Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Mikel123

New Member
Meinst du mit Trace ID die Trackingnummer?
Wenn ja dann habe ich sie auch schon seit knapp ner einer Woche,und ich kann gar nix Verfolgen.
Die Frage ist nur ob mein Paket wirklich schon lossgeschickt worden ist,weil die auf meine Mails gar nicht antworten.
Ich hoffe es kommt jetzt langsam mal -.- Nur es macht mich schon ein bischen stuzig das sie meinten das DHL ein problem hatte.

bolle888

New Member
dass erheilt ich heute auf ANfrage warum es nicht weiter geht:

Hallo lieber Kunder
Vielen Dank für Ihre Mitteilung!

Wir haben Ihren Artikel am 17.04. für Sie versandt.
Normalerweise dauert die Auslieferung 10 bis 15 Werktage. Es scheint,
dieses Mal verlängert sich die Lieferzeit ein bisschen. Wir hoffen,
Sie haben noch etwas Geduld und können 2 Tage warten.
Ihre Sendungsnummer ist RKxxxxx799DE. Sie können durch:
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html Ihr Paket
durchsuchen.
Nachdem Sie die Sendungsnummer und ein Datum(Irgend ein Tag vor der
Absendung) eingetragen haben, bekommen Sie alle Informationen zu
Ihrer Lieferung.
Wenn die Ware danach noch immer nicht eingetroffen ist, zögern Sie
bitte nicht, Kontakt mit uns auf zu nehmen.

für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung
mit freundlichen Grüßen
Rita

bolle888

New Member
Jo heute morgen noch mal geschrieben...

dann dieye Antwoirt bekommen:

hallo
wenn Sie in 10 bis 15 Tagen diese Ware nicht erhalten haben,bitte
melden Sie sich bei uns.
Beate
Habe denen gesagt wenn GErät nicht ankommt werde ich ChargeBack beantragen..d.h. VIsa holt das Geld zurück...

Außerdem habe ich noch zusätzlich Versicherung bei der Betellung ausgewählt...weiß aber nicht ob das was zu bedeuten hat.

Ich bekomme immer eine Antwort auf meine Mailanfragen

Mikel123

New Member
Naja nicht wirklich aber ich kann ja mal fragen ob das bei anderen genau so ist ;)

Dann kann ich sie ja mal fragen,mein paket ist immer noch nicht da & der Typ antwortet nicht auf meine Mails & die Tracking nummer geht nicht & es dauert schon fast 2 wochen ist das normal?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Naja nicht wirklich aber ich kann ja mal fragen ob das bei anderen genau so ist
Und selbst WENN es bei anderen auch so ist, das hilft DIR doch auch nicht weiter, oder?

Verstehst Du, Du postest und postest und postest und irgendwie kommt da NICHTS an neuen Informationen für Dich bei raus :(

Ich kann schon verstehen, daß hier einige User "allergisch" auf Deine Posts reagieren, denn Du hast ja leider keine konkrete Fage zu Deiner Sendungsverfolgung (<-- das ist das Thema dieses Threads!) die Dir hier jemand realistisch beantworten kann :(

Ich kann mich nur wiederholen: Nur Dein Händler kann Dir Antworten über den Verbleib Deiner Bestellung geben und wenn der nicht antwortet, kannst Du nur abwarten! Kein Mensch hier kann Dir bessere Infos zu Deiner Sendungsverfolgung geben! :(

Mikel123

New Member
Ich habe gerade nur gefragt ob es normal ist das es so lange dauert und so weiter ! Weil sie ja schon oft bestellt haben und da wollte ich nur wissen ob es bei ihnen auch schonmal so lange gedauert hat.

Loonix

Spokenkieker
Bolle, auf deine frage hat auch nur niemand geantwortet weil die antwort ganz klar in deiner eigenen Frage steht.
Dein Paket war im chinesischen Paket zentrum in china.

bolle888

New Member
richtig und dann habe ich gefragt ob das "normal" ist dass sich seit dem 18.04. nichts mehr tut...

Und ich habe deshlab gefragt, da hier einige Leute bestimmt schon mehrmals in China was bestellt haben...und die dann das Prozedere eher kennen als ich.

tasypemo

New Member
Es läuft jedesmal anders. Von Händler zu Händler, von Versandunternehmen zu Versandunternehmen, welche Zeit des Jahres, mit Feiertagen oder ohne, wie hoch ist da Postaufkommen usw. Alles Sachen die eine Rolle spielen. Wie Colonel schon sagte, der Händler kann evtl. Auskunft geben und ansonsten heisst es ganz einfach abwarten und Ruhe bewahren. Sorry, aber was anderes hilft hier wirklich nicht.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sorry, aber was anderes hilft hier wirklich nicht.
Du sagst es!!! Ich habe EXPRESS-SENDUNGEN schon in 3 Tagen bekommen, aber auch schon 4 Wochen warten müssen. In der Regel liegt die "Wahrheit" irgendwo in der Mitte. Auf NICHT-EXPRESS-SENDUNGEN haben hier User schon mehrere Monate warten müssen, manch andere User hatten sie in einer Woche.

Mikel123

New Member
Naja ihr müsst mich auch ein bischen verstehen das ist das erste mal das ich was aus China bestellt habe.
Und dann ist ja klar das ich ein bischen hibelig bin weil ich schon so lange warte,hier in Deutschland sagt zb der Verkäufer ja es ist in 3-4 Tagen da,und dann stimmt es auch,aber bei denn Chinesen ist das nicht so.Und hinzu kommt noch das sie mir nicht mehr schreiben usw.
Deswegen habe ich ein bischen bedenken und schreibe hier mein "Frust" raus.

Sorry nochmal :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Deswegen habe ich ein bischen bedenken und schreibe hier mein "Frust" raus.
Das ist verständlich aber immerhin ist das hier ein FORUM und kein Chat, bedenke, daß hier noch viele Leute nach Dir diesen Thread lesen wollen, permantente "es gibt nichts Neues", "ich warte immer noch", "der Händler meldet sich nicht" oder "die Sendung ist immer noch nicht trackbar" Posts machen diesen Thread NICHT übersichtlicher, damit ist weder DIR noch andereren User geholfen.

Mein Vorschalg: Wenn sich an Deiner "Situation" etwas ÄNDERT, es sich daraus eine KONKRETE FRAGE für Dich ergibt, die Dir andere User eventuell beantworten können, dann frage bitte :)

Aber BITTE siehe davon ab, immer wieder dasselbe zu posten, es ist ECHT anstrengend :(

Ich möchte NICHT so weit gehen müssen, Deine Posts allesamt zu löschen, nur um wieder etwas Übersichtlichkeit hier herzustellen, werde es aber tun, wenn Du mir keine andere Wahl läßt.

Oben Unten