Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

maren222

New Member
So, jetzt kann ich was auf der DHL Seite sehen:

Handy gekauft und bezahlt am 18.05.2010
Mai 22, 2010 16:17 Hong Kong - Hong Kong Sendung wurde abgeholt

Sie haben mir gesagt, dass es bereits am 19.05.2010 abgeschickt wurde! Da haben sie sich wohl um 3 Tage verrechnet.... :unsure:

Shining

New Member
Mal ne kurzes Update meiner Pinphone-Odysse:

Bestellt am 29.04.10
Hong Kong verlassen mit HK_Post am 06.05.10
Ankunft in De mit neuer Nummer 08.05.10
Beim Zoll in WOB am 14.05.10 (man beachte die Deutsche Schnelligkeit.......:pleasantry:)
Kann leider nicht persönlich hin also Brief mit allen Unterlagen an Zoll am 17.05.10 (direkt in Briefkasten)
Am gleichen Tag noch zurück nach Frankfurt am Main zwecks Zollabwicklung mit neuer Zollnummer.
Seit dem nicht wirklich auffindbar, keiner kann mir konkret sagen, wo sich die Sendung befindet :dntknw:
Habe heute viel telefoniert und einen Nachforschungsantrag gestellt:(
Toll und der ganze Kram nur durch deutsche Bürokratie und Beamtentum :aggressive:
Bin begeistert..............
Uiuiui, das klingt gar nicht gut irgendwie. Hab ja auch bei Grand bestellt, und meine Lieferung ging ebenso am 06.05.2010 aus Hong Kong.

Bis jetzt habe ich allerdings nichts erhalten oder gehört. Meint ihr ich soll mal wie Sakura bissl rumtelefonieren?

Oder einfach warten?

sakura

New Member
Uiuiui, das klingt gar nicht gut irgendwie. Hab ja auch bei Grand bestellt, und meine Lieferung ging ebenso am 06.05.2010 aus Hong Kong.

Bis jetzt habe ich allerdings nichts erhalten oder gehört. Meint ihr ich soll mal wie Sakura bissl rumtelefonieren?

Oder einfach warten?
Zumindestens weißt du dann woran du bist, entweder total frustriert (wie ich) oder beruhigt und guter Dinge:drink:

maren222

New Member
Was bedeutet das HUB bei der Versandverfolgung?

Kann mir einer von euch sagen, was das "Hub" in der Versandverfolgung der DHL bedeutet? Denn gerade ist es mit meinem Handy weiter gegangen...:thumb_up:

Mai 22, 2010 16:17 Hong Kong - Hong Kong Sendung wurde abgeholt
Mai 23, 2010 00:39 Hong Kong - Hong Kong Processed at Hong Kong - Hong Kong
Mai 23, 2010 00:48 Hong Kong - Hong Kong Processed at Hong Kong - Hong Kong
Mai 23, 2010 00:58 Hong Kong - Hong Kong Abgang ab DHL-Station in Hong Kong - Hong Kong
Mai 23, 2010 01:41 Hong Kong Hub - Hong Kong Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong

BLN27

New Member
Von da gehts weiter nach Deutschland

Hub bezeichnet:
(snip)
Allgemein einen Zentralknoten in einem nach dem Hub-and-Spoke-Verfahren betriebenen Transportsystem, z. B. ein Luftfahrt-Drehkreuz
;)

panda97

Gesperrt
ab wann greift der zoll zu? ich hab mir etwas für 10$ bestellt muss ich jetzt zoll zahlen? und was ist einspruch erheben :grin: das versteh ich irgend wie nicht :grin:

duffy-31

Well-Known Member
Zollfreigrenze 22€ !
Zoll wird nur bei Zollpflichtigen Waren erhoben.
Was du sicher meinst ist EUST (Einfuhrumsatzsteuer).

panda97

Gesperrt
ja genau aber zollphdlichtige sachen: silikon case, sd karte, kfz cabel und halter, stylus, screen protector :grin: muss ich zoll zahlen?

duffy-31

Well-Known Member
Ich bin mir eigentlich sicher das die Sachen Zollfrei sind, und selbst wenn nicht bei dem Wert nur ein Paar € zu zahlen sind.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,343
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
88clbyoga
Oben Unten