Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

guesa

Well-Known Member
ändert sich dieser Sendungsstatus bei der DP
nein...

zur Info: derzeit dauert es besonders lange, da das IPZ in FRankfurt völlig überschwemmt wird ( oder weil sie die Chinasendungen besonders ins Auge nehmen wollen) ..und die die Sendungen auf andere Zollämter im Land erst mal verteilen....

unterhosendieb

New Member
Versandproblem bei FCT

Hallo an alle chinamobiler :)

Ich habe mehr oder weniger ein Problem mit meiner jetzigen Bestellung bei FCT. Quasi neuer Nutzer und alte Leier ;)
Am 24.09.2013 hatte ich mir dort ein iHTC One Plus bestellt und direkt über Paypal bezahlt. Gewählter Versand ist EMS. Die Reaktion folgte am 26.09 per Email.
Darin enthalten war die Versandbestätigung mit folgendem Code: 7553090311.
Alles schön und gut, doch hier beginnt mein eigentliches Problem. Versuche ich den Trackingcode auf EMS zu verfolgen, spuckt mir die Seite folgendes Ergebnis aus:
请输入一个长度最少是 13 的字符
Ich bin der Sprache nicht mächtig, doch sofern ich das richtig einschätze ist meine Nummer zu kurz und sollte 13 Stellen besitzen ?!
Es würde mich alles nicht jucken, schließlich weiß jeder wie die Uhren in China ticken^^. Doch ich habe am 27.09.2013 schon mehrere Anfragen an fastcardtech gestellt. Nur bisher hat sich nichts getan. Was würdet ihr machen ?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Darin enthalten war die Versandbestätigung mit folgendem Code: 7553090311.
Das sieht für mich nach einer DHL-Shipper's Reference Nummer aus, wenn ich das dort tracke sehe ich, daß sich die Nummer in eine andere Waybill Nummer geändert hat und bislang noch darauf wartet in Hong Kong einzutrudeln. Denke an die Nationalferien, da zieht sich alles hin!

unterhosendieb

New Member
Ihr seid beängstigend schnell =D. Die Feiertage habe ich eingeplant und versuche es gelassen zu sehen. Ich werde jetzt selbst mal probieren das über DHL zu tracken.
Danke für die Hilfe !

unterhosendieb

New Member
Richtig, der schöne Osten Deutschlands ist das Ziel ;) Das mit EMS und der GDSK-Sache hatte ich mir dann auch gedacht..Glück gehabt ! Eigenartigerweiße hat sich fct vorhin sogar noch per Mail bei mir gemeldet.

chinpho

Active Member
Na DAS nenne ich doch mal Glück. Vielleicht hatte der ein oder andere Mitarbeiter in Hinblick auf die bevorstehenden Feiertage bereits einmal zu tief ins Glas geschaut.
Der Profiteur bist jetzt du =)

Gesendet von meinem C2 mit Tapatalk 4

unterhosendieb

New Member
Das habe ich heute seitens FCT als Begründung nach rund 11 Tagen bekommen(eigenartigerweise kurz nach meiner Nachfrage hier im Forum) -->

Dear Sir/Madam:

We shipped your phone by DHL instead of EMS

DHL it much faster

This is your package status

http://www.cn.dhl.com/content/cn/en/express/tracking/shippers_reference.shtml?shipperReference=7553090311&fromDayValue=07&fromMonthValue=09&fromYearValue=2013&toDayValue=07&toMonthValue=10&toYearValue=2013&accountNumber=&countryCodeIndex=&countryCode=

Kommt aufs selbe Ergebnis wie Colonel Zap`s Ermittlungen heute ergaben.

@ guesa....sollte dies der Fall sein, bin ich froh noch Paypal in der Hinterhand zu haben.

mazda4

New Member
komisch
Wed, 18.09.2013 17:29 h China,The shipment has arrived at the parcel center of origin bei dhl

und bei 17track.net steht das heute stand immer bis heute selbe wie bei dhl
Mon, 07.10.2013 16:35 h, China, The shipment has arrived at the parcel center of origin

kann mir das einer erklären

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
komisch
Wed, 18.09.2013 17:29 h China,The shipment has arrived at the parcel center of origin bei dhl

und bei 17track.net steht das heute stand immer bis heute selbe wie bei dhl
Mon, 07.10.2013 16:35 h, China, The shipment has arrived at the parcel center of origin
ich gehe davon aus das deine sendung eine airmail sendung ist?!
dann brauchst du dich nicht zu wundern, das differiert hier und da mal ...
ich habe die besten erfahrung beim tracken von airmail sendungen mit folgender möglichkeit gemacht:
http://track-chinapost.com/startairmail.php
aktualisiert gefühlt am schnellsten!

oz42

Member
habe folgendes problem:
ich muss mein handy zurückschicken nach china via einschreiben , was meint ihr kriege ich mein geld zurück ? oder sollte ich das handy nciht versenden . ?
Kein Problem, mach das einfach. Mein FAEA F1 ging auf Garantie zurück. Aber hab Geduld. Ich hatte es am 6.9. abgeschickt, gestern kam die Email, daß es angekommen ist.

Kitarma

New Member
Wie sieht den Die erfahrung mit Lieferzeiten aus bei ******* ? Hab dort ein Xiaocai X9 bestellt was dort mit "Versandfertig in 48 Stunden" aufgeführt ist.
Jetzt 1 Woche nach meiner bestellung ist natürlich noch kein Handy da noch wird mir meine bestätigte Bestellnummer in der Sendungsverfolgung deren Website nicht gefunden.
hab eine Email an den Support geschickt welcher auch schnell geantwortet hat allerdings mir mitteilte das zur Zeit das Handy sehr gefragt sei und sich deswegen die Auslieferung verzögere.
Allerdings mit keiner Angabe eines Zeitraums. Hatte ja schon mit einer längeren Lieferzeit gerechnet.

Gibt es da Erfahrungswerte ?

Sehe gerade das der Anbieter wo ich bestellt habe zensiert wird. Gibts da nen Grund für ?

guesa

Well-Known Member
...wie hast du den bestellt ? Express ?
...wie heisst der shop?....mach bei denm Namen einfach in die Mitte ein Leerzeichen, damit wir es lesen können...

Oben Unten