Erfahrungen mit electronic-king24.de?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

aaronbsc

Inaktiv
Ich habe keineswegs jemanden "angepfiffen" wie du es nennst noch habe ich irgendetwas ins lächerliche gezogen! Es sollte als Denkanstoß dienen weil nicht immer der Shop schuld ist!

Ich weiss gar nicht was deine großspurige und total überzogene Reaktion jetzt soll!
Sollte das in einem meiner Beiträge jemals der Fall gewesen sein, das User das Gefühl hatten ich würde ins lächerliche abschweifen, dann tut es mir leid für die (anscheinend) falsche Texinterpretationen! Ich kann mich auch nicht erinnern schon einmal mit dir über so ein Thema diskutiert zu haben! Von daher verstehe ich auch nicht wann ich deinen Fragen jemals ausgewichen bin! Die "übliche Reaktion" kann ich auch in keinster Weise nachvollziehen es sei denn du warst hier schon einmal registriert ;) ! Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen aber manche machen EK24 für etwas Verantwortlich für was er nichts kann (Pakete verloren, Zoll, Weihnachten ;) ) Das mit den Wertangaben funktioniert ja wohl auch nicht immer so glatt wie du dir das vorstellst!

Natürlich ist es nicht in Ordnung wenn mit 4-7 Tagen geworben wird und das Paket erst in 2 Wochen kommt aber es sind dann echt harte Einzelfälle! Ich denke es gibt hier wohl mehr gute Erfahrungen mit Electronic-King als schlechte!

Alles andere könne wir gerne über PN regeln!

In diesem Sinne....Tut mir leid wenn ihr meine Posts falsch interpretiert!

Und jetzt schluß mit Off-Topic!

Moderiert:
Regarding: Und nun zu dem Ansprechpartner den Du nennst. Übernimmt der auch in Garantiefällen die Abwicklung? Liegt den Paketen vielleicht sogar eine Garantiekarte des Herstellers bei? Dürfen die Produkte überhaupt verkauft werden? Wo sitzt der Lieferant für die Geräte. Antworte doch einmal sachlich, oder kommt jetzt nur wieder die übliche Reaktion, in der Du solche Beiträge hier ins lächerliche ziehst oder ausweichst etc.? Geh doch mal nur auf meine Fragen und den Sachverhalt ein. Der Rest interessiert mich nicht.

Hi, hier ist EK24,

hier die Antworten auf deine Fragen.

Wir übernehmen in Garantiefällen natürlich die Abwicklung, den Geräten liegt eine Garantiekarte des Herstellers bei, unser Firmensitz ist in China (siehte AGB´s oder Kontakt im Shop), ob die Geräte nach Deutschland importiert werden dürfen ist bisher unklar.

Die chinesische Post arbeit zwar Sonntags, Pakete können Sonntags allerdings nicht versandt werden.

Wir sind bemüht alle Artikel innerhalb 24 Stunden nach Geldeingang zu versenden.

Liebe Grüße

Moderiert:

sucker

New Member
in der ruhe liegt die kraft

habe auch bei electronic-king nen 168er bestellt.
das geld auf das deutsche konto überwiesen und die ware ohne zoll dankend erhalten.
ich denke EK24 macht einen guten job, und es ist wohl angenehmer mit jemanden auf deutsch zu reden...schreiben oder was auch immer als auf chinesisch mit google-deutsch.
eins muß allen klar sein, wer in asien was bestellt geht immer nen risiko ein. ist halt nicht quelle oder neckermann. und der liebe zoll hat ja auch ab und zu was zu vermelden...
da ich noch auf der suche nach einem weiteren handy bin werde ich bestimmt auch wieder EK24 ansprechen, ob er das ding besorgen kann....

zu den sternen

Moderiert:

hamburgo

Gesperrt
@ EK24

Also ich habe noch niemanden hier im Forum kennengelernt der eine brauchbare Adresse eines CECT P168 in seinem Paket hatte. Wäre, mal vorsichtig gefragt, eine solche Karte dann auch gefälscht? Es ist ja kein Geheimnis das die Produkte gefaked sind, weder CECT noch Desay Hersteller sind. So auch ein User hier mit Nick X3_riddeck oder ähnlich.

Warum mich das interessiert? Mein Sohn sowie einer seiner Freunde aus dem Fussballverein haben je ein P168 gekauft und vor Wochen erhalten. Beide Geräte sind mangelhaft, In beiden Fällen ist nicht einmal die CE Kennzeichung vorhanden, ob die Geräte überhaupt eine Norm erfüllen, ist fraglich. Ein User sascha0802 berichtet seitens der Behörden darüber informiert worden zu sein das sein Gerät gesundheitsschädlich sein. Mir macht das als Elternteil sorgen. Der Import solcher Geräte ohne CE ist dann strafbar, wenn gewerblich gehandelt wurde bzw. für die Personen strafbar, die solche Geräte nutzen oder weiterverkaufen. Also im Grunde strafbar. Die Haftung für alle Schäden, ob nin bei der Reklamation oder im Schadensfall hat die Person zu übernehmen, die das Geld empfangen hat, und das scheint mir in dem Fall ja kein Chinese zu sein.

Eine Firma electronic-king24 gibt es in der angegebenen Provinz nicht. Ich spreche auch fliessend chinesisch, aber das Local Goverment vor Ort kennt die Firma nicht.Ich habe keinen Zweifel daran das Sie, EK24, sich Mühe geben, doch steht den Käufern auch in Bezug auf die Herstellerdaten plus Kontaktdaten Aufklärung zu. Lassen Sie es daher nicht zu weiteren Schritten kommen. Bezügloich der Ermittlung der Firma in China nennen Sie mir bitte den chinesischen Namen der Firma electronic-king24. Ihnen dürfte bekannt sein das entsprechende Angaben Pflichtangaben sind.

Nennen Sie mir hier bitte den Hersteller, ich denke das ist von allgemeinem Interesse, sowie die Registrierungsdaten der Firma elektronic-king24 in China, diese sind auf der chinesischen Rechnung Pflicht, sofern man bei diesem Ablauf überhaupt von einer Rechnung sprechen kann. Kommen Sie meiner Aufforderung nicht nach, sehe ich mich gezwungen den Fall in Deutschland und in China an die Behörden weiterzugeben. Soweit muss es nicht kommen. Ich verlange hier lediglich Aufklärung, mehr nicht! Eine Veröffentlichung hier im Forum dürfte kein Problem darstellen und vermeidet wohlmöglich das mich dritte User entsprechend anschreiben.

Ihre Tätigkeit in Bezug auf electronic-king24 ist mir nicht klar. Alleridngs halte ich es für eine Unverschämtheit, hier zu posten das die Starbarkeit des Imports noch nicht geklärt werden konnte. In der Juristerei nennt man eine solche Vorgehensweise "wissentlich grob fahrlässig".

Ich hätte mich wohl niemals hierher verlaufen, bin meinem Sohn aber dankbar für die Hinweise. Bitte kommen Sie also meiner Bitte nach, ich bin sicher, Sie lesen diese Zeilen oder werden seitens weiterer User informiert werden.

Moderiert:
Man, man ,man hört das denn nie auf?
Mich kotzen diese selbst ernannten Hilfsgesetzeshüter echt an.
Nix anderes zu tun, oder was?
Lernt endlich mal Menschen die euch und anderen keinen Schaden zu gefügt haben, einfach in Ruhe zu lassen.
Wir haben hier in dem Land mehr als genug Einrichtungen die sich kümmern wenn irgendwas nicht so läuft wie es soll, da besteht echt kein Bedarf mehr irgendwelche Profilneurotiker die offensichtlich mit ihrem Leben nicht klar kommen

PS. Versuch es doch einfach mal mit nem vernünftigen Hobby, Freunde, oder ähnlichem. Dann kommt man auch nicht auf so hirnrissige Gedanken.

Hab gerade auch noch die anderen Beiträge von dir gelesen, die meine Vermutung mit dem Profilneurotiker nur bestätigen. So ein durcheinander hab ich selten gesehen. Wenn man schon Geschichten erzählt sollte man sich gut merken was man kurz vorher für ein blabla abgelassen hat.
Fang an Märchenbücher zu schreiben. Das lenkt ab und wird deinem Talent gerecht. Ausserdem lenkt es dich von deinem offensichtlichen unbändigen Trieb ab, andere Menschen zu verurteilen und an zu scheißen.

Hab mir für dich die Mühe gegeben und dir 2 Links aus dem Netz gesucht:

http://www.internet-maerchen.de/

http://www.psychotherapie.de/psychotherapie/internet/

cectuser097

New Member
Ach, der Hamburgo ist doch kein Hilfsgesetzeshüter, mir erschien er mehr wie ein Möchtegern-Handyhilfsverkäufer..... :) Ich glaube der hatte vorher schon 3 andere Nicks hier im Forum. Und falls er es war, hat er mehr versucht Kontakte zu knüpfen. Einsamkeit? Ich glaube er wollte selbst Handies verkaufen, vielleicht suchte er auch nur nach günstigen Bezugsquellen für seinen börsennotierten SH-Kontor.

Irgendwie kam mir der ganze Quatsch sehr unausgewogen und sehr, sehr amateurhaft vor. Was da so alles an blödsinnigem Zeugs von sich gegeben wurde.... :( , oft halt gegen Marcel bzw. Electronic-King gerichtet. Bissl Neid, bissl Missgunst, bissl Einsamkeit? Wer weiss das schon?

Aber wenn man mal herzhaft lachen will, muss man sich die Beiträge des "Hamburgo Spezial" durchlesen und wenn's gesteigert werden soll, dann auch noch mit seinem Profil vergleichen........... . *DUMB*

Aber diese Jungs sterben nie aus und ich würde darauf wetten, in nicht allzu ferner Zukunft werden wir hier weitere Episoden aus der "Hamburgobraterei" erfahren können. =-O

@Admin, `tschuldigung für`s bisherige offtopic

Zurück zum Thema. Das heisst ja schliesslich "Erfahrungen mit Electronic-King" .

Und da habe ich auch was zu sagen, schliesslich habe ich ja auch schon ein Handy unter Marcels Mitwirkung bei Electronic-King gekauft: Hat einwandfrei geklappt. Die Kommunikation über EK24 war auch richtig gut.

Moderiert:

AiR

New Member
Also ich muss ernsthaft sagen dass mich dass ankotzt. Ich warte geschlagene 13 Tage auf mein Handy, dachte dass kommt vielleicht sogar noch reichtzeitig zu Weihnachten.
Aber nein. Ich hab bei EMS seit 12 Tagen den gleichen Status wie man unschwer erkennen kann.
Ich glaub dass war mein erster aber auch letzter Einkauf bei Electronic-King24, da ja auch nichtmal auf meine Mails geantwortet wird.

MfG.
AiR

Schussi

Administrator
Teammitglied
Du hast doch bestimmt eine Trackingnummer? Hast Du schon einmal versucht diese bei der GDSK einzugeben? Ich meine hier. Bei der letzten Sendung war es bei mir auch so, das nach Peking bei EMS nichts neues mehr kam. Ich konnte aber die Sendung dann bei der GDSK weiterverfolgen.

AiR

New Member
Bei GDSk müsste ich doch eigentlich die gleiche Nummer wie bei EMS benutzen können oder ?

Kannste es ja mal versuchen. Da wird er dir das gleich wie bei mir anzeigen.
Tracking - Nummer: EA941605955CN

MfG.
AiR

Jedermann

New Member
Das sagte ich doch bereits gestern Abend schon: (Fast) täglich grüßt das Murmeltier (SHKontor; blackcastle, dreamgirl und Co,)...

Warum hier nicht härter gegen solche User durchgegriffen wird ist mir ein Rätsel.
Stattdessen werden ohne Ankündigung und Warnung Beiträge manipuliert oder gelöscht (meine zum Beispiel).

Liegt wohl am Altersdurchschnitt der Forenbetreiber und Administratoren.

Gruß
Jedermann

aaronbsc

Inaktiv
[quote='Jedermann',index.php?page=Thread&postID=13441#post13441]Liegt wohl am Altersdurchschnitt der Forenbetreiber und Administratoren.[/quote]Ich muss dir jetzt ja wohl nicht sagen wie lächerlich das klingt oder? Hab dich eigentlich ein bisschen kompetenter eingeschätzt aber das ist doch jetzt echt totaler Quatsch!

Wie soll man denn deiner Meinung nach gegen solche User besser vorgehen? Jetzt bin ich mal gespannt!

Schussi

Administrator
Teammitglied
[quote='AiR',index.php?page=Thread&postID=13427#post13427]Bei GDSk müsste ich doch eigentlich die gleiche Nummer wie bei EMS benutzen können oder ?

Kannste es ja mal versuchen. Da wird er dir das gleich wie bei mir anzeigen.
Tracking - Nummer: EA941605955CN

MfG.
AiR[/quote]

Hm, da kommt nüscht... . :S

Torsty

New Member
Alle mal ganz ruhig bleiben :)

Hallo erstmal ich bin der Torsten ,

hab auch erst nen Panik anfall bekommen weil nichts kam , doch dann stellte sich schnell raus das es ein irrtum war ...aqlso ganz ruhig .
Ja ich geb jedem recht es ist falsch das bei EKing ...eine Lieferzeit steht die sicher unrealistisch ist .

Nur ganz ruhig bleiben , ich hab auch vier Wochen gewartet , allerdings ging mein Handy erst 2 Wochen spaeter zur Post .
Aber denoch brauchte mein Handy 2 Wochen bis es hier war .. mal an die Feiertage gedacht ?
Gut was ich nicht hatte war das ewige warten bis es aus dem Zoll wider raus kam .

Aber EK24 die Schuld in die Schuhe zu schieben ist unfair . Ich hab jetzt eine sehr guten Kontakt zu EK24 ich denke wenn man ihn anschreibt .... egal ob per E-Mail oder per MSN .
Er sit bemueht .....es sei denn er hat keine Zeit was auch fuer ihn in anbetracht der Feiertage vor kommen kann .

Also ich kann jedem nur raten ...ganz ruhig zu bleiben .

Liebe Gruesse und ich hoffe ihr hattet schoene Feiertage :)

Euer Torsten

Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
bongdasoink
Oben Unten