Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

H

Herr Doctor Phone

Guest
die tracking stimmen nicht immer überein, zb. hermes und dhl aktualisieren auch nicht immer.
plötzlich ist die sendung da, auf den seiten steht immer noch der alte status.

nu wart mal die nächsten tage auf GLS das sie es an die tür bringen...
hoffe du hast bei der GDSK nichts bezahlt und hast selbstverzollt...wäre ja doppelt bezahlt für ein und der selben dienstleistung.

Versa

New Member
die tracking stimmen nicht immer überein, zb. hermes und dhl aktualisieren auch nicht immer.
plötzlich ist die sendung da, auf den seiten steht immer noch der alte status.

nu wart mal die nächsten tage auf GLS das sie es an die tür bringen...
hoffe du hast bei der GDSK nichts bezahlt und hast selbstverzollt...wäre ja doppelt bezahlt für ein und der selben dienstleistung.
Natürlich, selbstverzollt ;)
Dann warte ich mal auf den GLS Mann/Frau.

Rosenklotz

Well-Known Member
Hallo,

habe mit DHL Express etwas bestellt, jetzt spuckt das Tracking folgende Nachricht aus:

"Weitere Details:
Die Sendung ist bis zur Klärung des Warenwertes gestoppt.
Nächste Schritte:
Ein DHL Express Verantwortlicher wird Sie kontaktieren um die Vorgaben des Zoll zur Bestimmung des Warenwerts mit Ihnen zu erläutern."

Ich verstehe das nicht, ich dachte DHL macht das alles von selbst und ich muss mich um nix kümmern? Muss ich jetzt erreichbar bleiben bis mich ein DHL-Fuzzi kontaktiert und dem dann meine Paypal Rechnung schicken?

H

Herr Doctor Phone

Guest
bekommst nen brief, damit gehst du samt rechnung zu deinem zuständigen zoll und legst es vor.

das wars

Rosenklotz

Well-Known Member
OK, habe bei DHL angerufen, nette Frau am Apparat gehabt, hat mich nach Leipzig weiterverbunden, denen habe ich jetzt meine Paypal Rechnung und Bestellbestätigung geschickt. Von sich aus kontaktiert haben die mich nicht, und wer weiss wie lange das noch gedauert hätte...

Der Warenwert war übrigens mit 20$ angegeben ;-) Ist ja nett vom CMW Shop, hat aber nicht geklappt. Nun ja, dann kommen jetzt also 19% von 183$=147€ dazu, also rund 28€. Hab ich mit gerechnet, nicht schlimm.

Rosenklotz

Well-Known Member
Da sich der Tracking Status noch nicht verändert hat hab ich in Leipzig angerufen, ob denn meine Mail auch gut angekommen wäre - ja, ist alles da. Paket sollte morgen in der Zustellung sein, hiess es. Wäre ja toll!

Hier nochmal die Nummer 0341 44 99 44 66 (DHL Zollabfertigung Schkeuditz/Leipzig)

Zuletzt bearbeitet:

d4ARKON

New Member
Hi,
ich habe auch vor einiger Zeit etwas aus China bestellt. Allerdings bin ich gerade an einem Punkt wo ich wirklich anfange zu Zweifeln ob ich noch was bekomme.

Hier mal der Aktuelle Status:
03.09.2012 Mo 09:04 FLU Ihre Sendung ist eingetroffen
03.09.2012 Mo 09:04 FLU Importabfertigung eingeleitet
03.09.2012 Mo 09:04 FLU Ausnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden
03.09.2012 Mo 10:08 FLU Sie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
14.09.2012 Fr 11:42 FLU Sie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
17.09.2012 Mo 14:38 FLU Kunde wünscht Internetverzollung
17.09.2012 Mo 14:38 FLU Sendung wurde abgefertigt und kann weitergeleitet werden
17.09.2012 Mo 15:03 FLU Ihre Sendung hat unser Zolllager verlassen
17.09.2012 Mo 15:03 FLU Ihre Sendung wurde weitergeleitet
17.09.2012 Mo 15:20 FRA GDSK Kontrollscan

Habe das Teil per internet selbst verzollt. Doch ich lese hier überall, das man das Paket 1-2 Tage nach dem Kontrollscan bekommt. Heute ist Donnerstag und noch immer nichts da :/ Meint ihr da is was schief geloffen? Vielleicht sollte ich auch erwähnen das ich beim Zoll angerufen habe, da ich zwischenzeitlich umgezogen bin. Dort hatte man mir gesagt ich solle dem Schreiben der Selbstverzollung ein Zettel mit meiner neuen Anschrift beilegen. Das habe ich getan und hoffe nun darauf, dass sich bald was tut. Kann sein das es deswegen etwas länger dauert?

d4ARKON

New Member
Hatte gerade jemanden von gls an der Leitung. Die wollte von mir eine Paketnummer. Habe ich aber nicht ??? Habe ihr die Sendungs-Nr. und GDSK-Nr. gegeben und Sie versucht nun für mich rauszufinden wie die Paketnummer lautet. Im System scheint nichts zu sein. Sie ruft mich gleich zurück. (hoffe ich xD)

d4ARKON

New Member
Die Frau am Telefon hat nicht zurück gerufen. Nicht schlimm da ich jetzt sehe:
20.09.2012 Do 08:00 STU Ihre Sendung ist im Auslieferdepot eingetroffen
20.09.2012 Do 08:00 STU Ihre Sendung ist auf dem Auslieferfahrzeug und in Zustellung
20.09.2012 Do 13:45 STU Ihre Sendung wurde zugestellt

Allerdings ist hier nie etwas angekommen. Ich vermute das Paket wurde an meine alte Adresse geschickt. Ich rufe jetzt morgen direkt dort an und Frage wo mein Paket ist. Ich denke wenn das jetzt nicht schnell geht, schicken die es wieder zurück nach China :/ Was meint ihr?

edit: Es steht noch folgender Vermerk: Zugestellt: 20.09.2012 13:45 KUGEL
Heißt das jetzt, dass das Paket irgendwer von meinem alten Wohnsitz entgegen genommen hat oder ist das eine Standardmeldung, dass der Postbote vor ort war auch wenn keiner anzutreffen war bzw der Name nicht auf der Klingel existiert?

Zuletzt bearbeitet:

d4ARKON

New Member
Oh jeh :grin: Und so wars auch. Wusste nicht das es in der ehemaligen Nachbarschaft eine Frau Kugel gibt. Habe nun eben die Information nach ewigem telefonieren) herausbekommen. Zusteller war übrigens nicht GLS sondern HAHN Kurrierservice. Laut GDSK kommt es immer auf das Zustellungsgebiet an, welchem Kurierdienst eine Sendung weitergereicht wird. Werde heute Abend mein Paket bei Kugel abholen :) Danke dir!

Kleine Randnotiz für die Zukunft: Adressänderungswünsche beim Zoll werden freudig ignoriert (obwohl der telefonische Support vom Zoll mir versichert hat, dass solch eine Änderung mit einem kleinen Vermerkzettel durchgeführt werden).

Eine direkte Durchwahlnummer für die Leute, die Ihre Packetnummer nach Zollabfertigung erfahren wollen (die man benötigt um herrauszufinden wo genau das Paket ist und was damit passiert) lautet folgend: 02115805010

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
aah,
normalerweise ist gls der partner von gdsk, vielleicht haben sie jetzt neuerdings kleinere regionale anbieter...
egal, es ist jedenfalls da :)

rob1337

Member
Tag Leute,
kann mir evtl. einer von euch Profis sagen wann ich ca. mit meinem Paket rechnen kann.
Es ist meine erste Bestellung aus China und ich kenn mich mit dem Schritten nicht sonderlich gut aus.
Als kleiner Hinweiß, ich habe das Paket bei Dex Lee (aliexpress) bestellt und so sieht mein bisheriger DHL-Sendungsverfolgungsstand aus:

paket.JPG

Zuletzt bearbeitet:

rob1337

Member
Anscheinend hats mein Paket heute Morgen wohl doch nicht in das zuständige Zustelllager bzw. zum DHL-Boten geschafft, sehe ich das richtig ?
Es befindet sich momentan noch in Schkeuditz (Leipzig) und Ziel ist Hamburg.

Wird wohl doch erst Montag/Dienstag kommen oder kann man sich jetzt um die Uhrzeit noch für eine heutige Zustellung Hoffnung machen ?

Oben Unten