eFox & Umtauschen

st1c0

New Member
Da sich einige hier im Forum nicht sicher sind, wie es mit dem Umtausch und Zurücksenden bei eFox aussieht, werde ich dies in der nächsten Zeit schildern.
Ich habe mir vor 1 oder 2 Wochen ein H502 gekauft und mich mal ne Runde darüber beschwert. Gestern habe ich um Rücktausch gebeten, heute morgen kam eine Mail in der stand, dass Sie einen Retourschein zu mir senden würden. Damit kann ich mein Handy versandkostenfrei (!!!) zurück schicken. Da ich als Entschädigung das H408 ohne Aufpreis (!!!) versprochen bekommen hatte, werden sie mir dieses nach Eingang meines Handys zuschicken. Ich denke, wenn dies keine leeren Versprechungen sind, und alles reibungslos abläuft,hab ich noch bevor lch Samstag in den Urlaub fahre das neue Handy. Ich werde alle Neuigkeiten hier schildern !

Chefk0ch

New Member
:rofl: you made my day

Ich will Dich ja nicht verunsichern, aber die haben Dein Geld, Du hast dafür ein bißchen Plastik gefüllt mit Silizium erhalten. Als Gratiszugabe gibt es noch alle 24 Stunden Nachrichten, entweder eine neue Standard Entschuldigung oder eine nicht verstehbare in gebrochenem Deutsch per Email.

Mehr nicht!

8800fan

New Member
naja efox ist ein shop mit hunderten kunden jeden monat. nur weil die china handys verkaufen heisst das nicht, dass das keine geschäftsleute sind. ich denke die werden ihr wort halten. die sind ja nicht dumm....

Ghostmobile

New Member
Halt uns auf dem Laufenden und bitte genau wo gekauft? Ebay oder direkt im Shop? Wenn Ebay welcher Account von denen, weil ich den Eindruck habe, dass einer ziemlich hart ist, wobei der andere wieder das ganze etwas lässiger sieht.

st1c0

New Member
@ Ghostmobile: Ich habe direkt im Shop bestellt.

Habe vor 2 Tagen meinen Retourschein erhalten.

Ich habe mich als Entschädigung mit eFox darauf geeinigt, mir das H408 4free ohne Aufpreis zuzu senden - aber erst wenn ich mein altes handy eingeschickt habe.Das problem an der Sache ist, dass ich samstag in den Urlaub fahre. Bis dahin hätte ich gern das handy und wenn ich es eingeschickt hätte, wäre die Rücksendung von eFox,also das H408, niemals Samstag da. Bin also seit tagen am rumdiskutieren, das die mir das H408 zuschicken und wen n ich das erhalten habe schicke ich mein altes zurück. Aber darauf wollen sie sich nicht einlassen & somit ist für mich die Diskussion so gut wie beendet. Den Shop hak ich sowieso ab.. Also wer nicht extrem Angst vor Chinashoping hat, sollte einen großen Bogen um eFox machen. Und wenn doch da kaufen sollte, dann bitte nur über ebay und PayPal, 'ne bessere echtliche Absicherung gibt es nicht. Auch wenn bei ebay die handys meistens 10 - 15€mehr kosten als direkt im Shop

Ghostmobile

New Member
Und wenn doch da kaufen sollte, dann bitte nur über ebay und PayPal, 'ne bessere echtliche Absicherung gibt es nicht. Auch wenn bei ebay die handys meistens 10 - 15€mehr kosten als direkt im Shop
Genau deshalb hab ich das so gemacht. Ebay bei Verkäufer de.standard2008 und Paypal. Bin mit meiner Kohle lieber auf der sicheren Seite und durch die Aktion Preis vorschlagen kommt sim Endeffekt aufs selbe oder sogra billiger. Aber ehrlich, so ne Regelung wie du wünschst bekommste bei fast keinem Händler. Das wäre dann schon wirklich ne super Ausnahme. Ich kenns wirklich nur so wie Efox das handhabt.

Ich hab heute die Mail bekommen dass ein Retourenschein geschickt wird und nach Prüfung mein Geld gutgeschrieben wird. Mal gespannt wie lang das Ganze dauert.

st1c0

New Member
Genau deshalb hab ich das so gemacht. Ebay bei Verkäufer de.standard2008 und Paypal. Bin mit meiner Kohle lieber auf der sicheren Seite und durch die Aktion Preis vorschlagen kommt sim Endeffekt aufs selbe oder sogra billiger. Aber ehrlich, so ne Regelung wie du wünschst bekommste bei fast keinem Händler. Das wäre dann schon wirklich ne super Ausnahme. Ich kenns wirklich nur so wie Efox das handhabt.

Ich hab heute die Mail bekommen dass ein Retourenschein geschickt wird und nach Prüfung mein Geld gutgeschrieben wird. Mal gespannt wie lang das Ganze dauert.
Bei normalen Shops hab ich aber auch ne Rechnung usw. beh eFox nicht, also soll n die Schweine mich mal am A..llerwertesten kraulen ;) So viel besser is das H408 eh nicht also intressierts mich nichit wirklich. Und vll krieg ich den Laden ja noch weich :) ich sterbe ja nicht wenn ichs nicht umtauschen kann.

Ghostmobile

New Member
So neuer Status bei mir: 4 Werktage nach der Mail Retourschein in der Post. Absender lautet:

Dixu
Borstelmannsweg 163
20537 Hamburg

Retourschein läuft aber an:

Di Xu
Packstationnr. 28580171
Packstation 108
22041 Hamburg

Paket wird morgen weggeschickt und dann mal schauen wie es weitergeht.

olmos

New Member
Die Adresse von den ist nicht ganz richtig, hab nachforschungen angestellt weil ich hatte auch eine Reklamation und warte nun mehr als 20 Tage auf Antwort.

Also unter der angegebenen Adresse ist die Firma http://www.schatzkiste-hh.de/lager.htm . ein Anruf dort meinersteits brachte einiges ans Tageslicht.

Der Besitzer der Schatzkiste wunderte das sich seine Hausnummer auf den Rücksendungen befand, wußte aber gleich wo die Firma Efox & Co aber war.

Diese Firma heißt:
Oasis International GmbH Borstelmannsweg 159, 20537 Hamburg
Tel: (0 40) 28 51 51 15

Hier sitzen Leute die viel über EMails abwickeln, da sie sehr schlecht Deutsch können.

Cu

st1c0

New Member
WOW Gute Arbeit Danke ! Aber wenn du sagst, die wickeln viel über e-mails ab, heißt das du hast dort schon angerufen? Dann bringt es einem schon mal nichts übers Telefonmit denen zu kommunizieren. . Schade

sense

New Member
Mal was positives zu Efox und zwar ich habe mir das N108 auf Ebay gekauft und hat mir nicht ganz so gut gefallen. Hab die angeschrieben und die haben mich vor die Wahl gestellt entweder Geld zurück oder ein anderen Handy bei Ihnen aussuchen. Naja hab mich fürs Geld entschieden, sie meinten das sie mir einen Retourschein schicken, hat aber nicht geklappt da ich in Österreich wohne, habs ihnen somit an folgende Adresse geschickt:
Di Xu
Borstelmannsweg 163
20537 Hamburg
Gleich danach habe ich das Geld auf paypal bekommen :)
Fürs Handy konnten sie nix, aber der Service ist meiner Meinung nach 1A, gestern war der Shop zwar kurz offline aber sonst ging alles super über die Bühne.

lg

Ghostmobile

New Member
@sense

Also ich kann ja nur für mich sprechen und es liegt mir fern zum momentanen Zeitpunkt den Shop irgendwie schlecht zu machen. Ich kann nur die Preispolitik noch nicht ganz nachvollziehen aber das ist ein anderes Thema. Ich möchte hier lediglich versuchen mit Hilfe von anderen Efox Kunden etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Je mehr sich dran beteiligen, desto besser kann sich jeder ein Bild von dem Laden machen und selbst entscheiden ob er dort kauft oder nicht.

Viele hier ausm Forum sind zumindest mit der Kaufabwicklung dort zufrieden, aber es findet sich leider viel zu wenig Infos, wenns mal Probleme gibt. Sei es Gerät defekt oder wegen Nichtgefallen zurück. Deshalb schildere ich hier meine Erfahrungen und hoffe das noch mehr User des Forums dies genauso tun.

st1c0

New Member
retourschein habe ich shcon bekommen, Sitze momentan aber leider in Dänemark am Laptop hätte sonst mein handy schon zurückgeschickt, will es wohl gegen den 5900 fake ausm shop tauschen. . aber niemand kennt das handy bereits. . (hab shcon n andren thread diesbezüglich aufgemacht )

sense

New Member
@ghost

Ja ne ist klar, darum habe ich mal meine Eindrücke geschildert, heißt jetzt nicht das man das pauschal für sämtliche Aktionen mit dem Shop nehmen kann.

Das einzige was ich unter Umständen, wenn ich sehr schlecht drauf bin, ankreiden würde wäre das schlechte Deutsch im Mailverkehr, aber meine Güte.

lg sense

Ghostmobile

New Member
So nachdem ich gestern das Paket weggeschickt habe und dann bei Paypal direkt einen konflikt gemeldet habe, ist mir heute schon der vollständige Kaufbetrag incl. Versandkosten wieder gutgeschrieben worden.
In der Konfliktmeldung habe ich geschrieben dass das Paket aufgegeben wurde und dass es sich bei dieser Meldung lediglich um eine Vorsichtmassnahme handelt und das noch kein Konflikt besteht. Der Verkäufer hat die Gutschrift umgehend bewilligt und ich hab mein Geld vollständig zurück.
Bei Ebay bittet der Verkäufer darum die Transaktion zurückzunehmen, damit er die fälligen Gebühren nicht zahlen muss. Ist auch verständlich und dem Wunsch entspreche ich doch gerne, weils dann doch besser als perfekt geklappt hat.

Also mein Fazit lautet:

Artikelbeschreibung: 2 Sterne von 3
Abwicklung über Paypal:Top und 3 Sterne von 3
Gerät und Verarbeitung: 2 Sterne von 3
Mailverkehr und in Deutsch: 2 Sterne von 3
Kooperation Preisverhandlung: 0 Sterne von 3
Abwicklung Umtausch: 2 von 3 Sterne
Abwicklung Gutschrift (Paypal): Top und 3 Sterne von 3

Ich hoffe für alle anderen dass es ähnlich gut ausgeht, und keine langen Wartezeiten oder Komplikationen beim Tausch Ihres Gerätes haben. Obwohl es bei mir glatt gelaufen ist, denke ich sollte man diesen Thread doch weiterführen, denn eine Schwalbe macht noch keinen Sommer oder wie heisst das so schön.

Zuletzt bearbeitet:

bigbusfrank

New Member
Efox E73

Bei meinem E73 Handy verabschiedete sich das USB (Möglicherweise war ich nicht ganz unschuldig daran). Eine Mail von mir an Efox, innerhalb 24h die Antwort, dass sie es umtauschen und mir einen Paketschein zu schicken (generell lehnt es Efox ab, dass die Nutzer auf eigene Kosten oder Unfrei das defekte Gerät zurück schicken). Am 15.8.09 schickte ich das Paket los und heute, 6 Tage später traf ein nagelneues Handy bei mir wieder ein. Sie hatte auch meinem Wunsch entsprochen und die umfangreichen Kontakte auf das neue Handy zu überspielen.

Ab gesehen davon, dass die Kommunikation (Antwort auf Mails) manchmal von Personen in "holprigen Deutsch" erfolgte, ist zu erkennen dass Efox versucht, den Kundendienst hoch zu halten.

Weiter so!

W8meister

Diplom Blödmannsgehilfe
Efox

Bin bis jetzt ebenfalls zufrieden mit Efox. Hatte das Handy über Ebay ersteigert und es geht zurück, wiel der Akku viel zu schwach ist und das Mic zu leise. Paketschein soll schon unterwegs sein. Soll ich den Vorgang an Paypal/ebay melden (vorsichtshalber)?

An den Kollegen bezüglich H408

+ gute Verarbeitung
+ englische Menues super

- deutsche Menüs grottenschlecht
- MP3 Player ist grenzwertig
- kurze Akkulaufzeit
- bekannte Probleme mit leisem Mic, wobei kein Engineer-Code bekannt ist und Lonngcheer nicht funktioniert.

Würde mir also überlegen, ob ich das nehme, der Shop hat noch das 709 im Angebot, wäre glaube ich die bessere Wahl.

LG

Tom

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish