Efox 3GS 8GB

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MAC User

Member
Da steht 150 und nicht 250?????? Davon 85 oder eben 53 belegt.

Ich dachte 250?

Na dann werde ich mal den Adapter ordern. Ein Telefon ohne damit telefonieren zu können ist mir doch ein bißchen arg viel China auf einmal.

MAC User

Member
@ Petteri

Danke!

Da gabs ja einen User, der hatte ne 72k und eine 64k. Der brauchte, wenn er die 64k in den Slot unter den Akku gesteckt hat (also 64k in SIM 2) keinen DualSim Adapter als Kontaktschwelle. Wenn ich also 2 x 64k habe, müsste ich im Prinzip auch ohne auskommen? Sehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:

MAC User

Member
Ja, man weiß ja nie!

Dann geh ich auf Risiko und warte auf mein Handy, was ja hoffentlich kommt. Da weiß man ja auch nie!

Thanks!

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kann man tatsächlich anhand der SMS-Kapazität erkennen, um wieviel K es sich bei einer Karte handelt?

Ich widerspreche einfach mal, DENN: Soweit ich weiß, geht es dabei AUCH um die Anzahl der speicherbaren Telefonummern. Bei den Karten können die Betreiber "frei nach Schnauze" festlegen, wieviel Speicher für SMS und Kontakte verwendet wird:

BSP.: Aldi Talk, eine 72K Karte:

MAC User

Member
Veilleicht haben die an der Pinphone FW nichts verändert, als sie diesem Pinphone einfach noch eien zweiten Kartenslot verpasst haben, um es in ein sogenanntes 3gs zu verwandeln. Jetzt macht die halt schlapp, da dafür nicht programmiert.

MJD

Member
Die beiden FWs haben herzlich wenig miteinander zu tun...

Und die beiden Telefone (hardwaremässig) auch nicht!

MAC User

Member
Sorry, dass ich laut nachgedacht habe. :pleasantry:Wird nicht wieder vorkommen!
Aber wenn du es so genau weist, dann erkläre doch mal woran es liegt, dass nicht jede Simkarte funzt.

MJD

Member
Ist doch ein alter Hut! Das Teil kommt mit 72k Karten nicht zurande. Fertig!

Warum? Weil es aus China kommt, und die da einfach irgendwas zusammenmurksen und es verkaufen.

Konfuzius sagt: "Finde dich damit ab"!

Finchy

Member
Hilfe 3GS Dualsim Handy WLAN Problem.
Ich suche jetzt seit 2 Stunden und kann einfach nichts hilfreiches finden.
Mein Handy verbindet sich per WLAN aber ich komme einfach nicht ins Internet.
Habe schon alles mögliche bei den WLAN Acces Point-Einstellungen probiert.

Kann mir jemand helfen?
Also ich hab mal in meinen alten Berichten gekramt und hab etwas gefunden, dass das W-Lan Problem vielleicht etwas leichter erklärt...

Diesen Bericht hab ich vor nem 3/4 Jahr für das v709 erstellt, ich weiß nicht ob das bei dem 3gs das gleiche ist, denke aber, dass es nicht sehr unterscheidet!!

von Mir :

Weil viele immer Fragen wie das W-Lan geht schreib ich hier mal wie ich es auf die Reihe bekommen habe:

1.Zuerst verbindet ihr euch mit dem Netzwerk---> Das Passwort um sich am Router einzuloggen ist nicht = die vorinstallierte Verschlüsselung!!!
Die vorinstallierte Verschlüsselung findet man bei der Router konfiguration!!

2. Wenn es jetzt noch nicht funktioniert dann schaut mal bei Wifi --> W-lan Status ob ihr eine IP usw. zugewiesen bekommen habt.
wenn nicht gibt es auch kein Internet !!

3. Um selbst IP Adresse usw. einzugeben geht ihr unter Wifi --> Acces Point-Einstellungen--> Trennen (nur wenn du noch Verbunden bist) --> Bearbeiten --> TCP/IP- Einstellungen--> DHCP verwenden auf "Nein" stellen--> und jetzt kann man die jeweiligen Sachen eintragen...

Wenn du nicht weißt was du da eingeben sollst:

IP Adresse: In der Symbol Leiste auf das Internet Zeichen klicken --> Lan: Status anzeigen --> Details. Dort steht die Ip von deinem Pc. Du nimmst die gleiche IP nur das du die letzte Zahl ändern musst --> es muss eine ungerade sein.

Subnetzmaske: Meistens 255.255.255.000

Standart-Gateway: Steht auch bei Details !! ( gleicher weg wie von der IP Adresse nur das man halt die Standart-Gateway Adresse heraussucht.)

Primärer DNS: Gleiche wie Standart-Gateway!!

Sekundärer DNS: braucht man nicht!!

Man kann bei dem Handy jeweils drei Zahlen einfügen ( so sieht das aus wenn man noch nichts eingetragen hat 000.000.000.000)
wenn man aber nur eine Zahl einfügen muss, dann schreibt man die am Schluss (z.B 192.168.001.001)!!!!!!

MFG Finchy
Ich hoffe ich konnte jemandem helfen!! :ok:

aeio

New Member
@ fliegentöter

wenn das handy defekt ist dann helfen auch die tipps und tricks nicht
wenn die tasten nicht funktionieren (seit erste tag bzw. benutzung auch ohne sim) dann hat dies wohl nichts mit tipps und tricks zutuen

und wenn ich zu faul wäre würde ich mich nicht hier anmelden und stundenlang beiträge lesen

F

FliegenTöter

Guest
Bei dir gibs doch um das Wlan Problem oder?
Du hast auf Wlan bevorzugt gedrückt und konntest nicht mehr telefonieren. Genau das wird in tipps und tricks beschrieben.

Von defekten Tasten war doch nie die Rede, und wenn doch habe ich das wohl überlesen. Dafür kannst du natürlich nichts, das ist klar...

aeio

New Member
ja hauptproblem sind die tasten durch rumölen habe ich die einstellungen verändert und deshalb kann ich nicht telefonieren

Eine andere frage__ ist es normal dass nach der Werkseinstellung nur die zeitform und Hintergrundsbild geändert werden
auf jedenfall ist das bei mir so

F

FliegenTöter

Guest
Und warum folgst du den Tipps nicht? Danach könntest du wieder telefonieren ;D

Was genau bei Werkseinstellungen verändert wird weiß ich auch nicht, jedenfalls bleiben bei mir alle gemachten Einstellungen da, wie Wlan etc..

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten