Elektroland?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

LuckyD

New Member
Hallo wolte mir ein Handy kaufen und habe bei euch den link zu Elektroland gefunden.
Seit Gestern abend ist leider kein Artikel mehr da und anrufen geht auch nicht.

Weiss einer was dort los ist ob die Seite nur neu aufgebaut wird oder ob der Betreiber keine Handys mehr vertreibt?
Komme aus Hamburg wäre für mich gleich um die Ecke.
Ich glaube vor ein paar Tagen war das schon mal so habe einen Beitrag im Mülleimer bei euch gefunden.

mfg LuckyD
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Diese Frage kann Dir nur der Betreiber beantworten. Da er taub ist geht der Kontakt übrigens nur per eMail.
 

Mitsubishi EVO 9

New Member
HI

Ich habe gerade mal nachgeguckt den händler gibts garnet mehr wie es aussieht wenn der mit mein Handy abgehauen ist dann gibts eine auf die Nuss. Bei den Melden kann man sich ja auch nicht mehr weil seine Seite nicht online ist aber vielleicht Baut der Gerade um????

Ja aber vor ein parr Tagen stande wenigstens das die Seite im Umbau ist
 

Prediger

New Member
Hi, das scheint normal zu sein, wenn er wieder was ändert oder so.

Hatte das gleiche Problem, eventuell sollten wir dazu mal einen Sticky Thread machen.

Meiner Erfahrung nach schwankt die Proffessionalität bei Elektroland je nach Laune oder nach Kenntnis des Betreibers oder mit dem Wetter, keine Ahnung.

Teilweise werden Mails garnicht beantwortet, teilweise sofort. Die Meldung auf der zeitweise abgestellten Shopseite ist irreführend, der Betreiber scheint da aber wenig dran ändern zu wollen.

Selbst wenn die Meldung vom System fest vorgegeben ist, ließe sich dort ein Bild einbinden, dass über Umbauarbeiten am Shop aufklärt. Letztes Mal gabs sogar ein Banner des Shops zu sehen, aber auch keinen Hinweis auf den Grund der für den "Ausfall".

Bisher habe ich hier nicht gelesen, dass jemand sein Handy nicht bekommen hat, aber solche Patzer steigern nicht gerade das Vertrauen.

Mein Handy ist übrigens scheinbar aus dem Elektroland unterwegs zu mir, ungeachtet zeitweiser nicht Erreichbarkeit des Shops und nicht beantworteter Emails.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Als Kyaywish hier "aktiv" war und für und im Namen Elktroland geworben hat (in einer sehr eigenwilligen und eigenartigen Art und Weise ;)), habe ich ihn mal perMail angeschrieben. Eine Antwort habe ich nie erhalten... .
 

Mitsubishi EVO 9

New Member
Also ich wäre auch dafür das wir mal so ein Sticky Thread auf machen sollten.

Also mein Handy ist noch net da es sind schon 7 Tage rum also müsste es laut der e-mail morgen da sein also 8 Tage spätestens 9 Tag also am Samstag also ich platze vor ungeduldigkeit.

Ich habe da noch ne Frage wenn das Paket in Deutschland ist geht das Packet zum Händler oder Direct zu mir ??? Weis das einer ???


Und ich denke mal das er die Handy´s, nie welche im Lager hat!!!!
Der Arbeitet voll lust los hat kein bock mehr irgentwie aber wenn das Handy ankommt das ist alles gut nur das er mal die E-mails Benwortetn soll, daran muss er noch Arbeiten
 

ledeni

New Member
Als Kyaywish hier "aktiv" war und für und im Namen Elktroland geworben hat (in einer sehr eigenwilligen und eigenartigen Art und Weise ;)), habe ich ihn mal perMail angeschrieben. Eine Antwort habe ich nie erhalten... .
hmmm ob er dahinter steckt?:mad:
Das mit dem Emailnichtbeantworten kenn ich vom Elektroland 1 von 4 und zwar die 2´te wurde beantwortet.
1, 3 und 4 wurden garnicht beachtet
 

passi26

Ne kölsche Jeck
Ich habe auch schon 3 E-mails geschrieben und nie eine antwort bekommen.
Und das ist für ein geschäft völlig unakzeptabel.
 

Prediger

New Member
Ich denke er muss generell an der Kommunikation arbeiten.

Emails sollten grundsätzlich innerhalb eines Arbeitstages beantwortet sein. Lästige Nachfragen zu Lieferzeiten sollten möglichst ebenfalls beantwortet werden, das steigert die Zufriedenheit enorm.

Es sollte eine Möglichkeit geben den Status des Paketes einzusehen. Sobald das Paket in Deutschland ist, wäre es nett, wenn er eine Trackingnummer verschicken würde.

Der Shop sollte nie ohne eine sinnvolle Meldung unerreichbar sein. Ausfallzeiten sollten so kurz wie Möglich gehalten werden, sprich Gute Vorbereitung und ann maximal 30 Minuten down, wenn es denn sein muss.

Das all dies hier nicht klappt, deutet auf jemanden hin, der entweder extrem unprofessionell arbeitet oder der es sich leisten kann, wenn Kunden im Regen stehen gelassen werden, oder es fehlt einfach der Geschäftssinn.

Mal als Beispiel, meine Mails an Chinesische eBay-Verkäufer wurden zwar in grausamem englisch aber durchweg innerhalb von wenigen Stunden beantwortet.
 

Prediger

New Member
Dort steht:

Dieser Eintrag befindet sich noch im Aufbau. Bitte schauen Sie später noch einmal vorbei.
Wenn man weiß, dass der Shop schonmal in Betrieb war, dann ist das eben erstmal verwirrend. Da sollte eher was von Umbau oder von Wartung stehen. Dieser Satz scheint der Yatego-Standard für neue Shops, die noch keine Produkte enthalten, zu sein.

:exclamation:
Warum missverstehen das die Leute immer?!?!?111einself!!!

Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass man bei Yatego den ganzen Shop leer räumen muss, wenn man was an den eingestellten Produkten verändern will.

Aber es kann ja mal jemand ne Mail schicken, und fragen, warum regelmäßig alle Produkte "verschwinden".
 

LuckyD

New Member
Nein er hat nichts weiter geschrieben.
Wohne aber in der Nähe und wollte mir bei ihm eins direkt kaufen!
Da werde ich ihn mal fragen was denn los ist.
Vielleicht liegt es an der Shop Software wer weiss das denn schon.


mfg LuckyD
 

Mitsubishi EVO 9

New Member
So ich habe den mal ne e-mail geschreiben ob ich meine Tracking Nummer bekommen kann ich will ja schliesslich wissen wo mein Packet gerade ist mal gucken wie lange es dauert bis er die E-mail beantwortet
 

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
So ich habe den mal ne e-mail geschreiben ob ich meine Tracking Nummer bekommen kann ich will ja schliesslich wissen wo mein Packet gerade ist mal gucken wie lange es dauert bis er die E-mail beantwortet
also ich habe ja auch bei ihm gestern gekauft.
vorgestern habe ich ihm ne mail geschrieben die er bis gestern früh nicht beantwortet hat. aber dann gestern morgen hatten wir ne kurze zeit ziemlich guten mailaustausch.
 

Mitsubishi EVO 9

New Member
Ja glaube das er nur Morgen´s gut ereichbar ist aber er muss eigentlich die Ganze zeit die e-mails bentworten können spätestens nach 1 Tag aber der löscht manche einfach denke ich mal !!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Beiträge
837,058
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten