Erste Erfahrungen Leeco LeTv 2 X527 mit B20

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Klausl13, 24. Februar 2017.

  1. TripleFan
    Offline

    TripleFan Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    119
    Danke:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 5
    Meines ist gestern auch angekommen. Erster Eindruck ist durchaus positiv, auch wenn das EUI noch etwas ungewohnt ist.
    Da mir Updates aber schon einigermassen wichtig wären: gibts denn jetzt eine ROM, die sowohl OTA Updates als auch deutsche Sprache bieten? Da das Gerät voraussichtlich für meine Frau ist wäre Englisch in den Systemeinstellungen nicht ganz so tragisch, aber Apps sollten dann doch Deutsch sein.
     
  2. endatec
    Offline

    endatec Guest

    So weit ich das richtig sehe,nein.

    Entweder ohne OTA oder ohne deutsch.
    Aber vieleicht hat jemand schon etwas anderes gefunden.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    861
    Danke:
    1,486
    Handy:
    Redmi Note 7
    Chuwi Hi 8 Tablet
    Teclast T10 Tablet
    Nach exakt einer Woche ist es da. :)
    Für 146€ finde ich es sehr wertig.
    Später muss ich mich erst mal genauer damit befassen.
     
  4. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    555
    Danke:
    797
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 7 4/64
    Bin auch überlegen,

    klärt mich kurz auf. Das System ist deutsch und kann kein OTA , und wenn in englisch kann es OTA ?
     
  5. endatec
    Offline

    endatec Guest

    Die 16s ( Stable ) kann kein OTA.
    Ist zu 95 % auf Deutsch und läuft sehr gut und seidenweich.
     
    Kaulquapp sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    555
    Danke:
    797
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 7 4/64
  7. endatec
    Offline

    endatec Guest

    Ist auf dem Gerät.

    Soll heissen,kann man sofort Out of the Box benutzen,für die,die keine Lust mehr auf basteln haben,wie ich.:p
     
    Kaulquapp sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    555
    Danke:
    797
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 7 4/64
  9. endatec
    Offline

    endatec Guest

    So weit ich weiss,nur Sprache in CN und Engl.
     
    Kaulquapp sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    555
    Danke:
    797
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 7 4/64
    Schutzhüllen / Case Empfehlungen !?

    @endatec

    Hey, soll mein Zopo Hero 1 ablösen. Der Powerknopf ist im Ar..., hast du deins noch ?
     
  11. endatec
    Offline

    endatec Guest

    Silikon Case ist bei und sitzt perfekt.

    Air/Panzerglass:

    http://www.ebay.de/itm/252414066489?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    Sitzt perfekt uns absolut blasenfrei aufzutragen

    https://de.aliexpress.com/item/Orig...32687122291.html?spm=2114.13010608.0.0.uJduoT

    Habe ich noch zusätzlich bestellt,aber noch nicht da.


    Ist noch da,meine Frau ist immer noch zufrieden.( das Leeco sollte eigendlich für Sie sein,aber nö,hab ich behalten ;) )
     
    Klausl13 und Kaulquapp sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,689
    Danke:
    5,853
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Auch wenn es meines Erachtens mit der 16s nicht nötig ist, das Flashen einer anderen Rom wär schon interessant.
    Viell.haut Leeco wieder eine Rom raus, jetzt, wo die Leut langsam schnallen, dass die Leecos super Geräte sind.
     
    endatec sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. endatec
    Offline

    endatec Guest

    Aber nur,wenn alles an Bord bleibt.

    Hoffen wir mal,dass es Leeco mitbekommt,Verkaufszahlen usw.
    Und ein Rom mit DE Sprache,OTA,usw wäre schön,aber so weit wird die Freundschaft nicht gehen.:mda:
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,689
    Danke:
    5,853
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Leeco hat einen ganz guten Ruf, bin mal zuversichtlich, viell. bemüht man sich.
     
    endatec sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. endatec
    Offline

    endatec Guest

    Kann ich jetzt bestätigen.
    Komme mir schon wie der Presse Sprecher von Leeco vor...:laughing:
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    861
    Danke:
    1,486
    Handy:
    Redmi Note 7
    Chuwi Hi 8 Tablet
    Teclast T10 Tablet
    Ich bekomme leider keine WLAN Verbindung mit 5Ghz zu meinem Xiaomi Accesspoint hin. Weder DualBand 2,4/5Ghz noch per 2 Funknetze. Das LeEco zeigt kein 5Ghz WLAN Netz an und der AP kein Gerät als verbunden.

    Da ich kein anderes SP mit 5Ghz habe, kann ich nicht testen, ob es am LeEco oder am Xiaomi liegt.

    Klappt das bei euch?
    Bei 2,4GHz ist alles wunderbar.
     
  17. endatec
    Offline

    endatec Guest

    Alles Top mit 5 Ghz.
     
    Klausl13 und dierose sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,689
    Danke:
    5,853
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Bei mir auch alles o.k.
     
    endatec sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. endatec
    Offline

    endatec Guest

    Vielleicht noch zur Ergänzung,Verbindungen/Kopplung mit W Lan/TV/Notebook/Navigations Gerät/Auto/Transporter sehr gut.( auch Bluetooth )
    Ohne Probleme und stabil.
     
    Kaulquapp und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    861
    Danke:
    1,486
    Handy:
    Redmi Note 7
    Chuwi Hi 8 Tablet
    Teclast T10 Tablet
    Im Nova Launcher habe ich ihn als Standard bestimmt, steht auch in den Apps Einstellungen Default so drin. Trotzdem war über Nacht jetzt wieder der Stocklauncher zu sehen. :(

    Mit dem Fingerprint Sensor und der IR Fernbedienung als für mich neue Features bin ich übrigens sehr zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017