Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

telebiene

New Member
@ samso: habe die Mail auch erhalten :ireful2:
Der DHL-Status war bei mir knapp 3 Wochen auf "1 Shipment picked up HONG KONG". Auf mehrmalige Nachfragen, weil ja Express-Versand habe ich gestern auch die Mail bekommen. Das Geld wollen Sie mir zurückerstatten. Ich hoffe, dass es problemlos von Statten geht.

Samso

New Member
@ telebiene
ich denke schon das wir das Geld zügig zurück bekommen, stand ja in dem Mail daß es innerhalb von 24 Stunden erstattet wird. Wobei ich mir nicht sicher bin ob sie damit erst nach Rückerhalt des Paketes meinen oder nach unserer Antwort auf ihre Mail. Naja mal sehen.

@ Mikel123
kann gut sein, wenn dein Paket auch zwischen 18-23 Mai in hongkong war, dann mit großer Wahrscheinlichkeit

Zuletzt bearbeitet:

incdesign

New Member
Zollabwicklung | Deutsche Post

Einen wunderschönen guten Abend,
(ich habe schon gesucht, aber nicht was in der Art gefunden)
Ich habe was aus China bestellt[daher bin ich hier wohl auch gelandet ;D]
Jetzt habe ich ein Schreiben bekommen, allerdings nicht von der GDSK, sondern von der Deutschen Post.
In dem Schreiben steht, dass das Paket beim Zoll meiner nähe ist.
Jetzt habe ich 2 Möglickeiten:

* Ich gehe mit Rechnung + Geld + Inhaltserklärung zum Zoll und lass es da öffnen
oder
* Ich schicke dem Zoll das Schreiben von der Post+Rechnung+ Inhaltserklärung

Mein Problem ist jetzt:
Wenn ich mit Rechnung (bzw. Paypal Nachweis) dahin gehe o. schicke. sehen die doch,dass das Produkt und Preis nicht übereinstimmt.

oder was ist, wenn ich mit Zahlungsnachweis hingehe, das Paket geöffnet wird und in der Rechnung im Paket was anderes steht?!

Ich bitte euch mir zu helfen. damit ich dass schnell über die Bühne ziehen kann, da der Aufenthalt dort täglich Geld kostet.

Ich bedanke mich im voraus und bin für jede Antwort dankbar!
Werde natürlich jeden weiteren Verlauf hier dann posten!

Mit freundlichem Gruß
incdesign

Dahmer

Persona non Greta
die schauen sowieso im inet nach und suchen sich den richtigen preis raus,weil der versender sonstwas für einen preis rauf schreiben kann,da brauchst du dir keine sorgen machen,nimm einfach mehr geld mit und es sollte gut sein

incdesign

New Member
Erstmal danke fuer deine antwort und das um diese uhrzeit!
Stimmt der versender, kann schreiben was er will, aber mein zahlungsnachweis sehen die doch.. Und wenn ich es zu einem preis bezahlt habe, der unmoeglich fuer ein original ist, dann wissen die doch das ist ein plagiat o.ä.

duffy-31

Well-Known Member
Das hängt davon ab ob der Hersteller des Originals Maßnahmen beantragt hat.
Aber darüber sollte man vor der Bestellung nachdenken.
Jetzt kannst du nur das beste hoffen.
Kleiner Trost : wenn's beschlagnahmt wird fallen keine Abgaben an :hehehe:

incdesign

New Member
auch danke für deine antwort!
also wenn der hersteller keine maßnahme beantragt hat, dann ist dem zoll egal was ich dafür bezahlt habe,right?
und für das vernichten muss man nichts zahlen?
vielleicht sollte ich einfach mal die rechnung mit den papieren zum zoll schicken und deutsche post kümmert sich dann um verzollung. entweder klappt o. nicht. ich werds einfach mal machen und halte euch auf dem laufenden !

Samso

New Member
Geld von FCT wurde gestern Abend vollständig rück-gebucht. Wirklich ein sehr guter Shop! Für die Zoll Probleme können die nichts. Und Kosten sind ihnen ja dennoch entstanden. Also wirklich ein vorbildliches verhalten!

telebiene

New Member
Habe meine Geld auch erhalten

Wie auch Samso, habe ich gestern problemlos mein Geld via Paypal zurückbekommen.
Schade, dass es mit dem handy nicht geklappt hat, aber vielleicht ein andermal.
Ansonsten kann ich FCT nur empfehlen. Schneller, freundlicher, hilfsbereiter Support und Chat.

Mikel123

New Member
Also ich habe gestern eine neue Mail bekommen

Hi,we already sent them to you again,
826036****
just wait few days more,
you will get it soon,
thanks.

Naja wenigstens habe ich jetzt eine Tracking Nummer. Also wenn alles glatt läuft müsste ich das Paket nächste Woche haben...

Mikel123

New Member
Friday, May 27, 2011
1. Location HONG KONG - HONG KONG
Time 14:57

Kann mir einer sagen warum das schon solange in Hong Kong liegt? Ist es bei euch auch so?

Mikel123

New Member
Oh man dann ist es bestimmt in die Prüfung gekommen,jetzt kann ich wieder tausend Jahre warten bis die das mal wieder schicken -.-

Was oder warum machen die diese Batterie Prüfung?

duffy-31

Well-Known Member
DHL weigert sich mehr oder weniger regelmäßig Akku's zu transportieren, weil die im Flugzeug explodieren könnten.
Ist auch mit Modellbau LiPo's immer ein Problem.

Mikel123

New Member
Ok danke.

Aber vielleicht habe ich glück und es ist nicht Kontrolliert worden.
Vielleicht hat sich der Status sich nicht mehr geändert,weil es bestimmt jetzt eine andere Tracking nummer hat
oder?

haytapot

Member
wie ist bei DHL?

soll man die Rechnung zeigen oder wissen die schon Bescheid?

was ist wenn der Verkäufer niedrigere Betrag schreibt?

Dahmer

Persona non Greta
normalerweise weiss DHL bescheid und wenn ein niedrigerer preis drauf steht kannst du ja nichts für

Oben Unten