt top aber wir schmeißen die lieber weg... was für ein Wahnsinn!

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
    Kriemhild, Erbsenmatsch, ender24 und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Skyfire

Skyfire Well-Known Member

1,651
    Handy:
    Redmi Note 5 Pro mit LOS 16
    Weil die Jacke die ich bei Linkinde bestellt habe der letzte Schrott ist und ich die jetzt nach China schicken soll. Die Fotos aus der Anzeige sehen richtig gut aus. Was da ankam war nur ein erbärmlicher Abklatsch. Würde mal behaupten die haben eine " gute Version " für die Anzeige und eine " billig Version für den Verkauf gemacht! Der Unterschied der Qualität zwischen Werbung und Realität ist so groß wie zwischen ner Levis 501 und dem Kik Sonderangebot...
    Ich hätte misstrauisch werden müssen als die mir auf Anfrage vor dem Kauf nicht sagen wollten wohin die Retoure gehen würde. Der Shop war in Polen und eine Retoure Adresse war nicht angegeben...
    Na ja vielleicht hilft mit PP den Verkäufer zu überzeugen eine EU Adresse zu akzeptieren...
    Klar kann ich die nach China schicken aber EU wäre mir halt lieber wegen durchgehenden Tracking...
    Nachtrag : habe mal das Werbefoto und meine Aufnahmen angehängt. Auch stimmt fie Größenangabe nicht im geringsten. Auf Nachfrage bekam ich die Antwort eine Nummer größer zu nehmen. Aber selbst XXL ist eher Medium ...Die bestellte XXXL wurde erst gar nicht geliefert... Aber da hätte ich auch keine längeren Arme bekommen...
    Der Stoff ist auch nicht wie auf dem Bild zu sehen. Sieht genau wie mein Winterparka von Alpha Industries aus, bekommen habe ich einen ungeformten, matten Baumwollstoff...

ALSO GANZ KLARE WARNUNG VON MIR VOR LINKINDE.COM !!!

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
    Kriemhild, Erbsenmatsch, Andycat und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. ender24

ender24 Well-Known Member

1,527
    Handy:
    Samsung Galaxy S9+ purple
    ich kann mich erinnern , dass ich vor 2 Jahren oder so, auch ewig und 3 Tage recherchiert habe für unsere IT, die auch noch gutes Zeug entsorgen musste, aber das beschissene ist die Gewährleistung. Selbst wenn du Elektronik als Firma verschenkst, kannst du eine Gewährleistung nicht komplett auschließen. Egal ob das zeug an eigene MA oder an Fremde und schon gar an Institutionen wie Schulen, Behindertenheime oder weissdergeier geht. Wenn da dann irgendwie irgendwas versagt, kann es trotzdem sein, dass du verklagst werden kannst.
    es ist zum mäusemelken, aber was soll man da machen?!"?

Urs_1956 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. gsmfrank

gsmfrank ... oh man

7,179
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Als Privat bei eBay raushauen ...

8. mblaster4711

mblaster4711 Well-Known Member

1,358
    Handy:
    Xiaomi Mi A3 6/64GB
    iPad Pro 11
    Weil Google den kostenlosen Speicherplatz für Bilder und Videos in hoher Qualität, ab dem 21. Juni 2021 einstellt.

ColonelZap, kakadu2000 und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Berty3009

Berty3009 Well-Known Member

623
    Handy:
    Xiaomi Mi Note 3 64 GB
    ... außer bei den Pixel Phones. Ob damit der Verkauf selbiger angekurbelt wird? Glaube eher nicht, gibt genug weitere Möglichkeiten.

10. Kriemhild

Kriemhild Well-Known Member

493
    Handy:
    Redmi Note 4
    ich jetzt wegen paypal meinem Geld nachrennen muss. Bzw. weil die Firma Alternate ohne Rücksprache mit dem Kunden einfach eine 1,5 Jahre alte Zahlung teilweeise zurückleitet. Im Detail: Vor 1,5 Jahren über paypal in Verbindung mit meiner Kreditkarte (auf den Namen meines Vaters) Zahlung an Alternate getätigt. Zwischenzeitlich Kreditkartenkonto gekündigt und auch bei paypal gelöscht. 1,5 Jahre später Artikel defekt, Alternate behält ihn und tätigt eine Rückzahlung. Über paypal. Paypal leitet aber die Zahlung auf das nicht mehr vorhandene Kreditkartenkonto zurück. Obwohl es das nicht mehr gibt. Die Bank (ing.Diba) sagt, die Gelder gehen zurück, wenn sie nicht zugeordnet werden können. Und ich renn jetzt meinem Geld hinterher.

adistan, lernfabrik, Navifreund und 6 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.