Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

DerSaschiii

New Member
DHL Sendungsverfolgung (angeblich ausgeliefert, aber nix erhalten)

Hallo,
hatte vor 2 Wochen Ware aus Honkong bestellt, welche per Honkongpost versendet wurde. Jetzt sagte mir die Sendungsverfolgung vor 2 Tagen, das das Paket nun im Zielland eingetroffen sei. Dann gestern Morgen das es zur Zustellbasis transportiert wird. Seit gestern Abend steht da, das das Paket bereits gestern um glaube 8:42Uhr zugestellt wurde. Allerdings habe ich nichts bekommen, und es war auch kein Zettel drinne im Kasten. Als Empfänger steht dort: Zugestellt an andere anwesende Person: Hohmeister.

Ich kenne niemanden mit dem Namen!

Ist das Paket jetzt beim Zoll gelandet?
Habe ich die Möglichkeit bei DHL weitere Details herauszufinden wo genau das Paket abgegeben wurde?

Bin ziemlich verdutzt!

DerSaschiii

New Member
geben die telefonisch genauere Auskunft?

wie lautet die Telefonnummer?

Doppelpost zusammengefügt nach 19 minutes:

so hab eben angerufen, leider ist erst ab morgen 8:00 dort jemand zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

DerSaschiii

New Member
So... habe nochmals Angerufen. Laut dem DHL Mitarbeiter handelt es sich um ein Paket aus der Schweiz, welches beim Zoll liegt?

Der Händler hat es mit der Hongkongpost versendet! Wieso kommt es dann aus der Schweiz?

Loonix

Spokenkieker
vemutlich hat dir da jemand eine falsche tracking nummer gegeben oder die nummer wurde irgendwie doppelt vergeben?

DerSaschiii

New Member
Scheint wohl richtig zu sein...
das Paket liegt nämlich 12km von mir entfernt, angeblich beim zoll! Allerdings ist dort seit ein paar Jahren schon keine Zollbehörde mehr:dntknw:

ich werde mal einen Teil der Sendugsverfolgung posten. vielleicht wird ja jemand schlau draus.

Di
22.02.2011 14:01 Aufgabe Swiss Post SINGAPORE
Di
22.02.2011 14:01 Ankunft Grenzstelle Aufgabeland Swiss Post SINGAPORE
Mi
23.02.2011 17:52 Aus Transitland abgegangen Swiss Post SINGAPORE
Mi
23.02.2011 17:52 Abgang Grenzstelle Aufgabeland Swiss Post SINGAPORE
Di
01.03.2011 10:32 Aufgabe 8059 Zürich 59 Ausland
Mi
02.03.2011 22:42 Ankunft Grenzstelle Aufgabeland CH-8010 Zürich 1
Mi
02.03.2011 22:42 Abgang Grenzstelle Aufgabeland CH-8010 Zürich 1
Do
03.03.2011 15:04 Ankunft Grenzstelle Bestimmungsland IFS Speyer
Fr
04.03.2011 11:34 An Zoll übergeben IFS Speyer
Fr
04.03.2011 11:34 Vom Zoll freigegeben IFS Speyer
Fr
04.03.2011 20:18 Unbekanntes Ereignis FZ34
Sa
05.03.2011 08:42 Zugestellt FZ34 ZB55

Das sind jetzt die Daten der Schweizer Post!

AIRone

New Member
Ich weiß das passt hier nicht rein - aber da ihr sehr aktiv seid und ich kaum was gefunden habe, frage ich mal hier
also:

Treten Kosten auf wenn der Zoll mein Handy zerstört? Ich hab gehört das die Gutachtung und die Zerstörung kosten soll ~ stimmt das? Und wenn ja wie viel? Wer hatte schon Erfahrung damit?
push- weil ich nichts in der SuFu finde und ich beweise brauche. ( Will mir ein PinPhone 4 kaufen)

AIRone

New Member
Hast eigentlich recht, aber wonach soll ich fragen?

"Guten Tag, ich wollte wissen ob man für die Gutachtung und die Zerstörung eines Plagiat bezahlen muss?" :grin: Da werden die doch mich extra checken oder nicht?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Aber wer soll Dir denn sonst eine "verbindliche" Auskunft geben? Du kannst auch gerne einen Rechtsanwalt konsultieren ;)

Aber jetzt mal bitte zurück zum Thema, hier geht es ja um Fagen zur Sendungsverfolgung :)

phiona

New Member
Hallo

da ich zum ersten mal hier schreibe komme ich gleich auf den Punkt.

Ich habe kürzlich erst angefangen richtig zu importieren, in meinem Fall bei play-asia,
nur Videospiele allgemein, bald ist der import einer Konsole geplant.

Nun habe ich nach der allerersten Lieferung die mit normaler oder besser gesagt mit registered airmail nach langen 4 wochen endlich ankam, erneut 2 sachen bestellt. Einmal wieder mit airmail, das zweite Spiel aber diesmal mit FEDEX.
Ort des Versenders ist in diesem Fall Hong Kong.

Ich hatte nun einmal eine Selbstverzollung beim örtlichen Zoll und einmal lag ein Paket in Bad Hersfeld, was eine woche oder 2 wochen dort lag.
Wie ist das nun mit Fedex, ich habe von play-asia eine sendungsnummer bekommen.

Ich möchte jetzt erstmal wissen, wird in DE das paket der deutschen post bzw. DHL übergeben oder liefert das egal was passiert fedex, auch nach der zollabwicklung?

Wo bringt fedex das paket zum zoll, wenn der zielort Bremen ist?
Und hast du als Zollschuldner ein Recht auf selbstverzollung? wenn ja, wem teile ich dies mit?

Wenn ich der verfolgung glauben schenken darf, soll die lieferung in einem tag vollzogen sein. Angegeben sind 1 - 4 tage, insgesamt hat der versand 13 Euro gekostet, Zahlung erfolgte per paypal, gesamtwert beläuft sich auf 54 Euro.

Mit was für Kosten darf ich rechnen?

Sollten meine Erfahrungen mit fedex ok sein, UPS hab ich ein wenig angst vor gebe ich zu:derisive:,
dann würde ich die konsole die sich auf insgesamt 370 euro beläuft vielleicht auch mit fedex bestellen. Letztendlich geht es mir nur darum mit wem von den 3en :UPS, FEDEX oder EMS man weniger Schwierigkeiten hat und wirklich seine Sendung verfolgt statt verliert!

DerSaschiii

New Member
Zitat von Sabinchen
Sind die Angaben jetzt der Hongkongpost oder der Schweizer Post -Verfolgung?

Zitat von DerSaschiii
Das sind jetzt die Daten der Schweizer Post!

es steht alles da, man braucht nur lesen
Hat sich jetzt alles aufgeklärt!
Hab heute Post vom Zollamt Bad Hersfeld bekommen, zwecks Abholung.

Ich hatte nun einmal eine Selbstverzollung beim örtlichen Zoll und einmal lag ein Paket in Bad Hersfeld, was eine woche oder 2 wochen dort lag.
Wie ist das nun mit Fedex, ich habe von play-asia eine sendungsnummer bekommen.
Kommst du aus der Nähe von Hersfeld?

Sollten meine Erfahrungen mit fedex ok sein, UPS hab ich ein wenig angst vor gebe ich zu,
dann würde ich die konsole die sich auf insgesamt 370 euro beläuft vielleicht auch mit fedex bestellen. Letztendlich geht es mir nur darum mit wem von den 3en :UPS, FEDEX oder EMS man weniger Schwierigkeiten hat und wirklich seine Sendung verfolgt statt verliert!
Also EMS würde ich nicht nehmen, denn Partner in Deutschland ist die GDSK, welche auf Grund ungerechtfertigter erhebung von Gebühren bekannt ist.
Habe mit einem Mitarbeiter der Post bzgl. der GDSK gesprochen, welcher mir sagte das es viele Leute gibt, die sich bei der Post über die GDSK beschweren. Außerdem sollte man sich weigern diese Gebühren zu bezahlen und im Notfall rechtlich dagegen vor gehen. Aber da es bei dir ja noch nicht so weit ist, das etwas mit der GDSK unterwegs, lass es lieber gleich bleiben. Also wenn der Händler oder Exporteur bei dem du Kaufst andere Versandmöglichkeiten anbietet würde ich aufjedenfall von EMS absehen!

phiona

New Member
Hatte geschrieben Zielort ist Bremen :)
wäre schön wenn ich nahe bad hersfeld wohnen würde!

Das mit EMS habe ich auch schon gehört, es gibt leider immer mal wieder Leute in Japan oder Malaysia, die auf EMS bestehen.
Solange du Einspruch einlegen kannst und sich die Sache damit bei EMS erledigt hat sähe ich da kein Problem, aber meiden möchte ich sie trotzdem.

Wie gesagt würde mich interessieren ob ich alles selbstverzollen kann, selbst wenn es Fedex oder Ups liefert und wo/ wie/ wem ich das melden muss/ kann.

Einzigster Vorteil wenn es denn in Bad Hersfeld landet, sie öffnen das paket, lassen die Sachen dort zu lange liegen, aber manchmal hat der Postboote keine lust die Gebühren einzuziehen und wirft die post in den Briefkasten; auch schon erlebt. Somit entfallen die Zollkosten.
Beim Selbstverzollen geht es einfach schneller, nur man bezahlt eben immer.

Zuletzt bearbeitet:

yoko

New Member
Wirklich sehr komisch.. ich habe gestern meine Sachen auf New York bekommen und heute die aus Maryland. (Briefe keine pakete)

am 3.03 und 4.03 bestellt und schon da & vom Zoll befreit.

Mein Teil aus China immernoch.. "arrival at inward office of exchange - Germany"

Dauern Pakete so lange oO? oder was ist da los?

MAC User

Member
Hier in Ffm ist DHL der Partner oder zumindest ein Partner von EMS.
Ist aber auch nicht besser.
Am besten funktioniert momentan die Post.

DHL ist der letzte Verein. Da habe ich beinahe meinen allerbesten Kunden verloren. Von Ffm nach Berlin 9 Tage. Niemand von denen wusste, wo das Paket wirklich steckt. Niemand hat was unternommen.......Sauhaufen! Dann werden die noch frech. Und das ist kein Einzelfall. Wir sind mit denen fertig.
Wir haben hier in der Firma viel inländisch und meistens Terminsachen zu verschicken. Das passiert jetzt nur noch mit Kurieren, nicht zu verwechseln mit GDSK.

5ch0lli

New Member
Hallo,

Ich wollte nur mal fragen ob das Paket diese Woche noch ausgeliefert wird?

EMS von www.bigboxstore.com

GDSK Tracking:
13.03.2011 So 07:54 FLU Ihre Sendung ist eingetroffen
13.03.2011 So 07:54 FLU Importabfertigung eingeleitet
13.03.2011 So 07:54 FLU Ausnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden
13.03.2011 So 15:10 FLU Sie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
13.03.2011 So 15:11 FLU Wir haben Unterlagen zur Zollabfertigung erhalten
13.03.2011 So 15:13 OOA Ausnahme - Zustellverzoegerung
13.03.2011 So 15:13 OSN Ausnahme - Zustellverzoegerung
13.03.2011 So 15:13 OOA Ausnahme - Zustellverzoegerung
14.03.2011 Mo 10:14 FLU Wir haben Ihre Papiere erhalten und Verzollung eingeleitet

Und warum steht da eigentlich Ausnahme?!?

MfG
5ch0lli

Zuletzt bearbeitet:

blexen

Member
welche versandart würde ihr bezüglich der sicherheit und geschwindigkeit empfehlen?: china post, singapur post, hong kong post. alle als registered airmail
danke

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,343
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
88clbyoga
Oben Unten