Diskussion: ZOPO ZP100

Sackface

New Member
Hab jetzt mal etwas rumgeflasht. Bin dann wieder auf 2.3.6 zurück und habe nun kein grünes Männchen mehr, wenn ich VOL+ und Power gleichzeitig drücke - Telefon bootet durch bis zum Startscreen. Habe auch das recovery_cwm v5.5.04 so geflasht wie vorher, aber es funktioniert nicht. Wollte gern mein damit erstelltes Backup zurückspielen. Jemand eine Idee?
Edit: Rooten hat aber geklappt - jedenfalls ist Superuser vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

Sackface

New Member
Supi.....eigentlich ganz einfach - danke!

Doppelpost zusammengefügt nach 16 minutes:

jetzt sagt das Phone die externe sd Karte sei beschädigt - läuft aber am PC. Konnte die Daten sichern.

Edit: habe sie formatiert und sie wird erkannt. Komischerweise wurden keine Daten gelöscht. Also alles wieder OK! :)

Zuletzt bearbeitet:

cmoegele

Member
Entweder über die Zopotools direkt ins recovery booten, oder quickboot installieren, da gehts auch ins Recovery ;)

Btw es gibt ein funktionierendes CWM für ICS 403 Files.China-iPhone.ru - файлообменник
Allerdings kann es nur auf die Interne SDcard sichern! MUss man halt bisserl hin und her kopieren, aber besser als gar nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sackface

New Member
Hatte ICS nun drauf. Gefällt mir schon recht gut - eben moderner. Hatte es aber nur zum Test meines Bluetooth GPS Receivers geflasht. Auch hier das Problem, dass der Pairing Code angeblich falsch ist, obwohl er richtig ist. Werde mir nun einen anderen Receiver zum Test besorgen.
Wenn ICS aber "ausgereift" ist (Market, Apps....usw.), werde ich es wieder nutzen - wird ja sicher noch Updates geben.

Hat denn jemand mal einen GPS Receiver via Bluetooth getestet?

Zuletzt bearbeitet:

browsingman

New Member
Btw es gibt ein funktionierendes CWM für ICS 403 Files.China-iPhone.ru - файлообменник
Allerdings kann es nur auf die Interne SDcard sichern! MUss man halt bisserl hin und her kopieren, aber besser als gar nichts ;)
Kein Problem. Ich habe eine angepasste Version des CWM erstellt, die die externe SD-Karte als primäre Karte einbindet und die optisch lästige Meldung der nicht gefundenen "misc" Partition ebenfalls behebt.
Ich würde sie ja auch in den Download-Bereich uploaden, aber leider fehlt mir dafür wohl die Berechtigung.

Update: Der Upload hat wohl geklappt, aber scheinbar darf ich auf meinen eigenen Upload nicht mehr zugreifen...scheint irgendwie ein Bug zu sein .... jedenfalls sollte die Datei unter Android - Software/Tools verfügbar sein ...

Beste Grüße,
BrowsingMan

Zuletzt bearbeitet:

tritronic

Member
Ich würde sie ja auch in den Download-Bereich uploaden, aber leider fehlt mir dafür wohl die Berechtigung.
Die Uploads werden von den Admins erst freigegeben bevor sie sichtbar werden. Die Fehlermeldung ist jedenfalls irreführend. Ich bin auch erstmal dadrüber gestolpert ;-)

Am besten noch ein wenig Geduld haben, dann sollte das File irgendwann auftauchen...

C

Condor66

Guest
Hatte ICS nun drauf. Gefällt mir schon recht gut - eben moderner. Hatte es aber nur zum Test meines Bluetooth GPS Receivers geflasht. Auch hier das Problem, dass der Pairing Code angeblich falsch ist, obwohl er richtig ist. Werde mir nun einen anderen Receiver zum Test besorgen.
Wenn ICS aber "ausgereift" ist (Market, Apps....usw.), werde ich es wieder nutzen - wird ja sicher noch Updates geben.

Hat denn jemand mal einen GPS Receiver via Bluetooth getestet?
Du brauchst aus den Market zß.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mobilej.btgps&hl=de
vorher in den Einstellungen beim Handy bei den Entwickleroptionen -> Mock-Standorte erlauben anhacken.
Danach GPS-Provider starten und den Anweisungen folgen ist ganz einfach... schwupp schon ist GPS verfügbar.
Aber Vorsicht soweit ich weiß erlaubt nicht jede Navigationssoftware externe GPS Geräte.

Gruss Condor

hotwebnet

Well-Known Member
Zopo ZP100 Android 4.03 CWM 5.5.04 Recovery Tool - Downloads - Chinamobiles.org geht das auch auf dem Star B79M 1GHz

Sackface

New Member
Du brauchst aus den Market zß.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mobilej.btgps&hl=de
vorher in den Einstellungen beim Handy bei den Entwickleroptionen -> Mock-Standorte erlauben anhacken.
Danach GPS-Provider starten und den Anweisungen folgen ist ganz einfach... schwupp schon ist GPS verfügbar.
Aber Vorsicht soweit ich weiß erlaubt nicht jede Navigationssoftware externe GPS Geräte.

Gruss Condor
Nutze Navigon und hatte auf dem Galaxy S und auch dem HD7 damit keine Probleme. Den GPS Provider habe ich ja genutzt. Aber beim Zopo sowohl unter 2.3.6, als auch 4.0.3 das Problem des Pairings. Bluetooth selbst funktioniert - mein LG TV kann ich problemlos connecten. Habe mir jetzt mal eine andere Maus bestellt.

C

Condor66

Guest
Nutze Navigon und hatte auf dem Galaxy S und auch dem HD7 damit keine Probleme. Den GPS Provider habe ich ja genutzt. Aber beim Zopo sowohl unter 2.3.6, als auch 4.0.3 das Problem des Pairings. Bluetooth selbst funktioniert - mein LG TV kann ich problemlos connecten. Habe mir jetzt mal eine andere Maus bestellt.
das mit den pairing hatte ich auch habe dann mehrmals Bluetooth aus und wieder eingeschaltet und dann ging es als Mouse nutze ich
http://www.transystem.com.tw/product.php?b=g&m=pe&cid=4&sid=&id=59

Sackface

New Member
Danke, die hatte ich auch schon im Auge, habe erstmal eine Blumax bestellt.

Edit ColonelZap: Sorry, aber bitte an die Verkaufsregeln halten. Dankeschön :)

ja, sorry :), dann bitte ins Verkausforum schauen, wenn freigeschaltet.
Ach, jetzt habe ich kein Foto eingestellt (Verkaufsregeln). Wird bestimmt nicht freigeschaltet. Werde es heute Abend erneut einstellen - muss jetzt zur Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

T212

New Member
Frage zum Annäherungssensor: Muss man den irgendwie aktivieren? Habe noch die 2.3 drauf, das Proximity Tool kann den Sensor erkennen, er funktioniert auch, nur geht das Display nicht aus, wenn man den Sensor abdeckt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten