Efox 3GS 8GB

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dorri

Member
Nun...das ist zumindest ein Anfang...ich habe eine Vodafone-Vertragskarte von diesem Jahr und eine Klarmobil-Prepaid---is t-mobile (auch von diesem Jahr) und will zumindest auf der sicheren Seite sein, ob beide Karten auch funktionieren bevor ich dieses Handy eventuell bestelle..

Blackhans

New Member
wie siehts immo mit wlan aus? zum laufen bekomme?
wie is die gesprächsqualität beim telefonieren?
kannst du auch von der 2. sim aus telefonieren/sms schreiben?
wie ist die qualität von videos und mp3s?

danke schonmal im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:

kskrieg

New Member
Hallo Alle
ich habe auch von efox handy ,liferung daurte 12 tage ,und ezt habe ich imm genau so vie problem der Ipod funkzionirt nichrt (es wierd schwaz ) und wenn ich will einstelüngen zurück setzen dann brauche ich handy code ,das habe ich nicht weist emand den CODE bitte um hilfe
PS: wlan wunzionnirt aber werbindung ist sehr schwach und wird oft abgebrochen

Presci

Member
Hallo Alle
ich habe auch von efox handy ,liferung daurte 12 tage ,und ezt habe ich imm genau so vie problem der Ipod funkzionirt nichrt (es wierd schwaz ) und wenn ich will einstelüngen zurück setzen dann brauche ich handy code ,das habe ich nicht weist emand den CODE bitte um hilfe
PS: wlan wunzionnirt aber werbindung ist sehr schwach und wird oft abgebrochen

versuchen 1122

Chmul Khom

New Member
Display Glas oder Plastik

@ tomtom1574, @ slowmotion, @ kskrieg

Hallo, konnt Ihr mir bitte sagen ob das Phone 3GS wirklich ein Glas-Display (wie im Efox-Shop beschrieben) hat, oder ob es sich auch nur um ein Hartplastik-Display wie beim Phone 3GS-3 von Drachen handelt.

Danke für die Info....

dorri

Member
@Chmul Khom also bitte...Glas-Display...ich hatte bisher drei Handys von Efox, welche ein Glas-Display haben sollten....pustekuchen...nicht eines davon hatte einen...
meine Beschreibung dafür...nix gehärtetes Glas, sondern gehärtetes Plastik *grins*

ICH glaube nicht das die EFOX-Beschreibung zum "gehärtetem Glas" stimmt!

nix für ungut, lg Dorri

da_hausl

New Member
hallo,
ich habe jetzt seit gestern auch das efox 3gs und meines erachtens ist es genau gleich mit dem 3gs-3 das hier schon ausgiebig getestet wurde. ist der gleiche kompass drin und die gleichen probleme mit zwei neueren sim karten.

worueber ich allerdings noch nirgends was gelesen hab und was mich doch wundert, dass es noch keiner ausprobiert hat (oder vielleicht doch??) ist die moeglichkeit dieses handy ueber syncml mit googlemail zu syncen. bei googlemail geht allerdings nur das adressbuch, nicht der kalender, diesen und auch die taskliste habe ich allerdings erfolgreich mit mobical.net gesynct. es funktionieren mehrere telefonnummern und das ganze ist ueber wlan richtig schnell! ueber gprs hab ichs bisher noch nicht probiert wegen der geschwindigkeit.
haette das phone beinahe schon zurueckgeschickt, weil ohne sync isses sinnlos fuer mich und mit der phonesuite gings immer nur mit einer nummer... jetzt kann ich mit allem syncen was einen syncml client hat! also auch mein thunderbird unter ubuntu, sehr fein!

greez da hausl

Zuletzt bearbeitet:

slowmotion

New Member
Hallo da_haus,

wie hast Du das gemacht? Und was ist das für ein Programm? sync?
Suche ein Programm, wo ich meine Adressen und Kalender verwalten kann. Gibt es sowas wie Outlook für Handys und kann man das auch auf diesem Handy installieren?
Habe windows 7 und damit verschiedene Verbindungsprobleme. Über Bluetooth geht es besser als über Kabel.
Kann ich Opera Mini tauschen gegen Ie?
Ich kann über beide Karten telefonieren ohne Probleme. Ich musste nur die Karten vertauschen, dann gingen beide. Anscheinend akzeptiert es nicht jede Karte in jedem Slot.
Ich habe schon wegen Tausch oder Rückgabe angefragt. Laut Mail heute Morgen kein Problem.

Bitte um Hilfe.

Danke

da_hausl

New Member
ich kann ueber den punkt "Organizer" und dann auf "Synchronisation" mit einem SyncML-Server synchronisieren. Ich verwende dazu mobical.net, ist kostenlos. mobical kann man entweder per webinterface bedienen oder eben auch mit outlook etc. ueber entsprechende plugins synchronisieren.

dualsim konnte ich nicht testen, keine meiner karten geht im slot2...

greez da hausl

slowmotion

New Member
was ist bitte webinterface und was sind plugins? wo finde ich diese plugins? Sorry bin kein Profi, sondern nur ein alter ahnungsfreier...

da_hausl

New Member
webinterface heisst, du kannst dich auf der internetseite einloggen und dann deinen kalender und deine kontakte etc eintragen.

outlook-plugin fuer syncml hilt google bestimmt weiter...

greez da_hausl

slowmotion

New Member
Lieben Dank für Deine Hilfe und Geduld.mobical.net habe ich gefunden und mich eingeloggt. Wie bekomme ich meine Kontakte zu mobical.net? und welchen Syncml hast Du genommen? Muss ich den dann auch dem Handy installieren und wie?
Bitte bitte....

Grüsse

Slowmotion

da_hausl

New Member
ich werd heut abend ein kleines tutorial schreiben, bin in der arbeit und da isses schwierig so zwischen tür und angel... ein bisschen geduld also noch...

greez da hausl

slowmotion

New Member
Weiß jemand wie man mit dem 3 GS von Efox eine MMS Versendet. Bin bei T mobile. Welche Konfiguration brauche ich?

Und wie kommt man über Wlan ins Internet?

Wlan verbindung habe ich geschafft, bekomme aber keinen Zugang zum Internet. Weder über Opera Mini noch über IE.

Freue mich über Hilfe...

Slowmotion

suny

New Member
Hi Leute ich hab seit gestern auch ein efox 3gs. Ich hab aber schon versucht beide Akkus 12 Stunden aufzuladen aber kurz nach dem Einschaltet schaltet sich der Bildschirm aus - entweder dauert es wieder bissich der Bildschirm wieder für nur wenige sekunden einschaltet oder es geht ganz aus und die Akku-Lade Grafik erscheint und zeigt dann auch "Akku OK" an?
Hatte jemand das gleiche Problem? wie kann ich es lösen? Ist mein Akku / Ladegerät defekt?

slowmotion

New Member
Ich glaube nicht, dass Dein Akku oder Ladegerät defekt ist. Ich muß nur ganz kurz auf den Einschaltknopf drücken(umgewöhnung von Nokia).
Dann musst Du unten auf den runden Schalter(führt immer zur ersten Seite der Icons) drücken und dann mit dem Slide entsperren.
Hoffe für Dich, dass es dann geht..

Slowmotion

suny

New Member
Danke hat sich erledigt

Danke für die schnelle Antwort.
Also bei lang es tatsächlich am Ladegerät. Ich hab das Kabel an meinen USB-Port am PC angeschlossen und Schwupps wurde es aufgeladen.
Welche Programme würdet Ihr für dieses Phone empfehlen???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten