• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Allbuy Erfahrungen bei Allbuy.com

A

altmann

Guest
Werde es selbst bald erfahren, da Mi-Steckdosenleiste per expedited bestellt.
Wie kriegt ihr das alle hin.. bei mir zeigt der beim Checkout immer nur "flat shipping" oder so an. Mehr bietet der mir garnicht zur Auswahl.
Der mag meinen Account sicher nicht :(
 

Chocoball

Well-Known Member
das ist ja noch nicht mal ne gültige Trackingnummer :grin: nur vor montag wird allbuy mir nicht antworten
Und danach auch nicht wenn es über Email zum Kundenservice ist.

Werde es selbst bald erfahren, da Mi-Steckdosenleiste per expedited bestellt.

Anhang anzeigen 74538

Habe extra bei PP Notiz hinzugefügt, dass ich (falls möglich) gerne einen Euro-Stecker haben möchte, ansonsten bau ich es halt selbst um.
Eigentlich wollte ich es beim allbuy-Checkout schreiben, aber dort gab es nicht die Möglichkeit zu.
Es gibt nur einer Version bei Xiaomi also wahrscheinlich wird ein adapter mitgeliefert damit kannst du auch deine Steckdose benutzen
IMG_3168 (Mobile).JPG
 

thor2001

Well-Known Member
@Chocoball

Ging eh davon aus, dass es nur die eine Variante gibt.
Allbuy schreibt in der Artikelbeschreibung, dass man Wünsche deswegen äußern kann.

Gibt's den Adapter kostenlos dazu?

Werde die Leiste auf jeden Fall umbauen.

--

@altmann

Manchmal braucht allbuy recht lange zum Antworten.
 

Chocoball

Well-Known Member
Warum nicht?
Ich hatte dem Kundensupport ja auch Samstag ne Mail geschrieben bzgl. Tracking, am Montag hatte ich die Antwort.
Kann also auch ohne Probleme klappen..
Vielleicht hat Serena dann endlich Hilfe bekommen. Antwort nach 2 Tagen ist oft Normal bei der China Shops aber bei mir kamm erst nach 8 Tagen der Standard Entschuldiging und der Mittelung ob ich ein Foto vom Umschlag senden kann. Danach hat es wieder 8 Tagen gedauert bis Serena geantwort hat. Also in Moment verzichte ich auf Halbbuy.
 
Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Es gibt nur einer Version bei Xiaomi also wahrscheinlich wird ein adapter mitgeliefert damit kannst du auch deine Steckdose benutzen
So ein Adapter wurde mir auch schon einmal mitgeliefert, ich frage mich, in welchen Ländern der in eine Steckdose paßt, in D auf jeden Fall NICHT ;)
Ich brauchte einen weiteren Adapter und diese Konstruktion ist schon recht "wild" :hehehe:

20150711050555966.jpeg


Hätte ich Kinder, dürften sie das sicher NICHT anfassen :hehehe:
 

Chocoball

Well-Known Member
So ein Adapter wurde mir auch schon einmal mitgeliefert, ich frage mich, in welchen Ländern der in eine Steckdose paßt, in D auf jeden Fall NICHT ;)
Ich brauchte einen weiteren Adapter und diese Konstruktion ist schon recht "wild" :hehehe:

Anhang anzeigen 74559

Hätte ich Kinder, dürften sie das sicher NICHT anfassen :hehehe:
Die Qualität mit dieser dinger ist immer unsicher, kein TüV oder CE und wenn direct aus China könnte die gefälscht sein. Also die Chance auf Brandgefahr bleibt.

Aber vielleicht gehen wir zuviel OT jetzt.
 

n30x

Member
Heute wurde meine Trackingnummer nachts um 3 von ihnen mit der richtigen ausgetauscht. Hier ist der DHL-Express für 2.71€ Beweis
uploadfromtaptalk1436766194127.png
 
D

digidu

Guest
Hmm.... Warte aktuell noch auf die fast vor einem Monat bestellten Xiaomi BT Lautsprecher in Weiß ..... :/
 

thor2001

Well-Known Member
So, habe jetzt einen PP-Fall aufgemacht bzgl. Wifi-Steckdose, da allbuy-"support" bei mir immer recht lange braucht.

---

Meine Steckerleiste hat auch ne interessante Trackingnummer für DHL-Express:
2222222
 

Chocoball

Well-Known Member
Hmm.... Warte aktuell noch auf die fast vor einem Monat bestellten Xiaomi BT Lautsprecher in Weiß ..... :/
Versand mit Sweden Post zufällig? Aber das ist mit jeden China Shop der Sweden Post benutzt, nicht nur AB.

In den Niederlanden enden jetzt die meisten Bestellungen von AB in einem PayPal Streitfall. Weil AB fast nicht reagiert per Email oder Paypal. Letzter Woche hat Serena gesagt 2 Arbeitstagen wird storniert aber bis jetzt nichts. Ich warte noch 2 Tagen weil dann auch fast die 20 Tagen Frist ablauft.
 

n30x

Member
@thor2001 einfach per E-Mail oder Facebook mit der order id melden, dann aktualisieren sie deine Trackingnummer schnellst möglich... Somit habe auch ich eine gültige Nummer erhalten.
@Chocoball und @digidu wo hängt denn euer tracking fest? Meins ist laut tracking auch in den Niederlanden hängen geblieben, aber trotzdem angekommen. Vllt. sind eure Sendungen während des Streiks angekommen bzw. Probleme beim Zoll?
 

Chocoball

Well-Known Member
@n30x, meine Bestellung ist nur Teilweise geliefert und es gab nur ein Trackingcode. Aber bin schon 3 Wochen unterwegs eine Antwort und Lösung zu bekommen. Stornieren über PayPal, wie versprochen, passiert auch nicht. Noch eine Sendung ist unterwegs und danach ist es schluss für mich mit Nobuy.
 
Zuletzt bearbeitet:

n30x

Member
@Chocoball das ist echt mies... Wenn meine Erfahrungen mit dem Shop nicht so gut wären, würde ich bei sowas ehrlich gesagt auch die Finger von denen lassen... Ich habe aber festgestellt, dass ihr Support via Facebook ganz gut ist. Per E-Mail kam zwar schnell eine Antwort, man werde sich um das Problem kümmern, aber das wars. Per Facebook hatte man mir das gleiche gesagt, aber wenige Minuten später (hatte nur von FB keine Benachrichtigung für die Nachricht bekommen) kam schon eine neue Nachricht mit der Trackingnummer - also man hatte sich sofort um mein Problem gekümmert. Bei Problemen gibt es ja immer noch PayPal, man muss bei chinesischen Shops immer mit sturheit und Problemen rechnen, ist eben leider nunmal so.
 

Chocoball

Well-Known Member
@n30x, der Shop ist neu und Fehler machen gehört dazu deswegen habe ich da auch was Geduld. Ich könnte mich auch über andere Shops beschweren weil die schon länger existieren aber auch noch Fehler unterlaufen mit der Versand oder Zurückerstattung.

Benachrichtiging auf Facebook sind wahrscheinlich in der Öffentlichkeit also sichtbar für anderen. Email ist eins auf eins und nicht sichtbar trotzdem sollte Allbuy sich auch über Email um ihren Kunden kümmern.

Im Moment lasse ich mir lieber die Finger von Allbuy und warte ab. Auch wegen die Geschichten wie lange die es noch aushalten werden weil vielleicht später gar nichts mehr ausgeliefert wird.
 

n30x

Member
@Chocoball nein, habe ihnen eine private Nachricht geschrieben. Öffentlich braucht ja niemand meine Daten ;) Ich bestelle weiterhin bei Allbuy und werde auch weiterhin meine Erfahrungen teilen.

Was mich persönlich stört: für ca. 2€ konnte ich für mein Mi Band PostNL auswählen und für ca. 4€ Express - nun habe ich nochmal geschaut und es gibt nur kostenlos flat shipping. Kein PostNL ist für mich fast schon Grund genug nicht zu bestellen
 
A

altmann

Guest
Sag ich doch.. Ich frag mich, wie ihr da Express hinbekommt. Mir wird immer nur kostenlose Schneckenpost angeboten. Oder gibts Express nur für bestimmte Artikel?
 

n30x

Member
nur für bestimmte Artikel. Vllt. war express bei mir nur Angebot? Ich schreibe allbuy das mal als verbesserungsvorschlag
 

thor2001

Well-Known Member
Wer ist denn der shipping agent?

Dieser meint, dass meine PLZ falsch sei.

Umlaute in meiner Anschrift habe ich eh schon durch gleichbedeutende Buchstabenkombinationen ersetzt.

Komisch, wohne hier nicht erst seit gestern ...
 

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,160
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten