Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

noplan

GNO Member
Als alternative habe ich mir das Elephone P3000S o. 6000(x64 CPU) rausgesucht...
Hast Du irgendwo schon Nutzerberichte zu den beiden gefunden?

Ich weiß, die werden in fast jeder Kaufberatung rausgezogen...nur hat keiner Erfahrungen mit den Phones. In Zeiten ohne Presale wäre niemand auf die Idee gekommen anhand von Teasern zu empfehlen. Mittlerweile denkt keiner mehr darüber nach, dass es die nächste "Lampe" sein könnte.

Beim Zero weiß man was man hat...
Spaß;)[DOUBLEPOST=1421779230,1421779090][/DOUBLEPOST]
Jetzt gibt es das UMI Zero für 70 € bei TinyDeal - allerdings nur 100 Stück
Jetzt wirds schon peinlich :hehehe:

habicht_hugo

New Member
Habe am WE mein neues UMI Zero endlich bekommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Update und mit den Google Play Diensten läuft es jetzt ganz gut ... aber leider wird im ZWEITEN (äußeren!) SIM Slot keine SIM Karte erkannt... egal ob Vodafone oder O2 :(
Gibt es hier noch jemanden mit diesem Problem ... ggf. auch aus der Charge des "Deutschland-Versandes" von Efox?

Würde mich über einen Austausch oder Unterstützung sehr freuen.

noplan

GNO Member
Das war eigentlich einer der Fehler welcher die erste Charge betroffen hat.
Da der Fuchs verkündet hat nur fehlerfreie Zeros auszuliefern, rate ich Dir umgehend dort zu reklamieren.

Scorpion72

Old Newbie
Ich denke mal die User machen einen kleinen Fehler: ein Phone aus China, von chinesischen "Arbeitern" zusammengebaut , soll nach deutschen Maßstäben bewertet werden.
Wenn ich mir so ein Teil hole, weiss ich doch was mich erwartet. Zum Glück habe ich nur den Akku- und den Screenshot-Bug, ansonsten läuft mein Zero Tag und Nacht, Zuhause und auf Arbeit, ich bin mehr als zufrieden.

noplan

GNO Member
... aber leider wird im ZWEITEN (äußeren!) SIM Slot keine SIM Karte erkannt... egal ob Vodafone oder O2 :(
Gibt es hier noch jemanden mit diesem Problem ... ggf. auch aus der Charge des "Deutschland-Versandes" von Efox?

Würde mich über einen Austausch oder Unterstützung sehr freuen.
Gerade gesehen:
Zu diesem Problem hat sich UMI geäußert:
Die Karten dürfen wohl maximal 0,075mm dick sein!?
Quelle
-----------------------
Witziger (oder trauriger) Weise beschreibt ein Nutzer bei XDA auch den gleichen Special effect den ich hatte:
Der Akku zeigt an das er geladen wird - ohne angeschlossene Stromquelle:dirol:

O

onemaster

Guest
Tja dies sollte man vorher auch mitteilen....

Bin grade geschockt, Akkuverbrauch im Ruhezustand steht bei 71%. Das hatte ich bisher noch nie bei einem Androiden. Obwohl alles was ich nicht unbedingt benötige deaktiviert ist.

Momentan habe ich Urlaub da ist das nicht so schlimm, aber einen Arbeitstag wird das Zero so kaum aushalten, zudem habe ich auch keinen Bürojob um es aufladen zu können. SDa heißt es wohl ne Power Bank mitzunehmen.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich hab zwar nur noch Zero Energie, aber dafür nicht mehr Zero_Erfahrungen mit der Null!

*trinkt den 5ten Kaffee, obwohl ich gar keinen kaffee trinke*

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich hatte ja auch massive Akkuprobleme mit meinem Note4-clone selbst mit dem Samsung-Akku. Auch im Standby wurde das Gerät innerhalb von 5std. Leergelutscht.
Habe jetzt die No.1 Note4 Rom mit dem Flashtool geflasht (wobei die glaube ich zu 99% identisch ist mit der HDC), seitdem hält der Akku auch im Standby super.
Wo das Akku-Kalibrieren vorher nix gebracht hatte, hält jetzt sogar der nachgefertigte Galaxy-Alpha Akku ewig. bisher 12std Standby, und das Phone steht noch auf 97%, früher wäre es noch leer gewesen.

In wie weit sich das jetzt aufs Zero anwenden lässt, weiss ich nicht, wollte es nur mal anmerken.

noplan

GNO Member
Den Akkuverbrauch finde ich eigentlich normal (FHD).
Geht mehr um die ungenaue Anzeige, bzw. Einbrüche nachdem das Phone über Stunden keinen Verbrauch angezeigt hatte.

Lässt sich zB. schwer kalkulieren, wie viel angezeigte 30% wirklich sind.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Sooo,

erste Gedanken stehen hier:
http://www.nerdbench.de/2015/01/umi-zero-im-test-nach-fehlstart-ein.html

+ Das zero ist wunderschön, wunder- wunder- wunderschön! für mich das schönste Gerät, das ich je in den Händen hatte.
+ die Kamera ist gut brauchbar (auch wenn ich keine Palmen fotografieren kann, wie NoPlan)
+ System Flott
+

+- Die Z Hülle is Rotz.

- ein Reboot in einer Nacht trotz Wipe, 3.0.3
- Ton wird leise wenn das Gerät aufliegt, da keine Erhebung (und somit verschluckt)

Akku konnte ich noch nicht wirklich testen, das kommt. jetzt geh ich schlafen. Endlich :grin:

Zuletzt bearbeitet:
O

onemaster

Guest
Akku scheint sich eingependelt zu haben, ebenso der Verbrauch. So wäre ich wenns so bleibt zufrieden.

Allerdings funktioniert die Beleuchtung der Softkeys eher nur sporadisch. Mal bleiben sie aus während ich das Gerät nutze oder sie deaktivieren sich erst gar nicht, auch wenn ich das Display abschalte. Gleiches gilt auch wenn sie blinken sollten bei einer neuer Nachricht.

Aber ich muss trotz allem dem Zero auch mal was überaus positives zuschreiben. Letzte Nacht ist es mir vom Bett gefallen, mit dem Display voran auf den Parkett Boden. Nicht ein Kratzer. Selbst das iPhone 4S damals hatte nach dem gleichen Sturz die Spiderapp auf der Rückseite. Also das Gorilla Glas 3 wirkt:)

O

onemaster

Guest
Er meint doch nur das Design, damit hat er ja auch recht. :)Es macht sich neben meinem iPhone 6 auch recht gut. Ist halt etwas größer...

Von der Software reden wir jetzt mal nicht...:popcorm2:

Klausi193

Active Member
Wieso takten die CPU auf 1.6 GHz ? Wenn ich das will, gibt es genügend Tool's dafür :smoke:

Ich kaufe ein Auto mit 300 PS und nach dem "Werkstatt Besuch" hatt es noch 200 PS !

Was soll der Mist ! :comando:

O

onemaster

Guest
@onemaster
Reiner Glücksfall. Godzilla-glas hilft noch bei verkratzen, aber einmal auf die falsche Ecke gefallen, ist es dennoch kaputt.
Das ist mir bewusst, ist ja auch ganz flach aufgeprallt, so konnte sich der Stoß über die gesamte Fläche verteilen.

Das mit der runter getakteten CPU wusste ich nicht, habe mich aber schon gewundert warum diverse Tools 1,6 Ghz anzeigen. Stört mich allerdings nicht. Merke da jetzt keinen Unterschied und zum zocken nutze ich generell nur mein iPhone.

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten