eFox & Umtauschen

Artifex

New Member
Am Montag habe ich meine Retoure losgeschickt. Gestern sollte es laut Dhl.de in die Packstation ausgeliefert werden.

Nun steht im Status aber, dass das Paket "nicht abgeliefert werden konnte und der Empfänger benachrichtig wurde"

Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Duke

Meizu M8 User
Am Montag habe ich meine Retoure losgeschickt. Gestern sollte es laut Dhl.de in die Packstation ausgeliefert werden.

Nun steht im Status aber, dass das Paket "nicht abgeliefert werden konnte und der Empfänger benachrichtig wurde"

Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
Es kann möglich sein das die Packstation voll ist.
Und jemand von Efox muss es wo anders abholen.

Kann aber auch bedeuten: Es liegt in der Packstation & wartet auf die Abholung.

Ich bekomme auch manchmal so wirre Nachrichten was die Packstation angeht.

st1c0

New Member
Habe heute mein H502 zurückgeschickt und warte nun auf die Überweisung des Geldes, eFox will aber nur Kaufpreis zurückerstatten. Für normale Verhältnisse ist das ja legitim, abe eFox hat eindeutig versucht mich als Kunden zu betrügen, indem Sie das Handy falsch beschrieben haben... Ist es berechtgt dass ich den vollen Preis, sprich Kaufpreis + Versand zurückfordere?

W8meister

Diplom Blödmannsgehilfe
Efox

.. die Beschreibungen stimmen bei fast keinem China Handy Anbieter. beim H408 stand 2 Mpix Kamera :rofl: Ich würde das Geld nehmen und die Versandkosten als Testgebühr abschreiben.

LG

Tom

mobilon

New Member
Widerruf bei efox warten auf Kohle

Ich hab mein bei ebay im efox-shop gekauftes H502 am 1.9.09 an efox zurückgeschickt - an eben jenen
Di Xu
Borstelmannsweg 163.
Die Adresse wurde mir so vorher per Mail mitgeteilt. Trotz mittlerweile täglicher Nachfrage wird mir der Eingang meines Päckchens nicht bestätigt und ich hab meine Kohle noch nicht zurück. Jede Nachfrage wird innerhalb von 2 Stunden auch nett und höflich beantwortet. Leider hatte ich beim Frankieren das Päckchen ausgewählt und hab so auch keine Sendungsverfolgungsnummer (bitte keine Kommentare hierzu...). Zumindest habe ich noch einen Nachforschungsauftrag bei der Post laufen.
Im übrigen greift hier der Käuferschutz (auf Nachfrage)bei paypal nicht. Versichert ist hier nur die Abwicklung beim Kauf und nicht beim Widerruf.
Es ist also auch sinnlos einen Konflikt zu melden.
Hat jemand ähnliches erlebt? Haben die keine Ordnung in ihrem Laden oder sollte das Päckchen tatsächlich verschwunden sein - was bei mir noch nie passiert ist.

W8meister

Diplom Blödmannsgehilfe
Käuferschutz

.. mein Handy wurde defekt geliefert. Mic war zu leise, Head-Set defekt und abweichend von der Produktbeschreibung. Habe bei Ebay vorsorglich Käuferschutz beantragt (wann sonst sollte ich Käuferschutz beantragen?). Habe bei efox reklamiert und eine DHL Rücksendemarke per Post bekommen. Bis jetzt lief alles prima.

Hast Du die Rücksendemarke von E-Fox benutzt? Efox akzeptiert keine eigenständigen Rücksendungen! Bis jetzt habe ich hier im Forum noch nichts negatives über Efox gehört, glaube also, daß die Abwicklung meiner Rücksendung korrekt abgewickelt wird. Schaunen wir mal ;-)

LG

Tom

erdy

New Member
Hallo Fangemeinde !!!:hi:
Ich kann Euch folgendes über Efox mitteilen. Ich habe unterdessen das Dritte Gerät V 709 von Efox erhalten. Die ersten beiden waren fehlerhaft, ich habe 2 x einen Retourenschein angefordert und innerhalb von 2 Tagen bekommen. Ich habe dann nur das Gerät ohne hinteren Deckel, ohne Akkus ohne Netzteil und ohne 8 GB Speicherkarte also nur das nackte Gerät zurückgeschickt und beide Male innerhalb von einer Woche ein komplett neues Gerät mit kompletten Zubehör bekommen.Also bin ich nun im Besitz von 6 Akkus, 3 Ladegeräte, 3 Speicherkarten .Und das dritte Gerät ist nun wirklich fehlerfrei ! Also ich kann nix negatives über die Firma aus Hamburg sagen.Gruss erdy

st1c0

New Member
Hab ganz vergessen zu schreiben, dass das Geld 3 Tage, nach ankunft der rücksendung bei mir aufm konto war. exclusive versandkosten und nachnahmegebührenl, die aber noch überwiesen werden SOLLEN laut efox . .

StYleD-K!nG

New Member
Daten von efox

hey
könnte mir vielleicht jemand die e-mailadresse von efox geben und die adresse ich versuche mich schon seit langem mit ihnen in verbindung zu setzen.. danke

mobilon

New Member
@W8meister: Ich hatte `ne mail hingeschickt, dass ich vom Kauf zurücktreten will. Darauf bekam ich eine Antwort mit der genannten Adresse, keinen Retourschein o.ä. Die Mail war nett formuliert, so nach dem Motto: Tut uns leid, können wir eventuell ein anderes Telefon empfehlen usw....
Ich hab übrigens auf meine gestrige Mail wieder innerhalb kurzer Zeit Antwort bekommen... Sie melden sich, wenn meine Sendung eintrifft, vielleicht ist sie unterwegs liegengeblieben.

@thecybers: ich hätte da noch eine: "www.efox-shop.com" <myefox.com@gmail.com>

Zuletzt bearbeitet:

st1c0

New Member
die haben auch 5000 verschiedene Mailaccounts, ( UNSERIÖÖÖÖS ) aber egal,die meisten Waren scheinen ja anzukommen, man muss nur manchmal mehrmals umtauschen um kein Returgerät zu bekommen. eFox versucht zwar oft den Kunden zu betrügen, aber wenn man's merkt machen Sie es gut haha. ich sprech aus Erfahrung. .sollte 106,90€ überwiesen bekommen, hab nur 96,90 bekommen, Mail geschrieben und die 10€ erhalten.

khm

New Member
H502: Erstklassiger Service von EFOX

Hallo,

ich habe ein H502 einer Freundin zum Geburtstag geschenkt. Leider hat sie den Touchscreen zerbrochen. Auf meine Anfrage nach einem Touchscreen teilte mir EFOX mit, dass sie das Gerät gegen eine Gebühr von 15,00 Euro umtauschen!
Da kann man doch wirklich nicht meckern.

29.09.2009: Heute ist ein neues Handy von EFOX gekommen. Super Service.

Gruss.
khm

Zuletzt bearbeitet:

W8meister

Diplom Blödmannsgehilfe
Alles war OK

Hallo Folks,

hat alles geklappt, geld wurde per Paypal zurücküberwiesen, allerdings ohne Versandkosten (damit kann ich leben). Werde aber noch mal nachfragen und etwas motzen, die Versandkosten hätte ich gerne ebenfalls zurück. Habe jetzt über Eby bei efox england ein V709 bestellt, ist aber schon verwirrend mit den vielen e-mailadressen von Efox, der hier sitzt jetzt in England (versendet aber ebenfalls aus Hamburg) und ich habe für das V709 inkl. Versand 117€ bezahlt. Kann eigentlich nicht viel schief gehen, da ich über ebay bestellt habe und durch Paypal abgesichert bin (wegen dem Lieferanten aus England).

LG

Tom

hamme

New Member
Garantie

Hi,

die Frage geht an alle: Wie ist das wenn ich mein v709 zurückschicken will. Brauche ich eine Rechnung, oder reicht da der Gewährleistungsschein? Muss die warranty card auch ausgefüllt werden? Habe nämlich meins bei einem privaten Händler bei Ebay gekauft und habe somit keine Rechnung.

Hoffe auf antwort

LG

Hamme

madgame

New Member
die Frage geht an alle: Wie ist das wenn ich mein v709 zurückschicken will. Brauche ich eine Rechnung, oder reicht da der Gewährleistungsschein? Muss die warranty card auch ausgefüllt werden? Habe nämlich meins bei einem privaten Händler bei Ebay gekauft und habe somit keine Rechnung.
schreib doch eben efox an, die können dir genaue auskunft darüber geben was sie alles von dir brauchen. vielleicht brauchen die nämlich auch den Namen des Käufers...

bei mir hat damals der Gewährleistungsschein gereicht. Hatte auch nie eine Rechnung von denen bekommen... Ich hab das Phone direkt bei denen geordert und die haben mir auf anfrage einen Rückschein geschickt, damit meine Rücksendung kostenlos ist.

opschinken

New Member
ich bin total entäuscht von efox habe insgesamt 5 handys bestellt 2 komplett zerkratzt und ich erhalte auch keine retourcheine, 2 sind nach 14 tagen immernoch nicht geliefert worden nach dem angebot von efox zu stornieren dem ich zugestimmt habe bekam ich 2 tage später die mail das das paket nun mit 2 handy verschickt wurde das war vor 7 tage also habe ich immernoch kein handy erhalten, kann mir wer sagen wie ich mich verhalten sollte.

madgame

New Member
ich bin total entäuscht von efox habe insgesamt 5 handys bestellt 2 komplett zerkratzt und ich erhalte auch keine retourcheine, 2 sind nach 14 tagen immernoch nicht geliefert worden nach dem angebot von efox zu stornieren dem ich zugestimmt habe bekam ich 2 tage später die mail das das paket nun mit 2 handy verschickt wurde das war vor 7 tage also habe ich immernoch kein handy erhalten, kann mir wer sagen wie ich mich verhalten sollte.
mach mal etwas druck. Sage du willst die Tracking Number(Sendungsverfolgungssnummer). Falls du die nicht sofort bekommst, Geld zurückverlangen und angebot stornieren. Weitere Möglichkeiten: Ebay und PayPal-Problem melden(kannst du nur innerhalb einer bestimmten Frist machen) oder versuch mal die auf eine negative Bewertung bei ebay anzusprechen ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten