Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

nizeazz

Member
Habe gestern vom händler eine tracking number erhalten und es hat sich seit gestern nichts geändert:
1 Shipment information received HONG KONG - HONG KONG 18:15

Schon seit einem tag nichts neues? Tut sich da noch was?

IceTea7

Well-Known Member
Ja, soviel ich weiß, hat der Händler bei diesem Status das Paket erst online „angemeldet", das Paket aber noch nicht abgegeben.
Ich habe auch gerade diesen Status. Wenn DHL das Paket dann wirklich bekommen hat geht es flott.

nizeazz

Member
Das heisst dass dhl das paket noch gar nicht abgeholt hat vom händler? :(
Wieso holen die das paket nicht ab, dort ist ja schon fast mitternacht.

Na toll, der meinte er verschickt es am Mo. dann wird das nichts mit dieser woche.

Zuletzt bearbeitet:

Damasta1337

New Member
Mein erster Post hier, drum werde ich mich kurz fassen:
was genau heißt "Verzollungsstatus aktualisiert"?

2Ckf1hR.png

und warum steht das auch in Deutschland, obwohl das noch nicht einmal in Deutschland gelandet ist? o_O
außerdem denke ich mal, dass es nicht in Leipzig, sondern eher in Hamburg landen würde, da ich hier ganz in der Nähe wohne, ausgenommen es gibt nur einen Expressflieger pro Tag und der geht dorthin

//EDIT:
grad gesehen, dass da groß und fett steht die Sendung sei vom Zoll freigegeben, aber bedeutet das auch schon in Deutschland oder nur in China? wie soll der deutsche Zoll das denn freigeben, wenn das noch nicht gelandet ist o_O

Zuletzt bearbeitet:

nizeazz

Member
Amazon hat uns ganz schön verwöhnt ........ ;)
Das auch :) aber ich hab ja extra darauf geachtet dass es mit dhl versandt wird um mir die lange versandzeit zu ersparen.

@damasta
Ich denke, dass das gerät erst vom chinesischen zoll freigegeben hat. Hätte ja auch sein können, dass du unerlaubte sachen gekauft hast :)

IceTea7

Well-Known Member
Auch mit DHL Express braucht man etwas Geuld und der Versand braucht mindestens eine Woche. Nicht jeder Punkt in der Sendungsverfolgung ist wichtig. Wenn etwas mit dem Paket nicht in Ordnung ist bekommt man Post ;)

Damasta1337

New Member
Auch mit DHL Express braucht man etwas Geuld und der Versand braucht mindestens eine Woche. Nicht jeder Punkt in der Sendungsverfolgung ist wichtig. Wenn etwas mit dem Paket nicht in Ordnung ist bekommt man Post ;)
1. Geduld? Darauf war ich gar nicht hinaus, aber trotzdem hab ich hier noch von keinem gehört, dass es mit DHL-Express über eine Woche gedauert hat, meistens nur 3 oder 4 Tage.
2. Das stimmt, aber da es DHL-Express ist, wird mir garantiert, dass selbst wenn der Zoll doch reingucken sollte (was laut vieler Beiträge in diesem Thread und laut dem CECT-Shop Support nur mit einer Chance von 0,01% bei DHL Express passiert), das Paket trotzdem rechtzeitig ankommt, denn dafür ist dieser Service ja da und dann nimmt mir wenn dann der DHL Bote oder eine Rechnung per Post die Einführungssteuer ab.

nizeazz

Member
Das stimmt so nicht ganz, ich habe das letzte mal mein gerät innerhalb von 4 tagen bekommen. Das heisst wenn das gerät am mo. verschickt wird ist es schon möglich am fr. das gerät zu erhalten.

IceTea7

Well-Known Member
Wie gesagt, wenn DHL das Paket bekommen hat geht es schnell, doch meißtens dauert es bis dahin ein paar Tage und somit dauert es ab Bestellung oftmals ca. eine Woche.

Ora

®
AW: Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Wenn es verzollt ist, geht es in den nächsten Flieger zu Dir. Und von dort mit Express Bote. Z.B. München 1 Tag.

Nebukader

New Member
Hi ich wollt mal fragen wie lang es in der Regel dauert bis ihr nach dem bezahlen eure Sendungsnummer bekommen habt. Und wie eure erfahrungen so beim Versand mit Efox aus Deutschland sind ?

CuongHoang

Member
Hi ich wollt mal fragen wie lang es in der Regel dauert bis ihr nach dem bezahlen eure Sendungsnummer bekommen habt. Und wie eure erfahrungen so beim Versand mit Efox aus Deutschland sind ?
2 Tage nachdem ich es bestellt habe wurde es losgeschickt (Eigtl. am darauf folgenden Tag hatte aber am Samstag bestellt) Die Tracking nummer habe ich einen Tag danach bekommen

Wie lang dauert den so eine Verzollung?

asredas

New Member
dann frag ich nochmal hier nach: wenn man von der gdsk post bekommt, wegen der verzollung, und ich aber schon online eslbst verzollt habe.
Muss ich dann trotzdem den Brief an die gdsk schicken, dass ich es selber verzolle?

Und wenn der Zoll ein paket öffnet, und keine Person dabei ist, kann man es dann einfach ignorieren und zurückschicken lassen?

CuongHoang

Member
10 Sendung sortiert in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 23:15

9 Verzollung abgeschlossen in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 22:49

Heißt das, dass mein Handy schon morgen bei mir ist? :dance3:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied