Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Glaube ich eher nicht auf dem Zettel aufgeführt ist:
1. Frachtkosten:

Kann ja sein. Für Nachname musst du auch 2 Euronen an die Post zahlen. Glaub das ist bei allen so das du was zahlen musst dafür das die denen das Geld gegebn. Weiß nicht genau. Aber im FAQ kannste mal nachlesen erster Thread da steht nützliches.

Koehnke88

why so serious ?
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage betreffend der Einfuhrumsatzsteuer. Habe mit aus dem Partnershop ein Phone bestellt. Warenwert waren 90,00 € zuzüglich 25,00 € Versandkosten, waren so 115,00 € zu bezahlen. Ich rechnete daher mit 21,85 € Einfuhrumsatzsteuer.
Geliefert wurde per DHL. Der Paketmann wollte sodann 35,46 € von mir, welche ich bezahlte um das Paket zu erhalten.

Beigefügt war ein "Zettel" von DHL, gestempelt mit "Spedition Kühne GmbH, Service Partner der DHL Express Germany GmbH" auf dem Stand, dass die Sendung am Flughafen zolltechnisch abgefertigt wurde und 35,46 € Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen sind. Ein Steuerbescheid bzw. eine nachvollziehbare Berechung liegt nicht anbei.

zu erwähnen wäre noch, dass dem Paket eine Rechnung über ein Mobilephone mit einem ausgewiesenen Betrag in Höhe von 100,00 €, wie vom Käufer auch auf der Zollerklärung angegeben enthalten war.

Weis jemand, wie sich der Betrag in Höhe von 35,46 € zusammensetzen könnte.

Vielen Dank.

Bingo23
Also die Post will auf jeden Fall eine Gebühren und da du ja auch sagst das drann steht das du 35,46€ Einfuhrstuer zahlen musstest sind das die erechnetet 19 % SPrich sie gehen von GEsamtkosten von : 186,63 € aus. Aber nach deinen Angaben müssten die von 100 fürs Handy ausgehen. DAs wären dann 86 für den versand das kann nicht sein.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe immer vom Zoll ein Nachweis für die Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer bekommen. Dort ist auch aufgeführt auf welcher Basis diese berechnet wurde. Auf solche Unterlagen hast Du meines Wissens nach Anspruch. Deswegen auch der Rat beim Zoll anzurufen. Gemauschel und Gebühren verstecken ist nicht erlaubt... :(.

Koehnke88

why so serious ?
Ich habe immer vom Zoll ein Nachweis für die Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer bekommen. Dort ist auch aufgeführt auf welcher Basis diese berechnet wurde. Auf solche Unterlagen hast Du meines Wissens nach Anspruch. Deswegen auch der Rat beim Zoll anzurufen. Gemauschel und Gebühren verstecken ist nicht erlaubt... :(.
Genau das mein ich auch weil so wie das da steht gehen die echt von 187€ gesamtpreis aus und das kann nicht sein.

GQ--1

New Member
meines ist auch mit china post am 9. raus. hoffe das es bald mal kommt mit der tracking nr kann man überhaupt nichts anfangen. bei anfrage über dhl konnten die nur sehen das ein packet als einschreiben von hong kong raus ist für deutschland. finde es schon heftig das auf der internetseite von ********** steht es würd über dhl gesendet und dann kommt es mit der dimmel post :!
und das für 29 euro.. versand als einschreiben..
aber angeblich gibt es propleme mit dem zoll über dhl und viele handy,s wurden eingezogen.. na ja wer es glaubt..

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Die 29€ sind angeblich über 500g. Meins hat genau 289Gramm gewogen und ich musste auch 29€ zahlen obwohl man 19€ zahlen muss. Ich will 10€ wieder. Aber hab es denen schon geschrieben

Koehnke88

why so serious ?
meines ist auch mit china post am 9. raus. hoffe das es bald mal kommt mit der tracking nr kann man überhaupt nichts anfangen. bei anfrage über dhl konnten die nur sehen das ein packet als einschreiben von hong kong raus ist für deutschland. finde es schon heftig das auf der internetseite von ********** steht es würd über dhl gesendet und dann kommt es mit der dimmel post :!
und das für 29 euro.. versand als einschreiben..
aber angeblich gibt es propleme mit dem zoll über dhl und viele handy,s wurden eingezogen.. na ja wer es glaubt..
Ja also dhl vertraut der zoll sicherlich mehr wie china post :grin: Aber die kontrolliern alles gleich. Können auch garnicht anders.

GQ--1

New Member
Die 29€ sind angeblich über 500g. Meins hat genau 289Gramm gewogen und ich musste auch 29€ zahlen obwohl man 19€ zahlen muss. Ich will 10€ wieder. Aber hab es denen schon geschrieben

ist deines schon da? wann haben die das los gesendet.. und hast du zoll bezahlt?
also ich habe die auch angeschrieben aber leider keine reaktion von dennen..

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Hallo,

mal etwas Grundsätzliches. Ich habe letztes Jahr insgesamt 6 Handys aus China bestellt. Sie sind alle mit DHL gekommen. Bei 3 Handys musste ich direkt an der Tür die 19% zahlen.

Bei 3 Handys hatte ich mich schon gefreut, der DHL Express Bote wollte kein Geld. Dachte es ist also so durchgerutscht.

Falschgedacht, ich habe später von DHL (etwa 4-6 Wochen später) einen tollen DIN A4 Umschlag bekommen mit der jeweiligen Rechung. Also wer ware mit DHL bekommt und nix zahlen muss, bitte nicht zu früh freuen :dirol:

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Hallo,

mal etwas Grundsätzliches. Ich habe letztes Jahr insgesamt 6 Handys aus China bestellt. Sie sind alle mit DHL gekommen. Bei 3 Handys musste ich direkt an der Tür die 19% zahlen.

Bei 3 Handys hatte ich mich schon gefreut, der DHL Express Bote wollte kein Geld. Dachte es ist also so durchgerutscht.

Falschgedacht, ich habe später von DHL (etwa 4-6 Wochen später) einen tollen DIN A4 Umschlag bekommen mit der jeweiligen Rechung. Also wer ware mit DHL bekommt und nix zahlen muss, bitte nicht zu früh freuen :dirol:

Joa hab ich gestern auch gedacht das ich noch einen Brief bekomme. Aber ist ja nichtmal durch den Zoll mein Paket. Wie wollen sie das wissen?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Alle Sendungen gehen durch den Zoll. Nicht alle werden aber vielleicht so gründlich kontrolliert oder die Beamten sehen vielleicht keinen Grund die vorhandenen Unterlagen anzuzweifeln. Also, ich würde da auch lieber erst einmal abwarten.

jayjay1983

New Member
hi,

mir hat mein verkäufer mitgeteilt, dass mein paket zurückgesendet wurde, da ems anscheinend meint, meine adresse wäre falsch :tommy: ist aber ganz sicher nicht falsch gewesen. und das war das 2. mal dass ems es an den verkäufer zurückgesendet hat... was für probleme haben die mit meiner adresse?

mavoso

apple ist auch nur china
also bei mir siehts gerade so aus(ems versand). is abzusehen wann es ungefähr ankommt?

EB063401570CN

Your item was received by sorting center(GRENADA FRANKFURT) at 2009-01-16 10:59:00

Timing Site Status  
2009-01-14 09:54:00 JINSHAN Posting  
2009-01-14 09:55:00 504 Despatch from Sorting Center  
2009-01-14 19:10:48 SHANGHAI Arrival at Sorting Center  
2009-01-14 20:13:08 SHANGHAI Despatch from Sorting Center  
2009-01-16 10:59:00 GRENADA FRANKFURT Arrival at Sorting Center

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten