Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

penko1515

New Member
Das ist echt zum verzweifeln. Das Zollamt in Frankfurt soll mal Leute einstellen, damit das endlich zügiger voran geht. Kann doch nicht normal sein, das die Ware seit 3 Wochen noch da rumliegt. Wenn es um kassieren geht, sind sie schneller als Speedy Gonzales. Aber die Leute so hinhalten bis die Adern platzen.

masterflok

New Member
Die wette schlage ich dir auch gern vor :grin:
wenn du msn hast schicke ich dir gerne eine Kopie meines Ausweise + nen Foto wo ich es mit meinem Nickname halte :)
und du gibst mir dafür meinen einkaufspreis :)
DU hast schon längst verloren. Von daher ist viel eher die Frage "Was gibst du uns"?

Was ist denn das bitte für eine "Connection"? Du wirst deien Sendung nicht früher bekommen als irgendjemand anderes. Du bist ein Dummschwätzer, Punkt!

Loonix

Spokenkieker
Bah, hört doch mal auf.
Hier (internet) ist ziemlich der einzige Ort an dem wurscht ist was, wer oder woher du bist.
(Solange man sich halbwegs ausdrücken kann zumindest ^^)
Ich drück euch echt die daumen das eure Pakete wie meines mit (kräfiger) verspätung doch noch ankommt.

Asian_K

New Member
DU hast schon längst verloren. Von daher ist viel eher die Frage "Was gibst du uns"?

Was ist denn das bitte für eine "Connection"? Du wirst deien Sendung nicht früher bekommen als irgendjemand anderes. Du bist ein Dummschwätzer, Punkt!
Die wette besteht nicht darin, dass ich connection habe, sondern darin, dass ich diplomat bin :grin:
Wenn ich euch angelogen habe bezahle ich dir ein echtes iPad! Jeder der im Forum ist kann das bestätigen, dass ich dir diesen Deal angeboten habe :grin:
Und da ich eh "verloren" habe.
Sag, dass die Wette gilt und ich mache meinet wegen soger hier im Forum ein thread auf, wo ich samt meinem Usernamen + Diplomatenausweis zu sehen bin.
Mein handy kostet 104€
Paypal adresse gebe ich dir gleich raus :grin:

Edit: zu Colonel, nein haben die leider nicht.
trzd wer auf die Wette eingehen will (vill. findet sich ja einer) ;)

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hier will aber niemand wetten und es bezweifelt ja auch niemand, daß Du (Deine Mutter oder wer auch immer) Diplomaten sind (ich zumindest nicht) :) Es ging, glaube ich, eher darum, daß Deine Connections zur schnelleren Beförderung wohl eher nichts gebracht haben ;)

Aber nun ist Schluß mit diesem Offtopic, bitte :)

schokodrink

King of BBQ
habe ein Neues Ladegerät für mein gpad11 von fast Card tech nun über HK Post airmal innerhalb 10 tagen bekommen das ist schon kraß schnell muss ich sagen!!

Wäre ich Diplomat würde ICH damit nicht so angeben.... Jedem das seine

Asian_K

New Member
Ich weiß es gehört vill nicht hier rein aber da hier eh die meisten Iphone Clone bestellen.

hier kann man einen gratis Ipod Kopfhörer (sieht mir sogar nach nem headset aus) bestellen.

http://www.gratiskopfhoerer.de/

Die Werbung gleich nach der Umfrage wiederrufen lassen.
PS: Brief vom Zoll..

MJD

Member
so, nun will ich ich auch meinen senf dazu geben:

ich wage zu bezweifeln, daß (süd)korea 15 oder 16 jährige jungs als "Diplomaten" entsendet.

wenn seine mutter angehörige der diplomatischen mission koreas ist, wird sie selbstverständlich einen diplomatenpass haben, ihr (minderjähriger) sohn (familienangehöriger) dementsprechend wohl dann auch. mit welchen rechtsstand sollte er sich als ausländer (drittland, nicht-EU) auch sonst hier aufhalten? aufenthaltsgenehmigung, asyl, duldung, illegal? wohl kaum, da wird es entsprechende regelungen geben, daß er dem selben rechtsstand unterliegt, wie seine mutter.

Demnach wird er sich sozusagen mit diplomatischem Status hier aufhalten, ein "Diplomat" im Sinne einer Berufsbezeichnung ist er nicht.

Aber davon kann man sich auch nichts kaufen, Südkorea ist ja wohl (im Gegensatz zu seinen Brüdern aus dem Norden) kein "Schurkenstaat". Ich weiß zwar nicht, wie das mit dem Thema Immunität so aussieht, ob die automatisch auch für "zivile" Familienangehörige gilt, oder ob man als Diplomat akkreditiert sein muss, aber so oder so, wenn er hier groß Sch**ße baut, sitzt seine Mutter im nächsten Flieger nach Seoul und er mit. Denke nicht, daß Koreaner da Spaß verstehen. Da herrscht Zucht und Ordnung. Und dann ist sicher Schluss mit lustig.

Und die chinesische Post arbeitet auch nicht schneller (schon garnicht für SÜDkorea!!!)!

Also: who cares....

Asian_K

New Member
so, nun will ich ich auch meinen senf dazu geben:

ich wage zu bezweifeln, daß (süd)korea 15 oder 16 jährige jungs als "Diplomaten" entsendet.

wenn seine mutter angehörige der diplomatischen mission koreas ist, wird sie selbstverständlich einen diplomatenpass haben, ihr (minderjähriger) sohn (familienangehöriger) dementsprechend wohl dann auch. mit welchen rechtsstand sollte er sich als ausländer (drittland, nicht-EU) auch sonst hier aufhalten? aufenthaltsgenehmigung, asyl, duldung, illegal? wohl kaum, da wird es entsprechende regelungen geben, daß er dem selben rechtsstand unterliegt, wie seine mutter.

Demnach wird er sich sozusagen mit diplomatischem Status hier aufhalten, ein "Diplomat" im Sinne einer Berufsbezeichnung ist er nicht.

Aber davon kann man sich auch nichts kaufen, Südkorea ist ja wohl (im Gegensatz zu seinen Brüdern aus dem Norden) kein "Schurkenstaat". Ich weiß zwar nicht, wie das mit dem Thema Immunität so aussieht, ob die automatisch auch für "zivile" Familienangehörige gilt, oder ob man als Diplomat akkreditiert sein muss, aber so oder so, wenn er hier groß Sch**ße baut, sitzt seine Mutter im nächsten Flieger nach Seoul und er mit. Denke nicht, daß Koreaner da Spaß verstehen. Da herrscht Zucht und Ordnung. Und dann ist sicher Schluss mit lustig.

Und die chinesische Post arbeitet auch nicht schneller (schon garnicht für SÜDkorea!!!)!

Also: who cares....
bringt es so ziemlich auf dem Punkt. Ich habe den Status Diplomat, doch bin ich es aufgrund der Arbeitsstelle meiner Mum.
Immunität geht auch auf Familienangehörige.
Das mit dem nächsten Flieger nach Korea ist auch nicht so ganz richtig.
Meistens wird man nach Korea geschickt, wenn die Presse großen Wind macht. Ansonsten nicht.
Wie z.b. letztens in Berlin, wo 3 Angestellte (namen darf ich aus rechten gründen leider nicht nennen) durch Kreuzberg gesaust sind und alle betrunken waren etc. Da wurde ja laut in der Presse geschrieben, dass sich Diplomaten alles erlauben können bla bla.
Bei solchen fällen geschiet das.
Mit der Post stimme ich dir zu.
Das lustige dabei mit Nordkorea ist, es gibt eine Botschaft in Berlin (Mitte), welches teils als Hotel genutzt wird.
MFG
Davi

MJD

Member
Das mit dem nächsten Flieger nach Korea ist auch nicht so ganz richtig. Meistens wird man nach Korea geschickt, wenn die Presse großen Wind macht. Ansonsten nicht.
Das mein ich ja mit "große sch**ße bauen". Wenn du planst, der Pate von Berlin zu werden, weil dich hier niemand einknasten kann( geile vorstellung eigentlich), dann wird das nicht klappen. Immunität heißt nicht, daß man sich alles erlauben kann. die hiesigen Behörden können dir nichts. Aber die heimischen schon, und die werden das auch tun, solange du eben nicht z.B. diplomatensohn aus Nordkorea, Libyen oder sonstigen Schurken-, kommunisten-, oder Moslemstaaten bist.

so, schluß jetzt, sonst kriegen wir ne schelle vom boss...

Asian_K

New Member
Jetzt wieder zum Thema, Ich soll die Rechnung und eine Deutsche beschreibung zum Zoll mitbringen..
Da ich ja keine Steuern zahlen muss, muss ich nur die 19% einfuhrsteuer zahlen oder?
Kann es auch passieren, dass ich das Handy vor ort zerstören lassen muss? :S

MJD

Member
wenn du keine steuern zahlen musst, dann würde ich jetzt mal denken, daß eben die einfuhrumsatzsteuer für dich enfällt. mehr als das muß nämlich auch sonst niemand zahlen. mobiltelefone sind zollfrei, zumal der wert sowieso unter 150€ liegt, oder?

gehe mal nicht davon aus, daß die ärger machen.

Loonix

Spokenkieker
Interessant wäre ob du an dieser stelle deinen Diplomatenstatus benutzen kannst,
schließlich könnten das ja auch wichtige Dokumente oder Fertigungsmuster sein.
Frag am besten jemanden in der Botschaft der sich damit auskennt aber nimm auch alles mit was verlangt wird,
wer weiß ob sich der Zollbeamte auch auskennt oder sich sperrt.
Hast ja lang genug gewartet.

berry055

New Member
Gerade von Efox erhalten

Achtung: Wir haben vom Mittwoch den 29.Jan.2011 bis einschließlich
Samstag den 08.Feb.2011 Frühlingsfest !Bestellungen werden in diesem
Zeitraum nicht versendet.
Aber unser Kunden service sind bemüht all unsere Anfragen ab 05,Feb.
zu beantworten. Durch ein erhöhtes Anfragevolumen, kann es bei der
Bearbeitung zu Verzögerungen von bis zu 72 Stunden kommen. Ansonsten
haben wir schon vorab für Sie die häufigsten Fragen samt Antworten
zusammengefasst: Häufig gestellte Fragen auf unser Homepage In
Ausnahmefällen, d.h. bei erhöhtem Klärungsbedarf, welcher ggf.
intensive Recherche und Rücksprache mit Herstellern erfordert, kann es
zu weiteren Verzögerungen bis 10 February kommen.
Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und alles Gute im Neuen Jahr 2011.

penko1515

New Member
Gerade die deutsche Post angerufen. (06997502140)
Mein Handy, was nun seit dem 17.01.2011 in Frankfurt weilt, hat nun den Status Zollbearbeitung. Laut Postmann kann sich das noch weitere 14 Tage hin ziehn, bis sich was tut. Entweder Einfuhr oder es rutscht so durch. Man soll Geduld waren.
Warte schon seit 2 Monaten auf die Ware -.- Geduld ist da schon langsam aufgebraucht.
Naja bleibt mir wohl nix anderes übrig.

masterflok

New Member
Die wette besteht nicht darin, dass ich connection habe, sondern darin, dass ich diplomat bin :grin:
Was interessiert uns, was du bist? Hier geht es um Sendungen aus China, Punkt. Du hast behauptet, aufgrund deiner "Connection" wurde extra jemand beauftragt deine Sendung zu suchen und sie bevorzugt zu befördern. Sorry, aber das ist absoluter blödsinn!

berry055

New Member
Ich hatte demnächst vor noch ein handy zu kaufen. Nur nach so einer Pleite weiß ich nicht ob ich das noch machen sollte. Wenn dann eh nicht bei Efox.

Oben Unten