Diskussion: ZOPO ZP100

heb

New Member
whatever...

Ich möchte aber trotzdem ein dual sim dual active phone haben mit 2 getrennten Empfangs- & Sendeeinheiten ("Antennen").
Bietet das ZP200 in verschiedenen Variationen oder ein anderes Phone als das U960 das?
Ich habe auch viel gesucht aber nur das ZTE U960 mit 2 Einheiten gefunden, jedenfalls als Smartphone mit dem man auch surfen kann!
Habe mich dann aber für ein ZP100 entschieden.
Ich habe die gleiche Konstellation wie Du, ich muss auf der Firmenkarte erreichbar sein.
Das funktioniert bisher hervorragend.

flumo

Misanthrop
Hurra, gestern konnte ich endlich den Gewinn abholen :happy:
Also, Frage vor update;
Sehe gerade auf der Zopo-Seite eine "stabile" ICS-FW!?
Stimmt das? (G-Play etc)
Oder lieber doch die aktuelle GB (120419)
Ich habe noch eine alte GB (120406) und KEIN Zopo-tool drauf :( (apk download?)

PS
habe jetzt ICS runter geladen ... kein zip, kein update.zip (rar->Ordner->Dateien)
gibt´s iwo ein how-to wie die Prozedur hier abläuft?
(das im Blog vom colonel ist für diese offizielle Vers. offenbar nicht angezeigt?)
und auf der ZOPO Seite "Der ZP100 Atradius 4.0 Upgrade Anleitung" hört sich zwar gut an,
aber 255MB für eine (wahrsch. chin.) Anleitung?
THX

Zuletzt bearbeitet:

flumo

Misanthrop
Ok, läuft besser?
kann doch bestimmt von ics wieder auf GB zurückflashen?

Updateprozedur habe ich jetzt glaube ich gecheckt, aber wo ich das ics jetzt schonmal aufm Rechner habe
(und GB bestimmt ne Std dauert) teste ichs wohl mal ;)

aber deine Rootmethode funzt nur bei GB? also wenn, dann erstmal root unter GB
...bleibt root denn nach ICS-flash?
Wenn nein lasse ich´s gleich, obwohl ich mir ICS schonmal angucken möchte....

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
ICH bleibe lieber bei Gingerbread, sehe keinen Vorteil bei ICS.
Jup, meine gerootete 2.3.6 läuft tadellos, auch die Cam! Bleibe auch definitiv solange dabei, bis es eine wirklich stabile ICS Version gibt.
Das einzige Manko ist immer noch das GPS ... werde am WE den letzten Versuch starten, und mal ein paar Stunden aufm Balkon liegen lassen (im Schatten ;))!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
kann doch bestimmt von ics wieder auf GB zurückflashen?
Natürlich geht das :)

BITTE schaue Dir meine Beiträge (<--Mehrzahl) in meinem Blog noch mal GENAU an, BITTE nichts überstürzen!!!!

Zunächst einmal Gingerbread rooten, dann mit dem Zopo Tool Deine IMEI(s) sichern und GUT GUT GUT sichern!!!

Erst dann erlaube ich Dir zu spielen ;)

Müri

New Member
Das einzige Manko ist immer noch das GPS ... werde am WE den letzten Versuch starten, und mal ein paar Stunden aufm Balkon liegen lassen (im Schatten )!
Oh ja das GPS ist ech problematisch, bei mir fährst auf dem Feld oder stehst im Wasser =( Gibst da irgendwelche Möglichkeiten? Ich nutze Navigon-Select-Europe-Navigation aber so ists Sinnlos!

gsmfrank

Alter Sack
Für alle, die mit der IME Sicherung was falsch gemacht haben, hier ein Notpaket mit einer IME.bak und zopo-toolbox.apk.
Die IME ist zwar eine Andere, funktioniert aber.

Anhänge

luski

Member
Vorsicht falls der wieder mit ZP's auftaucht:
AK oder auch Spezial Forces oder auch emitime.pro ALLES aus Kiel antwortet nicht mehr auf Mails, alle Angebote bei ebay sind verschwunden und der zahlt offensichtlich kein Geld zurück, trotz einwandfreier Rücklieferung.

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst�cke, Sportartikel und mehr � alles zu g�nstigen Preisen

bitte auch um Info's falls vorhanden

bernhardh

Member
Vorhin auch schon bemerkt, auf einmal waren alle Angebote raus ... werden ihm wohl den Laden dicht gemacht haben?!
Kann ich nur hoffen das mein ZP100 noch ne Weile ganz bleibt, ne Reklamation wäre jetzt wohl unmöglich.

Sollte doch aber für dich kein Problem sein, hast doch direkt an ebay bezahlt?! Da bist du doch abgesichert!
Na also.
Irgendwo in diesem Beitrag wurde ich an die Wand gestellt, weil ich mein B79 in China gekauft habe... Das sei ja soooo unsicher....
Und jetzt? Jetzt war es vermutlich wesentlich besser es beim Kieler Händler zu kaufen, gell ?? :crazy:
Nachdem ich mein 1. B79 gebrickt hatte, hab ich mir wieder eins gekauft, nochmal billiger. Hab jetzt inkl. Versand 153 Euro bezahlt. Mal schauen was noch an Zoll draufkommt.

FrankyGER

Member
Nachdem der Kieler mich aufgefordert hatte meines Zustimmung den Kauf abzubrechen abzugeben, hab ich ihn erstmal drauf hingewiesen, dass ich das tun würde, aber nie bevor er mir mein Geld zurück schickt.
Das hat er heute morgen tatsächlich getan, inkl. Porto
Seine Abruchbegründung war, dass die neue Bazhlung direkt an ebay für Verkäufer bedeutet, das das Geld des Kunden von ebay erst nach 3 Wochen ausbezahlt werde.
Wenn das stimmt, kann ebay sich viele Millionen ständig für 3 Wochen aufs Tagesgeld Konto legen.

Aber lieber zuück zum Thema.
GPS ist unbrauchbar, reichlich undefinierbare Neustarts, Akkuleistung naja...
Heisst das die Kisten sind schneller geworden, aber ansonsten noch immer ganz die alten? Bitte nicht benutzen, wenn man auf sein Handy angwiesen ist?

Sackface

New Member
Also mal zum Thema GPS - es ist sicher nicht der Brüller. Aber die Samsung Galaxy S Benutzer werden bestätigen, dass das auch bei diesem supertollen Markengerät teilweise eine Zumutung und beim Navigieren die eigene Position manchmal weit von der tatsächlichen entfernt war. Das war auch der Grund, weshalb ich mir eine BT GPS Maus zugelegt habe - einfach perfekt und keine wilden Sprünge mehr beim Navigieren.

Ich hatte bisher auch keinen einzigen Neustart....will damit aber nicht sagen, dass es diese nicht gibt. Aber schaut mal in die Galaxy S Foren - welche auch immer gut gefüllt sind mit Problemen :)

Bisher bin ich mit meinem ZP100 sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

flumo

Misanthrop
Help

Ich bekomme den Treiber nicht installiert.
Win7 kommt zwar -wie erwartet- mit der Fehlermeldung (kein Treiber gefunden),
bietet mir aber nicht wie üblich an, diesen online oder per Hand zu suchen.
treiber mtk.JPG
Und im Gerätemanager finde ich das Telefon auch nicht (kein gelbes Ausrufezeichen) um den Treiber dort zu aktualisieren.
Die dritte Möglichkeit; Treiber-rechter Mausklick-installieren, wird von diesem auch nicht unterstützt.
Habe es jetzt auf 2 PCs (32 und 64bit) probiert.
Und ein 2.Mal versucht Win7 gar nicht den Treiber zu installieren.

Was tun, keiner ähnliches erlebt???

gsmfrank

Alter Sack
Na also.
Irgendwo in diesem Beitrag wurde ich an die Wand gestellt, weil ich mein B79 in China gekauft habe... Das sei ja soooo unsicher....
Und jetzt? Jetzt war es vermutlich wesentlich besser es beim Kieler Händler zu kaufen, gell ?? :crazy:
Nachdem ich mein 1. B79 gebrickt hatte, hab ich mir wieder eins gekauft, nochmal billiger. Hab jetzt inkl. Versand 153 Euro bezahlt. Mal schauen was noch an Zoll draufkommt.
Da kann ich nur zustimmen.
Siehe HIER

Zuletzt bearbeitet:

FrankyGER

Member
Bei meinen Dual Sim Handys war es bisher aber immer so, dass ich auf der einen Sim telefonieren konnte und auf der anderen angeklopft wurde. Dann konnte ich die eine SIM halten und auf die andere umschalten. Genauso habe ich dann wieder zurückschalten können.
Was genau ist jetzt "dual active"?

bernhardh

Member
Nachdem der Kieler mich aufgefordert hatte meines Zustimmung den Kauf abzubrechen abzugeben, hab ich ihn erstmal drauf hingewiesen, dass ich das tun würde, aber nie bevor er mir mein Geld zurück schickt.
Das hat er heute morgen tatsächlich getan, inkl. Porto
Seine Abruchbegründung war, dass die neue Bazhlung direkt an ebay für Verkäufer bedeutet, das das Geld des Kunden von ebay erst nach 3 Wochen ausbezahlt werde.
Wenn das stimmt, kann ebay sich viele Millionen ständig für 3 Wochen aufs Tagesgeld Konto legen.

Aber lieber zuück zum Thema.
Heisst das die Kisten sind schneller geworden, aber ansonsten noch immer ganz die alten? Bitte nicht benutzen, wenn man auf sein Handy angwiesen ist?
Nur so eine Frage, die Offtopic ist: Bist du ein deutschsprechender Staatsbürger ? Wenn nicht, ists ok, wenn ja, dann :confused:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was tun, keiner ähnliches erlebt???
Da ich kein Win7 habe, kann ich nur "blind" zitieren, was jemand in meinem Blog gepostet hat:

I had the same long pause and that was because the flash tool couldnt find the preloader USB driver and windows somehow couldn't install it properly.
This is what I did:
Click the Start button . In the search box, type run, and then, in the list of results, click Run.
In the Run dialog box, type hdwwiz, and then click OK.
From wizard, select install hardware manually. Next
Select Show all devices. Next
Click have disk. Browse to drivers folder (in rootfix).. I picked usb2ser_Win764.inf
Select MediaTek Preloader USB VCOM Port
The driver will end up in your list of devices possibly with exclamation mark error (can start device)
But after this...
When i hit download in the flash tool and plugged the cable in.. the flashing detects the driver and flashes successfully all in about a minute.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten